Beiträge von hottek

genau das gleiche Problem hatte ich gestern abend auch. Als mein 6630 im UMTS-Netz eingebucht war konnte ich nicht telefonieren, als ich dann auf GSM-Only umgestellt hatte ging es wieder.

Da es mir gestern um 23.30 langweilig war habe ich mal die Hotline genervt ;) Die freundliche Dame meinte dass zur Zeit bei mir in der Region ( Ludwigsburg / Heilbronn ) Kapazitätserweiterungen stattfinden und es nachts zu einzelnen Ausfällen kommen kann.

hier hat Vodafone auf einen Berg einen Stahlgittermast gestellt und den mit UMTS und GSM bestückt. Die Reichweite von dem Teil ist recht hoch, dadurch hat die ganze Gegend Vodafone UMTS-Versorgung.

Also benutzt nicht nur E-Plus das "UHS-Prinzip" ;)

insgesammt hängen da nach RegTP 7 Sektorstrahler drann, also eine ganz normale UMTS/GSM Kombi. Warum nicht 8 Antennen drann hängen weiss ich auch nicht...

und man sollte bedenken dass der ICE mit 250kmh fährt und 384kbit nur bis 120kmh möglich sind. Aber was bei 250kmh übrig bleibt kann ich auch nicht sagen, aber bestimmt nicht wesentlich schneller als GPRS

Zitat

in dem zusammenhang hätte ich auch eine frage: base wirbt derzeit damit, dass bei bis 31.10. abgeschlossenen base-verträgen sämtliche eplus-internen mobilfunkgespräche umsonst sind, also neben base eben auch simyo und eplus an sich.

aber wie soll das danach funktionieren?? an den vorwahlen erkennt man als außenstehender ja nicht, ob einer nun base oder eplus bzw. simyo hat. und über die netzabfrage erhält man ja nur die mitteilung "eplus"....

es wurde schon gemunkelt dass es bis dahin entweder gar kein E-Plus-Netz mehr gibt weil die sich evtl komplett umbennenen oder die Aktion ganz einfach verlängert wird ...

funktioniert das Handy woanders ?

Es könnte sein dass du an deinem Wohnort einfach keine O2-Versorgung hast und das T-Mobile-Roaming gesperrt ist. Dann steht bei Sony-Erricson die Meldung auf dem Display.

Es kann aber auch sein dass die Sim-Karte nicht aktiviert wurde. Mal bei O2 nachfragen. Ich denke bei nicht aktivierter Sim steht auch die Meldung auf dem Display.

Oder einfach mal die O2-Sim in dein anderes Handy einlegen. Wenn das mit der Karte funktioniert liegt es am Gerät

Zitat

Original geschrieben von hottek
    ja, im April oder Mai gings mit meine guten alten 8kb-SIM auch nicht. Ich hab die aber noch ( ist als Flexicard im 2. Handy ) und probiere die demnächst mal aus wenn ich ins ausgebaute Gebiet fahre.

ich zitiere mich mal selber ;)

mit meiner 8kb-SIM geht kein UMTS

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Nanu?
    Mit meiner zwei Jahre alten SIM kam ich im April mit einem 6630 nicht ins Eplus UMTS-Netz.
    Im Eplus-Shop wurde mir bestätigt, daß ich eine USIM brauche. Der Kartentausch direkt im Laden wäre allerdings kostenpflichtig gewesen. :flop:

ja, im April oder Mai gings mit meine guten alten 8kb-SIM auch nicht. Ich hab die aber noch ( ist als Flexicard im 2. Handy ) und probiere die demnächst mal aus wenn ich ins ausgebaute Gebiet fahre.

Evtl hat ja E-Plus mittlerweile in der Software auf OK geklickt um die Netzlast im GSM-Netz zu senken....

Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Das glaube ich allerdings auch. Nachdem mir die E+ Hotline heute versichert hat, dass ich zuhause UMTS Versorgung hätte, habe ich das Ganze mal selber getestet: Weder im Haus, noch im Umkreis von 500m Empfang... Soviel zum Thema Genauigkeit der Karte :rolleyes:

du bist dir sicher dass du eine 64k-Sim im Handy hast ? Denn nur mit der bucht sich das Handy in UMTS ein