Beiträge von hottek

mir fällt in dem Bereich auch nur das digitale BOS-Pagernetz ein, ist ja im Prinzip mit Skyper vergleichbar nur eben in dem Frequenzbereich. Aber das ist eigentlich ein recht engmaschiges Netz, ich glaube nicht dass da solche Antennen eingesetzt werden.

Ansonsten gibts in dem Band noch den Einsatzstellenfunk der BOS, aber der nutzt keine stationären Sender....

ich hab denen mal ein schönes Einschreiben geschickt:

ich bin mal gespannt wie die darauf reagieren...

Nokia 6280 hat einen "Datenspeichermodus", wenn man das Datenkabel einsteckt kann man den anwählen und es wird als Massendatenträger erkannt.

Gerade animiert von diesem Thread und von der Langweile vom Feiertag ;) habe ich gerade mal mein Handy mit dem Datenkabel in meinen DVD-Player ( hat einen Steckplatz für USB-Sticks ), Datenträgermode ausgewählt und konnte die MP3s auf der Speicherkarte hören :)

Zitat

Original geschrieben von deidei27
    Nach einigen Anrufen bei der Hotline, alles nur Vermutungen blablabla, hat mir ein Mitarbeiter der Technik erklärt, dass nur ACTIVE-Verträge, die vor dem 1.9.2006 geschaltet wurden noch das T-Mobile-Roaming nutzen können. Das würde auch erklären, warum ich nicht ins T-Mobile UMTS-Netz rein komme.

danke für die Info, so etwas habe ich schon fast vermutet, ich werde das Roaming morgen nochmal testen und wenn es wieder nicht geht die mal direkt darauf ansprechen ob es daran liegen kann.

Dann mal schauen ob ich evtl. mit dem Hinweis auf die Leistungsbeschreibung eine Kündigung oder zumindest eine Umstellung auf einen kostenlosen Genion S oder so raushandeln kann, das Internetpaket zahle ich dann 3 Monate, das ist nicht so schlimm...

Mal schauen.

Zitat

Original geschrieben von garimarii
    Es ist immer so das er ca. 0,5 sek im Netz ist dann raus gekickt werde.. (o2 UMTS netz) beim manuellen T-Mobile UMTS netz springt er im 4 sekunden takt zwischen UMTS und GPRS rum...

genau das gleiche Verhalten hab ich auch mit der UMTS-Karte, ganz kurz wird T-Mobile UMTS angezeigt und dann fliegt ich raus und lande in GPRS, die Karte versucht dann gleich wieder in UMTS zu kommen und wieder das gleiche Spiel...

Handy zeigt gleich bei T-Mobile "verboten" an.

Also irgendwie scheint das wohl doch mit dem neuen Tarif oder der SIM zusammenzuhängen.

Auf meiner SIM steht nicht USIM sondern UMTS/GSM SIM, ist das so eine wie du auch neu bekommen hast ?

also UMTS-Roaming in T-Mobile funktioniert immernoch nicht...

Hab jetzt nach einer kleinen Testfahrt rausgefunden dass es mit meiner Karte überhaupt nicht funktioniert, zumindest hier im Umkreis nicht.

Irgendwie habe ich mittlerweile die böse Vorahnung dass sich die Karte wenn die 3 Monate Mindestvertragslaufzeit des Datentarifs rum sind und der gekündigt ist sich die restlichen 21 Monate der Active-Vertrag in T-Mobile UMTS einbuchen lässt, also einfach mit den neuen Datentarifen auch bei Active Roaming nicht mehr geht....

