Beiträge von hottek

Netzversorgung ist einfach genial, fast überall UMTS ausgebaut und dadurch perfekte Sprachqualität. Manchmal eben nur GSM, da ist die Sprachqulität gerade noch erträglich...

Ich war heute in Stuttgart in der Tiefgarage vom neuen Einkaufszentrum Königsbaupassagen ziemlich weit unter der Erde und was sehe ich auf meinem Autotelefon ? Vollen Empfang, also eine Antenne in der Tiefgarage dann wollte ich es genau wissen und hab mein Handy rausgeholt und sah auf dem Display auch vollen Ausschlag mit einem 3G daneben, also UMTS-Indoorversorgung ! Die lassen sich ihr Netz schon einiges kosten und bieten eigentlich fast überall perfekte Qualität, auch alle Tunnel usw. in der Region haben entweder Indoorversorgung oder sind eben kürzer und werden auch so versorgt, man kann also immer und überall telefonieren und das gerechtfertigt auch einen gering höheren Preis gegenüber 2 anderen Mitbewerbern.

Nur eine kleine Panne hab ich diese Woche entdeckt, ich hab in einem Ludwigsburger Einkaufszentrum ( auch UMTS-Indoorversorgung ) telefoniert und rausgegangen, kaum war ich neben dem Eingang auf dem Parkplatz war die Verbindung weg aber trotzdem noch vollen UMTS-Empfang, ich denke da ist des Handover zwischen Indoor-NodeB und dem Rest vom Netz falsch konfiguriert, muß ich wenn ich nächstsmal da bin nochmal testen und wenns nochmal auftritt einen Mitarbeiter ausm Vodafone-Shop in dem Einkaufszentrum schnappen und den mal probieren lassen ;)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich frage mich echt was dieser sinnfreie Post uns sagen will !? Stimmt mit E-Plus kann man ja nicht telefonieren,sorry habe ich vergessen... .

hier kann man zumindest fast nicht mehr mit E-Plus telefonieren weil das Netz ständig überlastet ist weil die das nur noch verramschen und kein UMTS ausbauen und Zusatzdienste gibt es auch nicht...

Glaube mir, ich kenne einen der noch E-Plus hat, wenn ich den anrufe geht bei jedem 5. Anruf die Mailbox drann obwohl das Handy perfekten Empfang hat. So ging es mir auch am Schluß und deshalb der Wechsel, einfach unbrauchbar die Situation, und was machen die ? Anstatt UMTS auszubauen um das Problem zu beseitigen bauen die lieber GSM900 irgendwo hin wo evtl mal einmal im Jahr jemand mit dem Auto durchfährt.

Bei Bergheim wurde noch in UMTS investiert und ich hatte noch Hoffnung dass das ganze besser wird aber dann kam die Fortschrittsbremse und es blieb nur ein Wechsel :top:

Zitat

Original geschrieben von Tash
    Richtig! Der Anfang ist ja auch gemacht, nur solange es nicht genutzt wird, stellt man auch sinnvollerweise den Ausbau ein. Oder stehst Du an einer Würstchenbratbude auch trotz mangelnder Kundschaft rum und brätst eine Wurst nach der anderen? Wie es am Ende des Tages in der Bude aussieht: Würstchen über Würstchen, alles top. Und in der Kasse? Alles VERbraten!

das ist eben so wenn ich eine Würstchenbude habe und nur Hotdogs verkaufe gehen die Leute eben dahin wo es auch Currywurst gibt und wenn sie mal einen Hotdog wollen gehen sie auch dahin weil sie den Wirt in der Vollsortimentswürstchenbude schon kennen ;)

Ich meine warum sollten E-Plus-Kunden UMTS-Geräte kaufen wenn E-Plus keine Dienste dafür bietet ? Die sollen mal ein paar Leute einstellen und ein Portal programmieren dann abonieren die Leute auch Dienste...

Zitat

Und hier liegst du noch mehr daneben :rolleyes: Zur Jahresmitte 2006 lag die Zahl der UMTS Handys in Dtl bei 4 Mio. Wieviel GSM Geräte gibt es noch gleich? :D

ich kenne keinen der einen Vodafone-Shop verlassen hat ohne UMTS-Handy, das Marketing macht es eben...

Ich bin auf jedenfall nach dem ersten Interview mit dem neuen Boss zu Vodafone gerannt weil ich keine Hoffnung mehr hatte dass E-Plus jemals das anbietet das ich will und auch bezahle, Billigramsch der nicht funktioniert kann jemand anderes nehmen.

Ich bin damals ( 1998 ) zu E-Plus weil das der einzige Anbieter ohne überlastetes Netz war, nun ist es umgekehrt, ich dachte am Anfang evtl gehts ohne Wechsel aber mittlerweile bin ich über Vodafone froh, da bekomme ich das was ich bezahle :top:

Zitat

Eplus wird daher kein Innovationsreiter sein, weil das Risiko, dass diese sogenannten Innovationen (allen voran UMTS, das ohne HSDPA eigentlich ein ziemlich unbrauchbarer DSL Ersatz ist), wirtschaftlich in den Sand fahren - siehe i-mode! Aber genau das muss ein Unternehmen zum Überleben auf dem Markt sein: WIRTSCHAFTLICH, oder rentabel, wie auch immer.

aber E-Plus braucht auch technisch unbedingt UMTS, zumindest in den nächsten Jahren. UMTS ist die einfachste Lösung gegen Kapazitätsprobleme die E-Plus zur Zeit enorm hat und was machen die ? Irgendwelche EGSM-Stationen schlampig ins Netz integrieren anstatt einfach mal cool zu sagen dass der GSM-Ausbau eingestellt ist und voll alles was an Kapital da ist in UMTS stecken und ein gutes UMTS-Netz hinstellen, mal ehrlich, ob man in das Funkloch oder in ein Gebiet mit hoher Auslastung jetzt eine NodeB oder eine BTS stellt kommt finanziel warscheinlich fast aufs gleiche raus und die meisten Leute haben eh schon ein UMTS-Handy...

