Beiträge von hottek

früher war es zumndest so dass nicht zugelassene Funkgeräte etc zwar vertrieben wurden durften, man durfte diese auch kaufen aber die Benutzung war eben eine Ordnungswiedrigkeit.

Also dürfte nach diesen Regeln das Gerät ausgehändigt werden. Allerdings, meine Funkzeit war vor den ganzen EU-Regelungen, damals war noch überall ein Postlogo drauf ;)

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Das sehe ich weniger als Hindernis. Wenn ich als Vermieter ein Haus vermiete, welches auf Grund der Statik oder sonst was keine Sicherheit gewährleisten kann, ist es meine Aufgabe, dies zu ändern. Und so ähnlich sehe ich das auch beim Fernsehturm.

der Bürgermeister will aber dass der Türm wieder geöffnet wird obwohl er nicht der Stadt gehört.

Wenn der Eigentümer nicht nachrüsten will kann das Bürgermeisterchen es auch nicht verlangen bzw. muß den Eigentümer finanziell davon überzeugen das zu machen.

kommt wirklich darauf an, ich finde es jetzt irgendwie gefährlicher irgendwo im WLan von einem Kunden z.B. Nachrichten zu schreiben die andere Kunden betreffen.

Ob jetzt die NSA abhört oder nicht juckt mich weniger, die interessieren sich im Gegensatz zu Kunde A nicht darum was Kunde B bei sich in der Halle stehen hat etc.

Vor allem im Bereich Maschinenbau oder Automobil etc. wäre es eigentlich undenkbar Infrastruktur zu nutzen die man nicht kontrollieren kann, da würde der Datenschutzbeauftragte fast einen Herzinfarkt bekommen wenn man nur daran denken würde mit z.B. dem Firmennotebook statt über UMTS eben übers LAN vom Kunden oder irgendwo im Kaffee online zu gehen.

Zitat

Original geschrieben von Heinzolm Aber da man ja vielerorts WLAN hat, kommen die meisten Leute mit den 250 MB aus.

Zitat

Auch wenn wir abdriften. Mit Whatsapp organisiere ich großteils meine Firmen, die bedingt durch die Kundenstämme in Polen, Tschechien und Deutschland unterwegs sind. So kann ich die Kommunikation mit einer deutschen FullFlat für 20 €/Monat erschlagen und muss nicht über Auslands-SMS etc. nachdenken.

hmm, Whatsapp, Geschäftskommunikation und WLan ? Dir ist bekannt dass Whatsapp weder ein Unternehmen ist das deutschen Datenschutzrichtlinien entspricht, also der Weg der Daten völlig unklar ist und bei Kommunikation über ein WLan zusätzlich die Daten völlig unverschlüsselt über ein Netz läuft das ebenfalls keinen Datenschutz gewährleistet ?

kann auch sein dass die Telekom im Zuge der Umstellung auch die GSM-BTS erneuert hat und diese noch nicht in Betrieb gegangen ist.

Die Technik wird meistens von Subunternehmern installiert, diese nehmen diese allerdings im Normalfall nicht in Betrieb. Das passiert nach ein paar Tagen durch Techniker vom Netzbetreiber selber.

Was noch sein kann ist dass LTE an den oberen Teil des Standorts gekommen ist und GSM dafür 1-2m tiefer montiert wurde, Die Panels in der Abstrahlrichtung geändert wurden um LTE dazwischen zu quetschen oder Dualband-Panels installiert wurden. Bei bisher schlechtem Empfang kann so etwas leider auch mal gar keinen Empfang mehr bedeuten.

kann vieles sein.

Evtl ist es Antenne und du empfängst DVB-T, evtl Analogkabel, evtl Sat mit einer Kopfstation ( Sat umgesetzt auf Analog-Kanäle, öfter in großen Wohnblöcken )

Du solltest dich erst mal bei der Hausverwaltung, Hausmesiter, Vermieter etc. erkundigen was du überhaupt hast. Bei einer Kopfstation könnte es z.B. sein dass gar keine PayTV-Kanäle eingespeist werden.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    … und wenn Du lange auf die 1 drückst wie beim Gigaset S68H?

kann ich im Moment echt nicht sagen, habe das mit 4 Gigaset 4000 Comfort bei einem Bekannten eingerichtet, der ist immer noch sehr zufrieden mit dem ganzen System.

Ich hatte immer ein AS28H an meiner Fritzbox eingerichtet, hat auch immer super funktioniert. Da ich allerdings grundsätzlich Voicemail aus habe ( Clip + Mailbenachrichtigung reicht mir ... ) kann ich echt nichts über die "1" sagen. Und das Teil ist mittlerweile in den Keller verbannt weil ich mittlerweile ein Kabel verlegt habe und kein DECT mehr brauche deshalb kann ich es auch nicht schnell testen.

Allerdings, wie schon geschrieben taucht Voicemail im Fritzbox-Menü auf der Benachrichtigungstaste auf, diese blinkt ja eh wenn ein Anruf in Abwesenheit war und man muß diese also drücken.