oh, eigentlich wollte ich ja in Provider&Netzbetreiber posten, kann ein Mod das bitte verschieben ?
Beiträge von hottek
-
-
Hallo,
meine Vodafone-Karte im KombiComfort-Tarif wurde am Dienstag aktiviert.
Gestern wollte ich das Wap-Portal einrichten was nicht klappte. Mit den Settings die mir Nokia geschickt hat kam ich immer nur auf ein "Paketdaten-Authorisierung fehlgeschlagen", also hab ich bei Vodafone angerufen. Der erste Support-Mitarbeiter schickte mir die Setting-Daten manuell zu was auch nichts brachte, der gleiche Fehler, also nochmal Hotliner angerufen ( diesesmal mit Festnetzt ) und bin mit der netten Mitarbeiterin alles durchgegangen. Wir haben keine Fehler entdeckt, sogar mal alles manuell konfiguriert und es kam zu keinem Ergebniss. Sie meinte das liegt sicher daran dass mein Vertrag noch nicht vollständig frei ist, sie hat mal ein Support-Ticket aufgemacht und gemeint wird sicher bald gehen.
Ausserdem klappt die Anmeldung zum Kundenlogin im Internet nicht, erstmal wollte der Mitarbeiter nicht glauben, dann gab er auch mal die Daten bei sich ein und bekam auch die Meldung "Nummer passt nicht zu Kennwort... "

Habt ihr schon Erfahrung wie lang es dauert bis man den Vodafone-Vertrag voll nutzen kann ? Sind ja immerhin schon 2 Tage rum...
Ist das überhaupt normal ?
Gruß,
Holger -
Hi,
trotz des negativen Feedbacks hier habe ich es gewagt mir dort ein 6280 mit Vodafone KombiKomfort-Vertrag zu bestellen. Und ich muß sagen ich bin super zufrieden.
Letzten Samstag online bestellt, gleich das Vetragsformular ausgefüllt und in einen Postkasten im Hauptpostamt geworfen, am Montag eine EMail bekommen dass die Unterlagen da sind, am Dienstag morgen dann die Freischaltbestätigung und am Dienstag abend die Versandbestätigung mit DHL Onlinetrackingnummer. Aus Spaß mal nach dem Status geschaut, da war das Paket irgendwo zwischen Hamburg und Heilbronn. Und gestern war das Paket natürlich da

Ich hatte dann noch eine Frage zum Vertrag und habe diese dann gestern Abend als EMail gestellt, heute war die beantwortet. Ich kann also die negativen Punkte die hier aufgeführt wurden überhaupt nicht bestätigen.
Postiv:
-sehr schnelle Lieferung
-für 15€ Aufpreis gabs ungebrandete Ware
-EMails werden zügig bearbeitet
-Man wird immer über den Vertragsstatus informiertNegativ:
Mir nichts aufgefallen, höchstens dass keine Vertragsbestätigung dabei war sondern nur die Sim + Anleitung, aber evtl ist das ja bei Vodafone nicht üblich, macht ja nichts, kommt betstimmt noch was mit der Post
Ich kann also den Shop wirklich weiterempfehlen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Welche Vorteile haben E-Plus in den letzten Monaten schon bekommen, als E-Plus Kunde komme ich mir vor wie Melkkuh die gerade gut genug ist günstige Tarife für andere, also die Kunden von Simyo, blau, Ay Yildiz und Base mitzufinanzieren.Wenn E-Plus jetzt seinen eigenen Kunden wenigstens Innovationen wie ein schnelles und flächiges UMTS Netz und Festnetzrufnummern anbieten würde, könnte ich über diese Tatsache gerne hinwegsehen, aber so nicht.
genau der Meinung bin ich auch, der treue Vertragskunde ist bei E-Plus zur Zeit der Depp. Für die typische Aldi-Kundenschicht die immer nur nach "Billig" schreien evtl ideal aber diese Kunden sind nicht besonders wertvoll, sobald etwas anderes billiger ist sind die weg...
Demnächst muß man sich ja schämen wenn man eine E-Plus-Nummer angibt ( ach, E-Plus ? Kein Geld ? ). Was ist nur aus E-Plus geworden ? Früher haben die zwar auch kein besseres Netz gehabt aber sie haben es geschaft mit Werbebotschaften wie HighQuality-Netz und guten Tarifen wie den Professional-Tarifen die Kunden zu locken, heute liegen die Karten im Aldi neben Billigkippen. Früher wurde man mit einem Professional-Tarif bei der Hotline bevorzugt und es wurde einem vermittelt dass man ein guter Kunde ist...
Und der Bericht in der FTD ist für mich endgültig genug, jetzt kommt Qualität ins Haus und zwar der einzige Anbieter der hier perfekte UMTS-Versorgung bietet und das ist Vodafone
-
danke