Dann einfach die UMTS-Geräte verramschen und schon ist das Problem erledigt, macht doch Vodafone auch, die sind froh über jeden Kunden der in Ballungsgebieten das überlastete GSM-Netz nicht braucht.

Zitat

Michael Krammer (* 17. August 1960 in Wien) ist ein österreichischer Manager. Er ist seit 1. Mai 2006 Chef des deutschen Mobilfunkbetreibers E-Plus. Zuvor war er im österreichischen Markt aktiv und führte dort nach seiner Tätigkeit als Serviceleiter bei max.mobil. (heute T-Mobile Austria) den Sanierungsfall tele.ring zunächst als Marketingchef und später als Geschäftsführer zu einem erfolgreichen Netzbetreiber, der 2006 von T-Mobile für 1,3 Milliarden Euro übernommen wurde. Der vorherige Eigentümer Western Wireless International hatte das Unternehmen knapp fünf Jahre zuvor für einen nominellen Kaufpreis von lediglich 10 EUR erworben.

ja, er hat das Unternehmen zu einem Übernahmekandidat gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Die Firma gibts nicht mehr, die wurde geschluckt weil er die Firma nur als Discounter betrieben hat anstatt ordentlich zu investieren und evtl im Ausland zuzukaufen um den Wert zu steigern um eine Übernahme zu verhindern. Ok, ein paar Aktionäre haben von dem ganzen provitiert aber die Mitarbeiter und Kunden sicher nicht.

Soll das das Ziel von E-Plus sein von einem deutschen Mitbewerber übernommen zu werden ?

Nur mit billig kann keine Firma überleben und der macht den gleichen Fehler ein zweites mal so wie es zur Zeit aussieht....

Zitat

Original geschrieben von bant2000
    Sorry hottek, aber du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung worum es überhaupt geht. "Lücke die durch einen Fehler entstanden ist". Das ich nicht lache. Vodafone hat bewusst mit Einführung des Anrufmanagers und damit mit dem Ende der offiziellen BWHZ die Weiterleitungsgebühren für diese Verträge gestrichen und somit die inoffizielle BWHZ erst ermöglicht. H

lol, wenn das so wäre warum geben die sich dann solche Mühe den Fehler zu beseitigen ? Wenn sie es wollen dann würden sie ja nichts dagegen unternehmen...

Aber man kann sein schlechtes Gewissen das man durch Ausnutzen der Fehler anderer hat auch mit irgendwelchen wilden Theorien dass es der andere ja so wollte beruhigen :top:

Zitat

Original geschrieben von Audi A4
    Hallo,

das ist ja wohl der größte schwachsinn oder! Es ist doch jedem selber überlassen wie er seinen Anschluß benutzt. Hier geht es doch darum ob es kostenpflichtig ist oder nicht. Und mit dem wort Betrug wäre ich vorsichtig!

lol, da fühlt sich jemand angegriffen ;)

Ich hab übrigens das ganze auch nicht als Betrug bezeichnet sondern geschrieben das grenzt schon fast an Betrug, das ist etwas anderes.

Aber man muß ja nicht jede Lücke nutzen die durch einen Fehler entstanden ist, wenn ich rausfinde dein Taxometer ist gerade verreckt und zeigt immer den gleichen Preis an und du merkst es nicht sage ich ja auch nicht mein Fahrziel ist jetzt Hamburg weil ich weiss du darfst nur berechnen was auf dem Teil drauf steht...

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Ich glaube, wenn man auf einmal Kosten im dreistelligen Bereich hat, würde ich nicht mehr von Mißbrauch sprechen, aber das ist halt Ansichtssache.

das ist ja das Problem, manche übertreiben gleich wenn so eine Lücke entdeckt wird und verursachen enorme Kosten, teilweise im 3-Stelligen Bereich, das könnte man meiner Meinung nach fast Betrug nennen...

Wenn man für seine Freunde eine preiswerte Nummer zur Verfügung stellt und das privat genutzt wird hätte Vodafone bestimmt keine Probleme damit und sich auch nicht die Mühe gemacht die IT-Abteilung darauf anzusetzen aber wenn ich schon lese dass einer seine Servicehotline seines Taxiunternehmens darauf legt und 3-Stellige Kosten verursacht dann wundert es mich nicht...

Ich denke zwar weiterhin dass das lt. Preisliste berechtigt ist das zu berechnen aber selbst wenn nicht würde Vodafone warscheinlich das beibehalten und den Kunden gehen lassen denn solche Kunden wünscht sich warscheinlich niemand ;)

Zitat

Original geschrieben von delli1
      hottek,

einfach mal, wenigstens ansatzweise, diesen Thread durchlesen.

hab ich doch, aber solange es in der gültigen Preisliste so drinnsteht zählt das obwohl es irgendwelche komischen anderen Preislisten gibt wie diese hier:

http://www.vodafone.de/infofaxe/469.pdf

Sorry, bei dem Dokument blickt keiner durch was da jetzt kostenlos ist und was nicht. Und wenn in der Preisliste steht das kostet dann darf es auch kosten...

Aber lustig finde ich wie jetzt manche die das Angebot mißbrauchen wollten sich jetzt mit Sonderkündigung etc aufregen, geht halt zu O2, bei denen ist die EDV-Abteilung eben nicht so auf Zack dass sie den Fehler nicht innerhalb von ein paar Wochen beheben können :top: