-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Vodafone nutzt öffters HR.
E+ nutzt überhaupt kein HR egal wo in Deutschland nur AMRFR, AMRHR oder EFR
ich denke nicht dass Vodafone nach der UMTS-Offensive und dem brutalen Netzausbau ( wo E-Plus 1* GSM hat gibts bei Vodafone meistens 3* GSM und 2* UMTS ) noch HR nutzt
Das war 1997 als Franz Beckenbauer noch die Sprachqualität von E-Plus HighQuality-Netz hervorgehoben hat und alle anderen wegen Netzüberlastung HR aktiviert hatten aber mittlerweile gibts zumindest bei Vodafone viele neue BTS, GSM1800-Zellen und UMTS und durch hoch subventionierte UMTS-Geräte wird das UMTS-Netz auch genutzt.
-
Zitat
Das UMTS eine bessere Quallität hat liegt nicht am UMTS selbst sondern an ARM, da hier aber E+ AMR in GSM und UMTS benutzt hat man hier keinen unterschied. Nur bei Vodafone die jetzt für GSM HR und für UMTS AMR nutzen hat man einen riesen unterschied.
Vodafone nutzt entweder EFR oder AMR und ganz selten evtl mal HR
....
Und E-Plus nutzt teilweise auch HR und EFR je nach Region, hier die Zelle die ich auf der einen Seite vom HAus empfange ist AMR, auf der anderen Seite EFR
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Kannst du mal bitte die Nummer von dieser Hotline posten?
Muss auch demnächst kündigen... 
das ist die 0177-101999
aber du wirst nach der Kündigung eh einen Brief bekommen mit der Bitte dich dort zu melden.
-
Zitat
Martyn
Hast du schon einmal gemerkt, das ganze zeug wie UMTS, EDGE, VIDEO Tel. u.s.w braucht auserhalb von TT kein Mensch.
ach, dann sind wir ja froh dass z.B. das UMTS-Netz von E-Plus soooo selten überlastet ist und jeder zu jeder Uhrzeit mit voller Geschwindigkeit surfen kann *g*
Und dass sich UMTS-Karten für den Laptop soooo schlecht verkaufen....
-
die 30€ gibts immernoch, ich hab meine Kündigung zurückgenommen weil eine 2. SIM doch manchmal recht praktisch ist und die Grundgebühr für 24 Monate mit der Auszahlung durch einen Händler bei der Verlängerung die ich machen werde fast schon bezahlt ist und ich mich dann nicht mit Prepaid aufladen etc rumärgern muß...
Auf jedenfall hab ich die Rückgewinnungshotline angerufen und hab gebeten die Kündigung zurückzunehmen und es wurden mir 30€ Gutschrift angeboten. 
-
weiss jemand was mit der BTS in 74357 Bönnigheim passiert ? Die ist aus der Karte verschwunden.
Wird die umgebaut oder evtl versetzt ? Hier wurde vor kurzem ein Fernsehumsetzer bis auf die T-Mobile-BTS leergeräumt, hat sich da evtl E-Plus eingemietet und baut die BTS da auf ?
Bis jetzt ist die allerdings noch da und sendet noch 
-
Re: Vorübergehende Sperrung der Mobilfunkkarte
Zitat
Original geschrieben von Space_invader
bei meinem handyanbieter nennen wir ihn mal sauerstoff ... wird hier eine gebühr von 12,50€ erhöben sowie eine Rücklastschriftgebühr von 7,50€ wären wir also insgesamt bei 20 € ...
ich denke eine Rücklastschriftgebhr gibts bei jedem Mobilfunkanbieter, jeder Versicherung, jedem Versandhaus usw...
Erstmal muß ja derjenige der der das Geld einziehen wollte an die Bank dafür eine Gebühr zahlen und 2. ist das ja auch ein Verwaltungsaufwand die ganzen Rücklastschriften wieder auszubuchen.
Der Kunde hat seine Sorgfaltspflicht nicht erfüllt für genug Deckung zu sorgen und hat anscheinend auch bei seiner Bank kein großes Vertrauen sonst hätten die die Lastschrift trotzdem eingelößt also ist es doch vollkommen richtig ihn an den Kosten zu beteiligen.
Mein Gott, als ich noch in der Ausbildung war hatte ich auch manchmal wenig aufm Konto und keinen Dispo so dass mal irgendeine Lastschrift nicht eingelößt wurde, aber anstatt mich über die Gebühren zu beschweren habe ich mich geschämt und alles darum getan das Geld 1-2 Tage später zu überweisen....
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Ich vermute mal dadurch holen die das Geld wieder rein wenn die alle möglichen Neugeräte für 1€ raushauen. Und da die Leute eben immer denken MM sei günstig spekulieren die evtl. darauf das die Kunden sich dann auch gar nicht erst im Shop des NB nach dem "richtigen" Preis erkundigen... 
Die haben doch eh Debitel und keine Netzbetreiberverträge deshalb brauchen die sich gar nicht nach den Preisen der Netzbetreiber zu richten...
Oder ist das lokal unterschiedlich ? Hier in der Region Stuttgart bekommt man zumindest bei MM oder dem Planet nur Debitel
-
mir haben die auf die Kündigung meines Professional S geschrieben dass sie meine Kündigung bedauern und sich in den kommenden Wochen mit einem Angebot bei mir melden werden...
-
ok, bei CDMA sehen die Handys echt altmodisch aus 
http://www.verizonwireless.com…tail&selectedPhoneId=2140
Das sieht z.B. nach ausziehbarer Antenne aus...
Irgendwie hab jeder Mobilfunkanbieter ausser T-Mobile eine recht bescheidene Website, um da erst mal an die Handys zu kommen muß man teilweise erst die Postleitzahl eingeben...
Wenn ich das so überblicke, auch die Netzabdeckung dann können wir über unsere 4 Netze die komplett das Land abdecken recht froh sein, selbst mit National Roaming hat nicht einer so eine gute Abdeckung wie unsere ( selbst O² deckt beser ab *g* )