Oh, ich hab wohl auf der Vodafone-Seite vorhin die Übersicht für Business erwischt, ich hab einfach in der Suche bei Vodafone Twincard eingegeben...
-
gibts die Twincard eigentlich zu jedem Tarif oder nur zu den Businesstarifen ? Denn auf der Vodafone-Homepage steht dass man sich zum bestellen an die Business-Hotline wenden soll.
-
ich denke ich werde noch die 8 Monate bleiben die ich noch muß und werde dann nach 8 Jahren E-Plus verlassen und zu Vodafone wechseln, die bieten jetzt schon das was E-Plus laut Aussage des neuen Vorstandes nie bieten wird.
Die haben schon ein gut ausgebautes UMTS-Netz, investieren ordentlich in ihr Netz, bieten gute Datendienste und Spielereien. Dafür bezahle ich dann eben auch ein wenig mehr aber wenn ein Unternehmen wie E-Plus nur noch auf "Billig" setzt ist das auch nichts, sollen die Schnäppchenjäger zu E-Plus gehen, für mich ist das Handy mehr als nur billig zu telefonieren. So haben die dann eben viele Kunden aber eben Kunden die nur ungern für etwas bezahlen. Ich zahle gern wenn ich dafür auch Mehrwert bekomme also bin ich bei E-Plus falsch.
Wenn jedes Unternehmen so denken würde also "lassen wirs erst mal die anderen machen" wäre Deutschland schon längst am Boden, so etwas Technologiefeindliches und Zukunftsbremsendes wird von mir nicht unterstützt, Kündigung schreibe ich demnächst, sollte der UMTS-Ausbau wieder erwarten doch weitergehen kann ich die Kündigung ja immernoch wiederrufen ...
Ich freu mich schon auf den Anruf von Rückholteam *g*

-
am Samstag hab ich eine extrem peinliche Netzlücke entdeckt ( GSM und UMTS überhaupt kein Netz ) und zwar in Stuttgart im relativ neu gebautem Selgros-Fegro-Großmarkt...
Also ein Laden in dem recht viele Gewerbler unterwegs sind, da bessern die hoffentlich bald nach.
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Ich frage mich nach dem Sinn!Eplus GMS900 BTS mitten im Ruhrgebiet.
Laut der Karte die Einzige im 100 Km Umkreis.Kapazitätsprobleme ? E-Plus hat ja ordentlich Kanäle in GSM1800 abgegeben und vermarktet UMTS noch nicht besonders aktiv also müssen die evtl aus Kapazitätsgründen auch in städtischem Gebiet ihre neuen Kanäle einsetzen...
-
ich bin mal wieder an Freudental vorbeigefahren und hab mir die neue BTS mal angeschaut...
Im Moment besteht die nur aus 2 EGSM-Zellen. Es wurde aber schon Platz für einen 2. Schaltkasten vorbereitet, ich schätze mal wenn hier die Gegend mit UMTS ausgebaut wird kommt das zusätzlich mit drann, dass noch GSM1800 folgt glaube ich persönlich nicht, so groß wird die Auslastung nicht sein dass sich das lohnt. Man muß ja bedenken dass das ein ewiges Funkloch war und die Leute die dort wohnen schon längst T-Mobile oder vodafone nutzen und nicht plötzlich auf E-Plus umsteigen werden. Und für ein paar Besucher und Durchfahrer und evtl Diensthandybesitzer reichen die 2 EGSM-Zellen sicher locker

Die Antennen sehen allerdings komisch aus, nicht so lange schmale Balken ( schätze mal 10cm breit, 1m hoch ... ) wie bei Vodafone oder T-Mobile sondern eher quadratisch, ca. 40 auf 20cm und pro Panel gehen 2 Kabel rein...
edit:
ach ja, und bei meinem Autotelefon ( Opel NCDR1500 ) hab ich mal auf Netzsuche geklickt aber das hat nichts gefunden, wie immer nur D1 und D2, unterstützt wohl nur normales GSM900