Beiträge von hottek

Hallo,

wie schon einige mitbekommen haben habe ich einen Vodafone-Vertrag abgeschlossen aber ich habe noch einen uralten E-Plus Professional S der eigentlich zu schade zum kündigen ist deshalb wollte ich mal fragen ob jemand daran Intresse hat.

Da ich keine Preisliste mehr habe hab ich mal gegoogelt und hier eine genaue Beschreibung dazu gefunden: http://www.dooyoo.de/telefondi…r/e-plus-business/495266/

Damals hatte E-Plus echt super Konditionen. Vor allem der Sekundentakt war unschlagbar.

Natürlich würde ich demjenigen der den Vertrag übernimmt nicht zumuten meine über Jahre bekannte Nummer zu übernehmen, ich würde vorher auf meine Kosten einen Rufnummerntausch machen.

Der Vertrag läuft noch bis ca. 04/07. Data S ist aktiviert, kann ich aber vorher kündigen.

Gruß,
    Holger

ich hab gerade die 4 Geräte ausprobiert ob das "Zuhause" auch angezeigt wird:

SE T610: Ja
    Nokia 6630: Ja
    Nokia 6280: Ja
    Opel NCDR1500 Autotelefon: Nein ( ok, dachte ich mir schon vorher, unterstützt kein Sim-Toolkit ... )

Ich hab meine FlexiPlus auch telefonisch zum 1.7. gekündigt und der Hotline-Mitarbeiter hat gemeint er kann nicht wählen welche Karte gekündigt wird.

Bei mir ist auch das Problem dass die erste Karte eine uralte 8kb und die neue eine USIM ist. Mal gespannt welche sich E-Plus aussucht ;)

ich hab mittlerweile auch meinen zuhause-Bereich bekommen. Etwa in jede Richtung auf der Karte ca. 1km mehr und es sind anscheinend 3 Basisstationen inbegriffen, eine komplett und bei 2 jeweils die Zelle die in die Richtung strahlt. Vodafone hat hier einen für ländliches Gebiet recht dichte Ausbau...

Homezone ist ziemich stabil, nur am Rand vom offiziellem Bereich strahlt manchmal noch eine andere Zelle rein, evtl würde ich die auch noch dazu bekommen aber ich hab in den letzten Tagen schon wegen Aktivierungsschwierigkeiten meines Vertrags schon genug mit der Hotline telefoniert und hab dazu jetzt keine Lust mehr ;)

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Wechsle zu o2, dort heisst es MultiCard und funzt genau so.

er hat aber ein Opel-Autotelefon, das ist nur für GSM900 vorgesehen. Deshalb kein o²

und die D1-Twincard zeigt bei abgehenden Anrufen eine andere Nummer an, also muß man die Rufnummernübermittlung beim Autotelefon deaktivieren oder allen erklären dass sie nicht auf der Nummer anrufen können die übermittelt wurde.

Zitat

normalerweise ist alles freigeschalter, sobald die Karte durch Anruf bei der Hotline aktiviert wird, das ist meine Erfahrung bei Vodafone bisher.

Vermuttlich hast du eine schon mal vergeben Rufnummer bekommen, wo evtl. etwas gesperrt wurde, warum auch immer.

danke für die Info, dachte ich mir eigentlich auch...

Vodafone hat aber den Fehler wohl in den Griff bekommen, GPRS klappt jetzt, eine SMS mit meiner Zuhause-Nummer ist angekommen, MeinVodafone funktioniert nur HandyTV irgendwie nicht aber das wird wohl noch ein Konfigurationsfehler von mir sein...

Vergebene Nummer kann es wirklich gewesen sein, ist eine 0173. Wenn jetzt alles klappt mit dem Vertrag sind mir aber diese kleinen Anfangsschwierigkeiten egal.
    :top: