Beiträge von hottek

ich hab die SIM zurückgeschickt nachdem ich die Abschlußrechnung hatte, das ist jetzt schon einen halben Monat her und bisher noch keine Lastschrift auf dem Konto deshalb denke ich dass die das noch akzeptiert haben.

Übrigens habe ich nie eine Kündigungsbestätigung von denen bekommen obwohl ich 2 Kündigungen geschickt habe und telefonisch nachgefragt habe. Telefonisch wurde mir der Termin bestätigt, die versprochene Bestätigung kam aber nie an. Aber ich hab mich halt mal mit vollem Risiko darauf verlassen dass die Kündigung geklappt hat und ich hab Glück gehabt ;)

gibt es von VW evtl eine Bluetooth-FSE für dieses Navi mit Telefonvorbereitung ? So etwas würde dann warscheinlich alle deine Wünsche erfüllen können...

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner

Generell kann ich von der Performance von UMTS Von TM bei mir in der Ecke sagen, dass die das irgendwie noch nicht so richtig im Griff haben. Ich nutze auch VF und die sind um Lichtjahte besser in der Netzqualität. Irgendwie peinlich für den Marktführer...

immerhin haben die bei euch ausgebaut, hier gibts nur Vodafone und E-Plus also noch peinlicher für T-Mobile ;)

hmm, wäre evtl sogar logisch wenn Roaming-Kunden eine höhere Priorität haben als ein Bestandskunde. Der Roaming-Kunde bringt pro Minute wesentlich mehr Geld und wenn der Roaming-Kunde nicht telefonieren kann kann der im Gegensatz zu einem Bestandkunden ein anderes Netz auswählen und dann ist der Kunde der evtl 2 Wochen viel Geld gebracht hätte weg ;)

Re: Eplus schon 7 Stunden kein Netz mehr

Zitat

Original geschrieben von Blackball
    moinsen,
    ich hab seit gut 7 Stunden kein Netz mehr bei Eplus ...
    Schneebedingt ???

evtl Wartungsarbeiten oder Aufrüstung an der Basisstation, kommt schonmal vor.

normalerweise bekommt man dann aber im Freien ein recht schwaches aber trotzdem zum telefonieren ausreichendes Signal von der nächsten Basisstation, die stehen im Normalfall so dicht zusammen dass auch wenn eine gerade abgeschalten ist eine Outdoorversorgung möglich ist.

Re: Back to the Roots: GSM-Tischtelefon von O2

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Um dem wenig technikaffinen Chef die Business-Flatrate für seine unternehmenseigene Homezone schmackhafter zu machen, ließ der Netzbetreiber ein GSM-Telefon in Form eines herkömmlichen Tischtelefons bauen.

ich denke der Chef ruft eher beim Service seiner Telefonanlage an und bekommt so ein ähnliches Teil in seine Telefonanlage:

http://www.tevitel.de/produkte/module/4tcgsm.htm

;)

Ich denke nicht dass der großes Intresse daran hat dass sein Telefon plötzlich eine ganz andere Nummer hat wie seine Telefonanlage.

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    also bei o2 ist es so, dass Du die Zeit bis zur Rufannahme durch die Mailbox in 5sec-Schritten auf bis zu 30sec einstellen kannst.
    Möchtest Du das es länger klingelt (bei o2 max 2min.), musst Du die Mailbox deaktivieren.
    Das sollte bei eplus ähnlich sein.
    Mailbox aus: ##002#

nein, das geht anders:

1000 eingeben, wählen drücken, Ansage abwarten, 0 für persönlichen Kundenbetreuer, warten, wenn normaler Tarif ohne Profesional-Kundenbetreuung läger warten ;) , klar machen dass Mailbox nicht gewünscht ist, anhören dass ohne Mailbox viele unnötige Sachen wie Faxempang unter 017x-99-Rufnummer dann nicht mehr gehen, sagen dass das egal ist, ok von Kundenbetreuer abwarten, freundlich verabschieden

;)

Das ist ausser Kundenbetreuung online der einzige Weg, wieder aktivieren geht ähnlich

;)

Zitat

Zum anderen macht es für Telefonica keinen Sinn, das Netz zu übernehmen, da ein Grossteil der BTS dort stehen, so auch O2 seine stehen hat, sprich das währe Blödsinn.

E-Plus hat aber ein Netz das auf Fläche optimiert ist, O2 eher eins das sich auf Ballungsgebiete beschränkt und dort recht dicht ausgebaut ist. Die beiden Netze würden sich schon ergänzen. Von O2 könnte man die Stationen in den Ballungsgebieten übernehmen und wenn sichs lohnt die von E-Plus lassen, auf dem Land klar die von E-Plus nutzen, dann fällt das teure T-Mobile-Roaming weg.

Hmm, durch eine Fusion könnten die bisher belächelten E-Nätze von der Verfügbarkeit die D-Netze überholen und durch die vorhandene Kapazität wären genug Möglichkeiten für neue Tarife da.

Ich weiss, Träumereien ;)

hmm, ankommende hab ich nicht getestet aber abgehende funktionieren in HN und LB und S wieder. Hab übers Wochenende recht viel telefoniert und keine Probleme mehr gehabt.

Hier bin ich leider in der warscheinlich einzigen UMTS-Lücke zwischen HN und LB sonst hätte ich es kurz getestet.