-
das ist also ein ISDN-Gerät, das muß in den NTBA.
Vor dem Splitter läuft DSL und ISDN zusammen in einer Leitung, der Splitter trennt DSL und ISDN und der NTBA macht aus 2 Drähten ISDN einen S0-Bus mit 4 Drähten.
So mal ganz einfach und ohne technische Fachbegriffe erklärt 
Das EC-Cash-Terminal ist also ein ISDN-Gerät, das kommt in den NTBA. Du mußt allerdings evtl weil das vorher hinter einer Telefonanlage gehängt ist und eine 0 zur Amtsholung erforderlich war das in der Konfiguration von dem Cash-Terminal ändern. Aber teste vorher einfach mal ob es geht, könnte sein dass in der Anlage automatische Amtsholung programmiert war.
-
Zitat
Original geschrieben von d4ncer
Meiner Meinung nach alles nur heisse Luft, dann soll doch mal einer erklären wie es möglich ist bei einer Vodafone SIM Karte abgehend direkt eine Festnetznummer zu senden....
technisch möglich ist das sicher, bei Sipgate z.B. kann man ja auch eine beliebige Nummer eintragen als Absender.Dann werden 2 Nummern übertragen, für die Technik die richtige, für Clip die programmierte und Polizei+Feuerwehr sieht auch die richtige Nummer.
Aber dass Vodafone das macht hab ich auch noch nicht gehört. Technisch möglich ist das sicher, aber ob die so eine Funktion überhaupt im EDV-System vorgesehen haben weiss ich nicht, wenn es die gibt dann muß man warscheinlich sehr viel Glück haben den Hotliner zu erwischen der das Menü kennt 
-
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
Ist es eigentlich immer noch üblich, dass eine Selbstauskunft bei der Schufa den eigenen Wert verschlechtert ?
Schufa sagt nein, Gerüchte sagen manchmal dass sich der Score verschlechtert...
Da nicht genau feststeht wie der Score genau berechnet wird lässt sich das nicht 100% sagen aber ich denke wenn die Schufa sagt das ist nicht so dann kann man sich darauf verlassen
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
[ von [url=http://forum.golem.de/read.php?17336,936115,936115#msg-936115]hier[/url] ] Da steht noch mehr interessantes (und für mich abschreckendes!) drin.
was soll daran so schlimm sein ?
> Die monatliche Grundgebühr von 39,95 € beinhaltet
> eine Datenübertragung ohne Volumenbegrenzung über
> die Vodafone APNs: web.vodafone.de und wap.vodafone.de.
> Zusätzliche Kosten entstehen nur durch eine Nutzung
> weiterer Dienste und Services
unbegrenzte Datenübertragung und zusätzliche Dienste kosten extra, damit ist sicher gemeint dass man wenn man im Vodafone live auf ein Chat-Portal geht dafür wie bei Vodafone 1,99 pro Woche zahlt....
Wenn da stehen würde dass alles kostenlos ist würden die Leute im Vodafone life sich aufm Handy Erotikclips saugen und dann argumentieren dass alles kostenlos ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Gibt es in diesem Fall schon Neuigkeiten?
Gruß
Tobias
nein, bisher weder ein Anruf noch ein Brief, wurde aber lt. Post abgeholt.
Ich hab denen ja eine 14-tägige Frist zur Behebung der "Störung" geschickt, das Einschreiben wurde am 10. abgeholt also schicke ich denen am 24. nochmal eins.
-
Zitat
Original geschrieben von VirtualeBacio
ePlus sendet doch nun auch im GSM900 Bereich - kann ich denn das Nokia 6090 auch mit ePlus verwenden ?
geht nicht, erstens baut E-Plus nur an wenigen Orten GSM900, also nicht bundesweit, der größte Teil vom Netz bleibt wie bisher.
Ob man an den Orten an denen E-Plus EGSM ausgebaut hat mit dem Autotelefon telefonieren könnte kann ich nicht sagen, E-Plus hat ja "nur" EGSM und kein richtiges GSM900, das wird oftmals auch nur von Dualband-Geräten unterstützt.
Mit dem Opel-Autotelefon hab ich es schonmal probiert, das findet in einer EGSM-Region kein Netz...
-
die haben doch eine englische Website:
http://www1.mtsgsm.com/tariffs/
zb im Tarif first:
PACKET DATA TRANSMISSION (GPRS, i-mode)
08:00 -00:00 / 00:00-08:00
Outgoing/incoming GPRS-Internet data, per 1 Mb 0.25 0.10
Outgoing/incoming GPRS-WAP data, per 10 kb 0.08 0.08
Outgoing/incoming i-mode data, per 10 kb 0.01 0.01
Rest wirst du sicher selber finden, hab ich übrigens nach einer Minute gehabt, die Russen haben eine sehr übersichtliche Homepage, da können sich unsere Mobilfunkanbieter mal ein Beispiel nehmen...
-
Re: E-Gsm Kanäle und deren Nutzung
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Es wurde mehrfach im Forum gepostet, dass die 24 E-GSM-kanäle von o2 nicht ausreichen würden um eine Große Stadt mit nur diesem neuen Frequenzen zu versorgen. Als Grund wurde z.B. angeführt, dass man sonst zu viele Interferenz -Probleme hätte.
die Kanäle sind ja auch nicht dafür gedacht um eine große Stadt damit zu versorgen, die sind dafür da um eine gute Überlandversorgung zu bieten und um in den Städten evtl ein paar Problemgebiete zu versorgen, der Rest geht problemlos mit den vorhandenen GSM1800-Kanälen.
Deshalb verstehe ich auch die Strategie von E-Plus nicht an vorhandenen Basisstationen einfach GSM1800 durch EGSM zu ersetzen, das müßte eigentlich an zusätzliche Standorte damit die Indoorversorgungextrem extrem besser wird...
-
Zitat
Original geschrieben von dala
"Telekom" HSDPA bekommst du nur mit Active Vertrag.
eben nicht, mit neuen Active-Verträgen gibts das wohl nicht mehr, deshalb mache ich gerade mit O2 rum dass sie meinen Active-Vertrag wieder auflößen.
Meine Active-Sim bucht sich definitiv nur in T-Mobile GSM ein obwohl UMTS vorhanden ist...
-
ein Grund könnte evtl auch sein dass es da einfach schon zu viel Kunden gibt und die Basisstation ausgelastet ist bzw. O2 für die mobilen Kunden die Bandbreite schonen will.