Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was für Vodafone spricht: gute UMTS und HSDPA Abdeckung, gute Sprachqualität (bei T-Mobile nicht der Fall), Sprachtarife flexibel wechselbar, ...

und der Service ist besser, kostenlose Hotline für jeden Kunden auch aus dem Festnetz.

Sagen wirs mal so, E-Plus hat den Vorteil der guten Sprachqualität, T-Mobile den Vorteil der guten Netzabdeckung und wenn man beides in einem Netz nutzen will muß man zu Vodafone ;)

ich denke da muß Base bzw. EPlus Anzeige erstatten, das ganze ist ja mit dem Eigentum von EPlus passiert. So lange bis du die Karte entgegen nimmst ist noch EPlus der Eigentümer, du hast die Karte nicht entgegen genommen also ist es das Problem von EPlus.

Muß man bei Elus die Karten eigentlich nicht erst mit dem Kundenkennwort freischalten ? Ich kenne das so dass man die Karte bekommt und dann anruft und das Kundenkennwort + SIM-Nr. durchgibt und dann erst die Karte aktiviert wird.

Wenn das nicht so ist dann ist EPlus aber leichtsinnig geworden....

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Es soll ja auch zum Schutz dienen.

Jetzt stell dir mal vor du hast keine Flat, wie viele Leute in Deutschland.
    Hast mal vergessen die Tastensperre reinzumachen.

Das Handy wählt die letzte Nummer und das war zufällig eine in einem Fremdnetz. Du hast einen Minutentarif mit 50 Minuten wo die Folgeminute 0,49€ kostet.

aber im Normalfall merkt es der Gesprächspartner dass sich niemand meldet und legt dann auf so dass es gar nicht zur Zwangstrennung kommt....

Zitat

Original geschrieben von Mobilfunker1234
    AMR gibt es im GSM Netz auch, der einzigste Vorteil ist eine eventuelle bessere Sprachqualität aber das ist auch nur bei T-Mobile so, bei allen anderen ist die Sprachqualli so oder so sehr gut!

man darf die niedrige Sendeleistung und die ungepulste Strahlung in UMTS nicht vergessen, ob das Handy jetzt mit 2W gepulst oder 0,25W dauernd strahlt dürfte einen Vieltelefonierer evtl intressieren.

Zitat

Original geschrieben von Mobilfunker1234
    Stimmt nur nicht ganz, E+ und o2 nutzten auch E-GSM900 in großen teilen Deutschlands, auserdem hat E+ ca. 5000 GSM Basisstationen mehr als VF nur o2 hat etwa 11000 Stationen weniger als VF dafür aber das T-Mobile Roaming!

ich weiss nicht wie E-Plus das zählt, warscheinlich zählt Vodafone Standorte und E-Plus Sektorstrahler ;)

Hier hat E-Plus pro Ort mit 10000 Einwohner einen Standort am Ortsrand, ziemlich abseits gelegen und Vodafone 2 und davon einen ausserhalb und einer am Ort des Geschehens, im Ort. Vodafone braucht ja mehr Kapazität deshalb brauchen die in Orten mehr Basisstationen.

Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Hat jemand den vodafone Empfang schon mal im Zug während der Fahrt getestet?

Wie siehts mit dem Indoorempfang bei vodafone aus?

kommt immer auf den Standort an, man kann zwar grob sagen dass aufgrund der Frequenz und der höheren Anzahl der Basisstationen und der besseren Standortwahl der Indoor-Empfang besser ist als bei E-Plus und O2, aber das nützt nichts wenn es gerade da wo man das Netz indoor nutzen will nicht der Fall ist, also lieber testen...

ich hab denen ja am 7.4. dieses Schreiben hier geschickt:

jetzt kam endlich die Antwort:

Zitat

Sehr geehrter Herr...

vielen Dank für ihr Schreiben.

Ihrem Wunsch nach einer außerordentlichen Kündigung ihres Mobilfunkvertrags können wir leider nicht nachkommen, da der aufgeführte Grund nicht geeignet ist, das Vertragsverhältnis fristlos zu kündigen. Ihr Vertrag unterliegt einer MVLZ von 24 Monaten....

dachte ich mir eigentlich schon dass soetwas kommt, aber da das ja ein Card-Vertrag war für den O2 keinerlei Subventionen bezahlen mußte hätten die ja ein bischen entgegenkommen können. Ich muß mal nachrechnen wieviel Handys ich mit Genion Card S Duo kaufen muß und weiterverkaufen um die Kosten wieder reinzubekommen, die Freisms verschwende ich irgendwie und wenn ich im RTL-Videotextchat jeden anschreibe und 25 Minuten kann ich auch irgendwie wegtelefonieren ;)

und meine Vodafone-DSL-Buchung und die zugehörige 5GB-Option über UMTS hat die Hotline auch noch nicht im System, doch nochmal Glück gehabt dass ich nachgefragt hab und nicht wie in der Werbung steht sofort über UMTS losgelegt hab ....

Irgendwie bauen die wohl um, Onlineabfrage geht nicht, Shopbuchungen werden gerade nicht ins System übertragen etc