Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von Waishon
    Aber dafür bräuchte ich dann DLAN + dieses HT701/702 oder?

im Prinzip ja, ich würde allerdings doch eher zu einer 2. Fritzbox tendieren, eine 7170 oder ähnliches mit Telefonie wird auch für ein paar Euro zu bekommen sein.

In der 1. Box richtet man ein IP-Telefon ein und bei der 2. gibt man in der Konfiguration an dass diese an einem LAN hängt. Und richtet dann dort die Zugangsdaten für VoIP ein.

Allerdings solltest du vorher überprüfen ob eine stabile Verbindung überhaupt über DLAN möglich ist. Bei einer anderen Wohnung kann es gut sein dass das Stromnetz z.B. auf einer anderen Phase hängt.

Zitat

Original geschrieben von hharzer
    Dass man das im GESCHÄFTLICHEN Umfeld nicht machen kann, ist mir sehr wohl klar :rolleyes: Dafür kann man das gerne bezahlen. Ich kenne auch viele (kleinere) Betriebe, die die Faxe nur noch digital Empfangen und falls nötig, später ausdrucken. Finde ich persönlich ganz praktisch und umweltschonender, dann ist es nämlich egal, ob das noch ein Deckblatt ist oder nicht.

im Normalfall wird das aber vor allem gemacht weil man dann die Faxe besser hin und herschieben kann. Ein "richtiges" Faxgerät haben nur noch ganz kleine Betriebe.

Das System ist dann an den Mailserver gekoppelt. Bei vielen Mittelständlern ist das David von Tobit, EMails, Fax, Telefonbuch und Terminplanerin einem...

Re: Telefon über Funk

Zitat

Original geschrieben von Waishon
    Kann man DLAN dazu missbrauchen, ein anolges Telefon anzuschließen, da diese einfach eine bessere Reichweite haben und es einfach für alte Leute ist (Big Button Telefon)?

Im Prinzip wäre das sogar möglich. Du könntest auf der Fritzbox einen SIP-Server einrichten und dann das Netzwerkkabel an den DLAN-Adapter hängen. Auf der Gegenseite hängst du ebenfalls einen DLAN-Adapter und dahinter nochmal eine Fritzbox ( oder anderen SIP-Adapter ). Auf der richtest du dann VoIP-Telefonie auf der internen IP der 1. Box ein und schließt da das Telefon an.

Ob sich das lohnt ist wieder eine andere Frage aber technisch gesehen ist es möglich über DLAN-Adapter ein Telefon zu betreiben und das war ja die Frage.

edit: ist z.B. das soetwas was du suchst:
    http://www.amazon.de/GRANDSTRE…1xFXS-SIP-A/dp/B007EYY3XU
    http://www.grandstream.com/pro…ht701_brochure_german.pdf

so etwas ähnliches wäre evtl auf der Gegenseite interessant um das alte Telefon in ein SIP-Telefon zu verwandeln. Eine alte 7170 oder so von EBay wäre auch geeignet für den Job.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Google wäre aber auch in der Lage etwas wie iMessage anzubieten, sodass statt SMS an andere Android Geräte automatisch etwas anderes gesendet wird. Google halte ich für fähig eine passende iOS App zu veröffentlichen.

Und schon wäre WhatsApp weg!

allerdings, was wäre der Vorteil für die Nutzer ? Ich würde einfach mal sagen Facebook und Google nehmen sich beim Thema Datenschutz nichts.

Lieber splitte ich meine Daten ein wenig, als Suchmaschine Google, für unwichtige Messages Facebook+Whatsapp, für wichtige Mails Exchange von Domainfactory und als OS Windows.

Dann hat jeder ein kleines Häppchen aber dann zum größten Teil unbrauchbar für Nutzerprofile....

Zitat

Original geschrieben von horrork1d
    Im professionellen Bereich kommt's drauf an. Ein Handwerker darf ruhig nur seine Handynummer angeben, schließlich kann man davon ausgehen, dass dieser eher selten im Büro und viel "auf Achse" ist.

dann sagt er aber automatisch aus dass er wirklich nur ein Kleinunternehmer ist der kein besetztes Büro oder Ladengeschäft hat. Und beim Kunde vieeeeel Zeit mit telefonieren verbraucht, ich denke da wäre ein Sekreteriatsdienst der schon man 50% der Anrufe abarbeiten kann und nur "Notfälle" aufs Handy weitergibt sinnvoller.

bei den meisten wird es sein wie bei mir, meine Festnetznummer steht im Telefonbuch und auf meinen Briefen denn wenn ich zuhause bin dann habe ich Zeit um zu telefonieren, meine Handy-Nummer bekommt man im Normalfall nur wenn ich es für absolut notwendig erachte denn bei der Arbeit oder auch wenn ich unterwegs bin möchte ich nicht ständig gestört werden.

Überhaupt, Festnetznummer ist doch immer noch bei jedem DSL-Anschluß oder auch bei Kabel-Internet etc. dabei, warum soll man es dann nicht nutzen ? Ist doch eh schon bezahlt.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Grün und "Öko" ist bei den Jugendlichen ist halt häufig so lange hip bis man selbst mal die erste Wohnung, das erste Auto etc. pp. bezahlen muss und für sein Geld eben auch arbeiten muss. Ab diesem Zeitpunkt hält sich dann die Begeisterung dann spürbar zurück.

das Problem ist auch dass die "Lieblingslehrer" ( wenig Hausaufgaben, keine strenge Benotungen, viel Gruppenarbeit .... ) dieser Bevölkerungsgruppe oft viel grüne Sprüche ablassen und sicher vor der Wahl ordentlich Werbung machen.

Und wie viel man dem strengen konservativen Lehrer verdankt der genau das Gegenteil gemacht hat und im Unterricht wenig über Politik, dafür mehr übers Thema geredet hat merkt man erst mit 25-30 ;)