Aber jetzt glaube ich einfach noch ein paar Tage an eine Störung und hoffe das beste :cool:

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nun, daß VF so viele Business-Kunden hat liegt auch an den gegenüber den Privatkunden atraktivere Rahmenverträge haben. Die Privatkundentarife dienen letztendlich dazu, den Rahmenvertraglern das Telefonieren durch Quersubvention zu vergünstigen.

ja, das ist klar, aber subventioniert wird es denke ich mal nicht, die werden sicher auch bei den Businesskunden etwas verdienen ;)

Ich wollte nur die Behauptung von Mannesmann wiederlegen dass es bei Vodafone keine Probleme gibt weil das Netz weniger Gespräche abwickeln muß wei die Kunden nicht telefonieren, der typische Businesskunde den Vodafone anpeilt und auch hat telefoniert oftmals viel mehr oder zumindest gleichviel wie ein Base-Kunde und das UMTS-Netz ist durch die Zuhause-Flatrate die oft als DSL-Ersatz wegen der guten UMTS-Abeckung genutzt wird und den vielen Aussendienstlern die ihr Notebook syncronisieren auch ausgelastet.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Tja, telefoniert ja dank der Preise auch keiner mehr im Vodafonenetz! :D

Im Ernst die meisten Probleme treten unter Last auf und davon ist D2 mittlerweile sehr weit entfernt.

also bei uns in der Firma wird grundsätzlich Vodafone genutzt weil es funktioniert, so gut wie jeder Aussendienstler der zu uns kommt hat im Notebook eine rote UMTS-Karte und auf den Visitenkarten fangen die meisten Nummern auch mit 0172 oder 0173 oder seltener noch mit 0171 oder 0160 an und ich denke nicht dass die Nummern alle portiert sind.

Für größere Kunden bietet Vodafone guten Service für gute Preise und für den kleinen Kunden auch gute, funktionierende Produkte zu sagen wir mal bezahlbaren Preisen.

Ich wollte ja sparen und hab mir vor kurzem eine Datenkarte von O2 gekauft und nach langem hin und her wurde festgestellt dass die Freischaltung nicht richtig ist, mittlerweile denke ich hätte ich Vodafone genommen wäre es zwar 5€ teurer aber ich hätte mich weniger aufgeregt darüber, aber ichs eh es cshon kommen, der Spruch "wer billig kauft kauft 2 mal" trifft sicher wieder zu...

Zitat

Original geschrieben von antworten
    @ hottek

Wo genau steht dass bei den Active-Tarife das UMTS-Netz von T-Mobile genutzt werden kann? Würde mich interessieren.

in der Tarifübersicht http://shop2.o2online.de/nw/pr…rsicht-haupt-artikel.html im Kleingedruckten:

Zitat

Für die Nutzung von UMTS-Diensten müssen Endgerät, SIM-Karte und Tarif UMTSfähig sein. Neukunden sind automatisch für die UMTS-Nutzung freigeschaltet. Bestandskunden mit Vertragsschluss vor dem 03.05.2006 können sich unter http://www.o2online.de für UMTS freischalten lassen. UMTS ist nur in ausgewählten Gebieten verfügbar. In den O2 Active/-Card-Tarifen und im O2 Active Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden. In den Tarifen O2 Genion und O2 Starter erfolgt die UMTS-Versorgung nur über das UMTSNetz von O2Germany. Außerhalb der UMTS-Versorgung erfolgt die Datenübertragung (sofern technisch möglich) über GPRS.7184782

ich hab gerade mal im servicechat nachgefragt, lt. der Mitarbeiterin müßte da T-Mobile UMTS funktionieren, sie hat eine Störung aufgenommen, ich bin mal gespannt.

nochmal zu meinem Problem mit dem Active-Tarif und T-Mobile UMTS, ich hab das heute mit meinem Handy in UMTS-Only-Modus getestet, es bucht sich nicht in T-Mobile ein, es wird "verboten" aufm Display angezeigt.

Entweder die UMTS-Zelle von T-Mobile ist vollkommen ausgelastet und T-Mobile hat die nicht für Roaming freigegeben ( GSM-Roaming geht aber ) oder O2 hat trotz Active-Tarif Roaming in UMTS gesperrt, ich hatte leider nur noch nicht genug Zeit um mich nochmal mit der Hotline rumzuärgern.

Mit der Karte habe ich ausser ein paar Testverbindungen ( ca. 1-2 MB verbraucht, keine Telefonate ) nichts gemacht, geht da noch eine Rückgabe nach Fernabsatzgesetz ohne genauere Begründung ?

Kann jemand von euch mit neuem Datentarif und Active-Vertrag in T-Mobile roamen ?