Beiträge von hottek

ich hab gerade mal die Hotline angerufen, an dem Standort den ich nutzen wollte gibts lt. Hotline gar kein UMTS, auch keins von T-Mobile....

Obwohl T-Mobile definitiv vorhanden ist und im Internet für Active auch als verfügbar eingetragen ist.

Hmm, bin ich mal gespannt ob es mit meinem Handy funktioniert, ansonsten hab ich wohl 24*5€ fürn Active-Vertrag und 3*10€ fürs Datenpaket rausgeworfen und hoffe dass ich mit Verweis auf den falschen UMTS-Check den ich ausgedruckt hab ( hier gibt es definitiv kein UMTS, lt. Hotline, auch kein T-Mobile, obwohl es empfangbar ist ) irgendwie da auf Kulanz rausgelassen werde. Oder sie dann nach meiner Beschwerde T-Mobile freischalten ;)

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Das liegt unter Umständen am Barring von ohDu. Wenn die der Meinung sind dass ihr Netz in diesem Deinem Gebiet gut ausgebaut ist lässt man kein Roaming mit D1 zu. Da aber GSM funktioniert könnte sein dass es dort auch kein Uhähmtee-ess von t-mobile gibt?

in der Netzsuche wird auf jedenfall T-Mobile und Vodafone-UMTS angezeigt und Vodafone-UMTS funktioniert da. Die T-Mobile-Antennen hängen am gleichen Mast also müßte zumindest relativ guter Empfang da sein, ist gerade mal 800m weg.

Ich bin mal gespannt wie mein Handy da reagiert, da sehe ich ja ob es sich in UMTS einbucht und dann einen Handover zu GPRS macht wenn ich eine Datenverbindung herstelle ( so sieht es mit der datenkarte aus ) oder gar nichts passiert.

Oder kann es sein dass die UMTS-Zelle von T-Mobile ausgelastet ist und dann kein Roaming möglich ist ?

Dass T-Mobile UMTS gebarrt ist glaube ich nicht, sonst würde ja nicht in der Verfügbarkeitsprüfung stehen dass UMTS mit einem Active-Tarif möglich ist, da ja Genion dort ausgeschlossen wird kann man sich ja sicher sein dass O2 dort auf T-Mobile setzt.

Aber morgen sehe ich es ja was mit dem Handy alles geht.

hmpf, irgendetwas scheint bei mir nicht zu stimmen, ich hab einen Active-Vertrag mit Paket M und wollte heute mit der Datenkarte in T-Mobile einbuchen, GSM ging problemlos aber aus T-Mobile UMTS bin ich immer nach 5 Sekunden rausgeflogen...

Morgen nehme ich mal mein 6630 mit, da sehe ich besser wie mit Datenkarte ob ich wirklich nicht in T-Mobile UMTS komme, in der Verfügbarkeitsprüfung von O2 steht dass mit einem Active-Vertrag UMTS möglich ist, also kann eigentlich T-Mobile nicht gesperrt sein.

Re: Vodafone; aktuelle Nummernvergabe | April 2007

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    kann mir jmd sagen, welche Nummern Vodafone zur Zeit vergibt?
    Bekomme ich bei einem Neuvertrag noch eine 0162 oder 0163 Nummer oder müsste ich mich mit einer 015_er oder sogar einer fünstelligen Vorwahl rumärgern?

die vergeben alles was frei ist, auch noch 0172 und 0173...

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Man sollte jedoch beachten, dass das UMTS-Netz von e-plus deutlich besser ausgebaut ist als das von o2...

