-
Re: Re: Re: Mängel in der ersten Mietwohnung - immer vertröstet. Ratschläge?
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Seit wann das denn? Die Verwaltung wird mit der "Verwaltung" des Objektes beauftragt. Dazu gehören auch die Wohnungen.
kenne ich so nicht, evtl. ist das ja bei uns im Schwabenland anders geregelt
Also ich persönlich würde mein Eigentum zumindest nicht von irgendjemand Verwalten lassen.
Ich kenne das so:
der Hausverwalter:
- kümmert sich um die Abrechnung der Hausgelder und berechnet diese an den Vermieter
- veranstalltet Eigentümerversammlungen
- kümmert sich um Reparaturen und Schäden im Gemeinschaftseigentum
- kümmert sich um Hausmeister, Einhaltung der Kehrwoche etc...
der Vermieter:
- berechnet anhand der Hausgeldabrechnung Nebenkostenabrechnungen
- stimmt bei den Eigentumsversammlungen über Änderungen am Gemeinschaftseigentum ab
- sucht sich Mieter raus
- kümmert sich um alle Sachen innerhalb des Sondereigentums.
wenn es anders geregelt wäre dann wäre ja auch alles viel komplizierter. Dann müßte der Hausverwalter ja auch im Sondereigentum über Geld entscheiden das ihm nicht gehört. Oder sich ständig mit dem Besitzer abstimmen.
-
Re: Mängel in der ersten Mietwohnung - immer vertröstet. Ratschläge?
Zitat
Original geschrieben von Majoko
Bei Anrufen bei der Hausverwaltung wurde ich immer nur vertröstet das es auf jeden Fall erledigt wird etc.
Der letzte Anruf war irgendwann mitte Oktober.
ist die Hausverwaltung hier überhaupt der richtige Ansprechpartner ? Normalerweise ist diese nur für Dinge am Gemeinschaftseigentum ( Tiefgarage, Treppenhaus, Aufzug etc... ) zuständig.
Für Mängel in der Wohnung ist der Vermieter direkt der Ansprechpartner. Klar, die Hausverwaltung nimmt das auch entgegen und gibt es irgendwann an den Vermieter weiter aber das dauert oft...
-
sieht doch nach so etwas aus:
http://www.wlan-shop24.de/24-G…tenne-Panel-Outdoor-20dBi
eine WLan-Richtantenne. Mit so einem Teil kann man bei freier Sicht durchaus 2km überbrücken. Und von einem hohen Mast ein Dorf versorgen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
- viele Internetuser wissen garnicht das die 10er, 172er und 192er Adressen lokale IPs sind hinter denen ein NAT steckt
- etliche Internetuser kennen zwar den Unterschied brauchen aber auch keine eingehenden Verbindugnen
- die meisten User die eingehende Veribindungen brauchen kommen mit Port Forwarding aus
... und bei den meisten ist es eh besser wenn der Rechner nicht direkt von Außen erreichbar ist. Denn bei vielen ist das NAT vom Router die einzige Sicherheitsmaßnahme weil es eben automatisch so ist...
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Störung/Manipulation der Daten durch Provider - aktueller Stand
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Weil das Internet in seiner Form als neutrales Medium konzipiert ist.
wenn die Daten aber z.B. direkt ins Telekom-Backbone eingespeist werden und das auch nicht verlassen, waren die Daten dann überhaupt im Internet ? Meiner Meinung nach müßte man das dann wie ein lokales Netz sehen.
Wie damals T-Online, Compuserve oder AOL. Ein Netz mit dem man ins Internet kann aber auch lokal bleiben kann.
-
Re: Re: Re: Re: Störung/Manipulation der Daten durch Provider - aktueller Stand
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Da muss ich dir vehement widersprechen. Es ist in keinster Weise vertretbar wenn Dienste bevorzugt werden. Das schafft auf lange Sicht eine Zensurinfrastruktur und kann nach Belieben eingesetzt werden. Heute noch die Videodienste die bevorzugt werden, morgen dann unbequeme Seiten, deren Meinung gewissen Leuten nicht passt und ausgebremst werden.
also ich sehe da keine Probleme. Warum soll der Diensteanbieter der es fertigbringt seine Daten direkt beim Provider einzuspeisen nicht gegenüber dem Anbieter bevorzugt werden der sein Angebot über 100 verstopfte Punkte einspeist.
Wenn ich bei DHL einen Abrollcontainer direkt ans Paketzentrum stelle bekomme ich auch bessere Konditionen wie wenn ich den Kram einzeln verpackt in der Filiale abliefere. Warum soll das dann im Internet anders sein ?
-
du solltest dich erst mal erkundigen was das für ein Anschluß ist. Das ganze hört sich verdächtig nach ISDN an.
Was soll denn das für ein Anschluß sein ? Richtiger Telefonanschluß oder Nebenstelle einer internen Telefonanlage ?
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
kann man diesen z.B. an einem Intel NUC betreiben:
ich dachte du willst den Stick in deine Fritzbox in den USB-Port stecken und darüber dein LAN online bringen ?
-
http://www.surf-stick.net/umts…z=4&setup=0#filterPrepaid
hier mal eine Vodafone-Übersicht. Ist eben ein bisschen teurer...
-
nimm doch ne Alditalk Datensim oder Ähnliches für ca. 15€ im Monat für 5GB, Prepaid und jederzeit kündigbar. Wenn E-Plus bei dir schlechten Empfang hat eben eine Prepaid-Datensim eines anderen Netzes.
Und dazu einen kompatiblen Datenstick:
http://www.chip.de/news/FritzB…-UMTS-Stick_46283929.html
und gut.