Beiträge von hottek

na ja, du hast ja dadurch dass du nur eine Basisstation für 5 Geräte benutzt schon die Strahlung um 4/5 gegenüber einzelnen Basisstationen reduziert.

Wenn du jetzt einzelne Basisstationen hättest wegen der Strahlenreduzierung ( Telefon bei Nichtgebrauch in Basis ) dann bringt das ja gar nichts, denn ein Mobilteil hat man ja eh immer in der Tasche stecken also strahlt auch eine Basis ;)

danke für den Tip, hab ich mir gerade bestellt :)

Bisher komme ich mit nem Pentium3-Notebook für unterwegs aus, also wird das dann ein großer Fortschritt sein :top:

so, und ich hab jetzt die Bestätigung dass ich den Vertrag los bin :)

also doch noch ein recht guter Service bei O2 :)

ok, danke, werde mich dann mal über die Speedtouch informieren.

Allerdings bekomme ich nächste Woche mal zum Testen von jemandem ein Speedport W700V das hänge ich dann mal drann, das ist ja angeblich von Siemens. Damit probiere ich es mal aus, die Teile wären auch recht günstig zu bekommen. Das soll einen recht guten Chipsatz von Infinion drinn haben.

ich weiss, ist eine kritische Leitung hier, T-Com schaltet nur 368k darum bin ich über die 1,5MBit von Arcor schonmal sehr froh :)

Die Fritzbox ist aber nicht für das beste Modem bekannt. Deshalb will ich ein wenig "optimieren", anderer Splitter hat z.B. schon 0,2MBit gebracht.

Das Arcor-Teil hat übrigens laut Infos im Internet die Eigenart bei vielen Verbindungen wegen Firmwarebugs sich aufzuhängen, das hat mit der Leitung weniger zu tun. Surfen und Downloaden klappt mit 2,3MBit damit schon, nur eben nichts was viele Verbindungen aufbaut.

Eigentlich reichen ja auch die 1,5MBit, aber du weisst ja wie das ist, wenn mehr ginge ist es immer schön :top:

Vieleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung für das "Über-Modem".

Zitat

Mich irritiert immernoch die Rechnung . Müsste das nicht "600 Verbindungen zu TCom Short Message Service " oder so heißen statt "600 Verbindungen zu T-Mobile".? wer nutzt den hier öfter FestnetzSMS bei der Tcom und könnte mal auf seine Rechnung schauen wie das dort wirklich heißt?

man kann auch mit einer ISDN-Karte über eine Datenverbindung SMS direkt ans Gateway des Netzbetreibers übermitteln, das war schon vor Festnetz-SMS möglich.

Und zwischen Datenverbindung und Sprachverbindung wird nicht unterschieden

kann mir da jemand etwas empfehlen ? Ich habe seit kurzem Vodafone DSL mit 2MBit, die Fritzbox synct aber nur mit 1,5MBit, der Arcor-Router WLan 200 aber mit 2,3MBit.

Der Arcor-Router hängt sich aber bei vielen Verbindungen auf und ist im Vergleich zur fritzbox wenig komfortabel.

Kann mir jemand einen WLan-Router empfehlen der ein gutes Modem wie der Arcor-Router hat aber von den Funktionen und der stabilität der Fritzbox entspricht ? Da Arcor ADSL2+ geschalten hat muß das der Router unterstützen.

Wie ist denn z.B. der Speedport W500V ?

vergiss das mit dem Router oder ISDN-Anschlußlieber wieder, erstens verstößt das gegen die AGBs und zweitens haftet der Anschlußinhaber dann für alles was mit dem Anschluß passiert, also bekommt dann für EMule-Nutzung schöne Abmahnungen.

Nicht zu vergessen bei gemeinsam genutztem ISDN das Problem mit der Rechnung.

Für jede Wohnung ein Kabel zum Netzübergabepunkt legen ( legen nicht anklemmen, da besteht T-Com darauf dass sie das selber machen... ) und den Rest soll jeder von einem beliebigen Telefonanbieter machen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke da sind zwei oder drei verschiedene Karten das absolute Maximum.

für mich ist eine Karte zum Telefonieren das absolute Maximum, die andere Karte liegt nur noch rum weil ich eben damit lange Jahre telefoniert hab und es nicht fertiggebracht hab zu kündigen ;)

Aber bei manchen denke ich ist es übertrieben, wenn ich mein Handy brauche ziehe ich es aus der Tasche und telefoniere, da ich das Handy nur nehme wenn es wichtig ist und es nicht über Festnetz oder EMail geht ist es mir eigentlich egal was es kostet :)