... man bei O2 allerdings mit dem Genion-Tarif das EDGE-Netz von T-Mobile und mit einem Active-Tarif sogar das UMTS-Netz von T-Mobile mitnutzen kann

danke für die Info :)

bin mal gespannt ob das reicht, ich will ja nur ein bischen Surfen, Chatten und EMails lesen in der Mittagspause und hab den Speed-Optimizer installiert, Downloads und größere Sachen mach ich über DSL und zur Not hab ich noch die Medion-Karte oder wenn ich mal ganz viel unterwegs zum Saugen hab kann ich ja noch die Vodafone reinstecken und mal Websessions nutzen ;)

Hi,

erstmal danke für die tolle Software, so muß ein Einwahltool sein, einfach und nicht mit 1000 unnötigen Funktionen :) Und die Log-Funktionen sind genial, z.B. aufrunden auf 10kb usw.

Einen kleinen Fehler habe ich allerdings entdeckt, ich habe eine Option GT Fusion, gelabelt auf KPN.nl ( von Ebay ), als Orginalsoftware habe ich gerade KPN Mobile Connect Dashboard installiert, mit dem Vodafone Dashboard hab ich es auch schon getestet aber nichts gebracht, KPN ist allerdings nicht so überladen.

So, nun zum Fehler:

Ich habe 2 Sim-Karten, eine Medion-Mobile und eine O2-Vertragskarte. Wenn ich jetzt immer eine Karte drinn lasse geht das alles wunderbar, sollte ich allerdings die Karte wechseln und das andere Netz nutzen wollen fragt MWconn zwar die PIN ab und bucht sich ins Netz ein, bei der Anwahl bricht die Software allerdings mit "619" ab.

Wenn ich jetzt die SIM einlege mit der es vorher ging dann verbindet sich die Software wieder.

Ich habe MWconn in 2 Ordnern installiert, einmal für O2 und einmal für EPlus und jeweils die DFÜ-Verbindung in der Config "Interneteplus" und "InternetO2" genannt.

Wenn ich jetzt die andere SIM-Karte einlege und mich mit dem KPN-Dashboard kurz einwähle kann ich mit der SIM MWConn nutzen, mit der anderen kommt dann immer "Fehler 619".

Kann es sein dass die Fusion GT irgendwie auf die eine SIM-Karte gelockt wird und die orginale Software das dann aufhebt und die andere Karte lockt ?

Mit dem Vodafone-Dashboard hab ich genau das gleiche beobachtet, ich hab das Vodafone-Dashboard mal mit meiner Vodafone-SIM installiert, da konnte ich dann mit meiner Vodafone-SIM eine Datenverbindung herstellen, mit den anderen 2, also O2 und EPlus kam auch 619.

Ok, ganz so tragisch ist der Fehler nicht, ich habe nach langem rumprobieren rausgefunden an was das liegt und so oft wechsel ich die SIM nicht aber ich wollte mal einen Fehlerbericht schreiben damit sich andere nicht stundenlang damit rumärgern sondern gleich wissen an was das liegt und wie man das zur Not beheben kann :)

wie ist es eigentlich bei O2, ist ein wechsel in ein höheres Paket auch in der Vertragslaufzeit möglich ? Ich hab jetzt einfach mal einen active 25 mit dem M-Paket genommen, bin mir aber nicht ganz 100% sicher ob das für die 1 Stunde surfen die ich damit vorhabe reicht , bisher hatte ich ich Medion und damit täglich ca. 5 MB verbraten, also würde es reichen, bei O2 hab ich aber UMTS und verbrauche evtl mehr...

Könnte ich das also jederzeit auf L upgraden wenn ich mehr brauche ?

also hier kommt alles von Vodafone über Regiomail, einem lokalen Anbieter der zu einem Zeitungsverlag gehört, der Zeitungsbote verteilt die Post morgens mit der Zeitung ...

Alles recht zuverlässig, bisher noch nie Probleme damit gehabt. Und man hat seine neue SIM etc. schon vor der Arbeit im Briefkasten ;)

Zitat

Original geschrieben von Md2k
    So, wir haben den 29.3. und die Tarife sollten verfügbar sein *zappel*

Kann es von euch schon jemand buchen ? Bei mir steht im Online-Menü

ich hab gerade eine neue "Active Card 25 online" bestellt, da konnte ich die neuen Tarife auswählen...