Beiträge von hottek

in 74392 Freudental ist jetzt auch nach einem jahrelangem Funkloch eine neue BTS in Betrieb gegangen und es ist auf jedenfall EGSM dabei. Hab mir das aber noch nicht so genau angeschaut ob es noch etwas anderes dabei ist. Ich hab eben gesehen dass ich plötzlich Empang habe, hab schnell den Netmonitor gestartet und es stand statt 18CCCH 9CCCH bei Band und Kanalnummer war etwas mit 9 vorne...

Muß ich mir mal in Ruhe anschauen aber vorhin bin ich eben bei jemandem mitgefahren und wollte ihn nicht nerven dass er anhalten soll ;)

UMTS gibt es dort nicht oder nur noch nicht, muß ich mir auch noch anschauen ob etwas vorbereitet ist.

Irgendwann in den nächsten Tagen fahr ich mal hin, dann teste ich auch mal wie das Opel-Autotelefon das nur GSM900 unterstützt mit einer E-Plus-Karte auf E-GSM reagiert :)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Obwohl ich ja dazu auch sage: wurden die Profi-Tarife überhaupt je aktiv vermarktet? :rolleyes:

ja wurden die, und zwar gab es früher als Franz Beckenbauer noch für E-Plus gearbeitet hat und nicht für o² jede Menge Werbespots über die Tarife. Vor allem wurde damit der kostenlose Tarifcheck der damals jedes 1/4 Jahr auf die Rechnung gedruckt wurde beworben, das war der Vorgänger der Tarifautomatik...

Der damals serienmäßige Sekundentakt wurde auch noch beworben, aber alles schon ewig her, eben bevor Beckenbauer zu O² gewechselt ist ;)

War glaube ich um 2000/2001, damals bin ich in den Profesional S gewechselt...

Zitat

Und die EU ? Das Kartellamt ? Die ehemalige RegTP ? Die prüfen seit Jahren und raus kommt nix. Den Scheiss Netzbetreibern würd ich die schonungslos die GSM Lizenzen kalt auslaufen lassen - nix mit verlängern und so. Nieder mit dem Grosskapital ! Ab Morgen jeden Sendemast von der jeweiligen Kommune genehmigen lassen und Klagerecht einräumen. Und dies bei jedem Standortmietvertrag, der Ausläuft, ebenso einführen.

lol, ich denke du solltest in ein Land auswandern in dem ein kommunistisches Regime regiert. Nur fällt mir gerade keins mehr ein, doch, moment, Nordkorea dürfte deinen Ansprüchen genügen...

ich nutze das Nokia 6630 mit E-Plus und bin damit zufrieden. Davor hatte ich ein SE-T610 und mit dem mußte ich immer ans Fenster stehen zum telefonieren, mit dem 6630 nicht.

Ich denke viele Hersteller sparen einfach bei den GSM1800-Empfangsteilen aber mit Nokia kann man einfach nichts falsch machen.

Zitat

Zum Thema GSM900 - es müsste sich wenn schon um ein EGSM Autotelefon handeln. Mit meinem Siemens P1 Porty bzw. S1 werde ich wohl nieeee mehr
    Eplus bzw. o2 empfangen, weil die kein EGSM können. Ab wann kamen denn die ersten EGSM Geräte raus ?

huch, hab ich jetzt gar nicht daran gedacht...

Bei mir ist es eins von Nokia das bei Opel ins Navi ( das lustige ist dass es ein Siemens-Navi ist ;) ) integriert ist. BJ2001 und das Navi wurde ab ca. 2000 verbaut. Eigentlich müßte es deshalb EGSM packen aber wenn man danach geht müßte es auch Dualband sein ist es aber nicht ;)