Beiträge von hottek

und der Grund ist auch dass in Ländern wie Italien die Netzbetreiber einfach wild ihr Netz aufstellen können und in Deutschland alles schön dezent aussehen muß und es überall Probleme mit irgendwelchen Demonstranten gibt, das macht auch alles recht teuer...

Ok, in Italien sind die Basisstationen deshalb auch wirklich hässlich, teilweise mitten im Ort neben der Straße ein Sendemast, überhaupt nichts versteckt.

Da finde ich unsere teuren aber dafür hochwertigen Netze besser :)

Zitat

. Der Turm ist so brachial (groß/hoch), dass es eigentlich nur E+ sein kann, die stehen doch total auf so Bauten, von denen aus viele QUadratkilometer abgedeckt werden können - auch wenn die Versorgung an DER Stelle rundrum schon gut war..

nein, es gibt noch einen Netzbetreiber der gern solche Türme in die Gegend stellt und mit GSM, UMTS und vielen Richtfunkantennen ausstattet ...
    Vodafone hat hier in der Gegend so ein Türmchen stehen und versorgt mit dem warscheinlich alle umliegenden Basisstationen über Richtfunk, zumindest hängen einige Antennen drann.

E-Plus stellt eher kleinere unauffällige Masten hin oder benutzt unauffällig Gebäude, zumindest hier

Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Bei einer Montagehöhe von knapp über 2 Meter kann das nur eine Mikrozelle sein.
    (z.B. auf Werbesäulen, U-Bahn-Schilder, usw.)

Die wäre dann auch eher nicht für eine Indoorversorgung in 100m konzipiert.

die Montagehöhe ist ja 34,7m über Grund, 2m ist der Sicherheitsabstand...

Aber Hauptstrahlrichtung ND ? Was soll denn das sein ? Rundstrahler ? Dann wäre die Basisstation wirklich uralt denn soetwas benutzt heute keiner mehr ...

Evtl ja ein Skyper-Sender oder Bahn-GSM oder wirklich eine uralte Vodafone-Basis ...

klar lohnt sich Vodafone, ist zwar nicht der preiswerteste Anbieter aber das Preis/Leistungsverhältnis ist trotzdem top wie ich jetzt in meinen ersten 2 Monaten nach langer E-Plus-Zeit feststellen mußte :)

UMTS-Netz ist schon top ausgebaut, ich würde mal behaupten in den Gebieten in denen O² gerade GSM ausgebaut hat stehen bei Vodafone schon NodeBs rum ;) teilweise schon in ziemlich ländlichen Gebieten, dank des guten UMTS-Ausbaus gibt es so gut wie nie Netzüberlastung und die Sprachqualität ist einfach top. Ich denke das sinkende Schiff E-Plus zu verlassen war die richtige Entscheidung, endlich kommen mal alle Anrufe an und bleiben nicht im überlasteten und Halfrate-Verseuchtem Netz hängen ...

Ich kann mich noch erinnern dass Franz Beckenbauer früher Werbung für E-Plus als HighQuality-Netz gemacht hat in der erwähnt wurde dass es überall EFH und nie Netzüberlastung gibt. Ich denke das Label "High Qauality Netz" kann jetzt problemlos Vodafone tragen. Früher als die noch D2 Privat auf dem Display stehen hatten war das Netz wirklich unmöglich, Halfrate und Netzüberlastung, da haben jetzt wohl Vodafone und E-Plus einen kleinen Tausch gemacht ;) Und zu T-Mobile, bilde ich es mir ein oder hat denen ihr Netz einen mißerablen Klang ? Vodafone kommt mir da auch hochwertiger vor...

Wie gesagt, wenn es auf Qualität ankommt lohnt sich Vodafone auf jedenfall :)

Hallo,

kommando zurück, seit ein paar Tagen geht da auch Vodafone :)

Vor 2 Wochen gings noch nicht, am Sonntag stand ich beim Mac in Illsfeld und schaute mal auf mein Handy und sag das 3G-Logo. Also mal kurz Richtung Abstatt gefahren und in Abstatt voller Vodafone UMTS-Empfang...

Ich denke Vodafone hat mitbekommen dass das Gebiet von E-Plus versorgt wird und wollte dann auch so schnell wie möglich nachziehen und hat dann so schnell wie möglich eine NodeB aufgestellt.

Zitat

Original geschrieben von faceman78
    Bin kein E+-Kunde.
    Auf der Hompage unter Kontakt ist nur das Anfrage-Formular.
    Wie ist die Nummer, die mal aus dem Festnetz anrufen kann?

0177-1000 , eine 0800 haben die nicht ...

03317000 ist auch eine Nummer von E-Plus-Service...

da ich selber seit kurzem Vodafone nutze kann ich zu abgehenden Verbindungen nichts mehr sagen aber ein Kumpel hat E-Plus. Den zu erreichen ist zur Zeit irgendwie fast unmöglich. Ständig die Mailbox und das obwohl er mir versichert hat dass sein Handy immer an war und immer Empfang hatte...

Ich denke ich bin gerade noch rechtzeitig von E-Plus weg :top: