Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von heubling
    in vielen amerikanischen filmen/serien sieht man die leute mit handya mit ausziehbarer antenne rumrennen. benutzen die alle 10 jahre alte modelle, oder gibt es dort auch aktuelle handys mit ausziehbarer antenne?

also auf http://www.t-mobile.com sehen die Handys eigentlich so aus wie bei uns :)

aber in den USA haben die auch noch irgendwelche halbdigitalen Netze in Betrieb, könnte gut sein dass da Handys noch ausziehbare Antennen haben, C-Tel hatte ja auch ausziehbare Antennen :top:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Aber ein Einsteiger-Minutenpaket fuer 25 EUR?! :eek: Ziemlich viel, wenn man nur wenig telefoniert.

wenn wir gerade am Vergleichen sind, bei E-Plus kostet Time&More 50 ( also 10 Minuten weniger ) 15€, dazu 1000 Minuten am Wochenende 5€, also ist man bei 20€, also ist Vodafone nur 5€ teurer als E-Plus und bietet ein besseres Netz und bessere Dienste, ausserdem ist noch eine Wap-Flatrate dabei, wenn man das bei E-Plus will muß man auch nochmal 5€ dazurechnen also ist ein vergleichbares Angebot bei E-Plus gleich teuer wie bei Vodafone :top:

Man kann keine Prepaidkarte mit einem Postpaid-Vertrag mit Handysubventionierung und kostenlosem Support vergleichen, man muß dazu schon einen vergleichbaren Tarif nehmen.

Zitat

Zur Handysubvention: 300 EUR? Mitnichten Nehmen wir das allseits beliebte K800i, kostet bei Vodafone.de mit einem 50-Min-Paket dezente 199,50 EUR Ok, fuer diesen Vorzugspreis gibts dann wenigstens noch ein huebsches Vodafone-Branding dazu

also ich hab mein 6280 das damals 329€ ohne Vertrag gekostet hat kostenlos bekommen also gehe ich schon von 300€ Subventionierung zumindest bei manchen Geräten aus.

Zitat

Die Preisdifferenz zu den Discountern wird da immer eklatanter: 60 Minuten kosten dort weniger als 10 EUR, bei Vodafone 25 EUR. Klar, man hat dann das tolle Wochenendpaket mit drin, etc blabla - aber brauchen die Kunden das wirklich? Offenbar nicht, denn sonst wuerden es genuegend Kunden eh dazubuchen und VF sich nicht gezwungen sehn, dies seinen (Neu-)Kunden geradezu aufzuzwingen ;)

dann rufe mal mit deiner Discounterkarte deine EMails ab und schau dich mal ein wenig im Wap-Portal um dann wirst du gleich sehen wie weit du da für 25€ kommst...

Oder führe ein paar Videotelefonate und gib deine Festnetznummer weiter die im Tarif enthalten ist, ach nein, die gibts da ja gar nicht....

Und rechne mal bei deiner Discounterkarte mal monatlich 12,50€ dazu, denn bei Vodafone ( und den anderen natürlich auch ) gibts ja alle 2 Jahre ein neues Handy im Wert von ca. 300€ fast für umme dazu also bist du fast beim gleichen Preis. Und der Service beim Postpaid-Kunden ist um Welten besser, da gibts kostenlose Hotline, Rechnung mit EVN per Post, günstigere Tarife im Ausland ( Reiseversprechen ) und vieles mehr :top:

Zitat

Vielfach wird Hotspot bevorzugt, da die Preise, wenn auch nicht günstig, doch billiger sind.

Ich verstehe nicht wieso es die NB nicht versuchen auf diesem Feld konkurrenzfähg zu werden. Voralllem wenn man bedenkt, dass die Datendiensten nur einen geringen Anteil am Umsatz des NB ausmachen.
    Es würden sich doch zusätzliche Einnahmequellen erschließen lassen oder wären die Netze dem "Ansturm" doch nicht gewachsen?

also so teuer sind doch die Datendienste zumindest im Heimatnetz auch nicht mehr, eine normale DSL-1000-Flatrate kostet auch mit Anschluß ca. 25€, die mobile Variante ( z.B. von Vodafone Vodafone-WebConnect Fair Flat National ) nicht mal das doppelte von der leitungsgebundenen Flatrate. Ich denke wer auf mobiles Internet angewiesen ist kann das problemlos zahlen und spart sich die Hotspot-Suche.

Und zu dem Thema im Ausland, es ist doch logisch dass man da den schlechtesten Tarif vom dortigen Netz nutzt oder würdet ihr einem Kunden den ihr wegen einem Abkommen mit einem Partner im Ausland etwas anbietet und der euren Mitgliedsbeitrag nicht zahlt eure beste Rabattstufe anbieten ? Ich denke nicht ;)

Re: Ein Tag im UMTS Netz = 3500,- Euro fällig!

Zitat

Hier wird sehr deutlich dargestellt, wie schnell man als Nichtprofi abgezockt werden kann! :mad:

was heisst da Nichtprofi ? Das ist doch für jeden verstänlich dass es im Ausland teurer ist und bei einem anderen Netzbetreiber die Flatrate nicht gültig ist.

Aber wenn ein Reporter von Spiegel nichtmal die Vertragsbedingungen seines Mobilfunkvertrages durchlesen kann möchte ich gar nicht daran denken wie schlampig bei denen Recherciert wird.

Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    T-Mobile & vodafone nutzen schon jahrelang nur HR und haben eine schlecht Sprachqualität da sie sonst Probleme mit der Kapazität bekommen. Mit der Qualität im ePlus Netz bin ich bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr zufrieden.

e

das war einmal, zumindest Vodafone nutzt EFR, das mit HR war mal früher, mittlerweile haben die so weit ausgebaut dass die überall genug Kapazität haben und dank dem UMTS-Ausbau und dem Push der UMTS-Geräte hat Vodafone in Ballungsgebieten viele Kunden in UMTS verlagert so dass im GSM-Netz genug Kapazitäten frei sind.

lol, ich hab gerade mal probiert auf meine Zuhause-Nummer eine SMS zu schicken, 5 Minuten später ruft mich ein Sprachcomputer an und labert mir die SMS vor...

Ich denke das hätte man besser konfigurieren können, selbst die Telekom schaft es SMS die an eine Festnetznummer kommen als SMS aufs fähige Endgerät auszuliefern dann müßte das ja bei einer Festnetznummer auf ein Handy das zu 99,999% SMS beherscht wohl kein Problem ;)

Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Dann würde es daran liegen, dass Basenutzer runterpriorisiert werden. Ich habe in FFM hervorragende Sprachqualität, schnellen Verbindungsaufbau und das immer beim ersten Versuch. Nutzte allerdings auch immer TM200 und seit ca 1 Monat CleverOne L..

also zumindest hier habe ich gerade eine Simyo getestet, die ist zumindest hier nicht schlechter priorisiert, darf wie die Vertragskarte EFR benutzen.

Morgen teste ich mal in der Hauptzeit dann sehe ich ja ob es da einen Unterschied gibt.

ich hab mal wieder meine E-Plus-SIM rausgekramt um das mal zu testen.

Im Netmonitor steht zwar dass Halfrate möglich ist aber bei einigen Anrufen zur 1000 ( kost ja nix ;) ) war immer EFR aktiviert, ist aber ja auch schon 22 Uhr, muß mal nachmittags testen, da ist das Gesprächsvolumen warscheinlich am höchsten. Kurz bevor ich meinen Vodafone-Vertrag abgeschlossen habe hatte ich echt das Gefühl dass die Sprachqualität spürbar nachgelassen hat, hatte aber da gerade keinen Netmonitor aufm Handy.

Aber wenn die wirklich HR benutzen ist es mehr als peinlich, weiss der Spar-Össi nicht mit was E-Plus in den 90ern für Werbung gemacht hat ? Ich erinnere mich noch an Werbespots in denen die ausgezeichnete Sprachqualität im High-Quality-Netz E-Plus beworben wurde und viele Leute verbinden mit E-Plus noch gute Sprachqulität, aber wenn der Boss alle Argumente für E-Plus kaputt macht wird das wohl nichts...