-
warum überhaupt Karten im Zähler? Denke mit einem elektronischen Stromzähler und einem Prepaid-Konto das man an öffentlichen Terminals, Überweisung und Kreditkarte aufladen kann wäre das sicherer und einfacher. Die Dinger kommunizieren ja eh schon mit dem Abrechnungssystem, denke Prepaid wäre auch möglich, ist ja nur Softwaresache. Muß eben für wirkliche Problemkunden die zu oft überziehen noch ein ferngesteuerter Schütz rein...
Für das öffentliche Terminal könnte man ja eine Karte machen, aber nur um die Eingabe der Daten zu sparen.
-
Zitat
Original geschrieben von a101
Stimmt genau! BMW bzgl. Garantie :flop:
Und dann "wirbt" BMW quasi auch noch mit der 2jährigen, gesetzlichen Gewährleistung ... :flop:
http://www.bmw.de/de/topics/se…ung-europlusgarantie.html
lese mal den BMW-Qualitätsbrief genau durch, BMW bietet 2 Jahre Gewährleistung bei vollem Verzicht auf die Beweislastumkehr die von jedem BMW-Partner erfüllt wird.
Im Prinzip 2 Jahre Garantie nur mit anderem Namen.
andere Hersteller bieten Garantie mit viel mehr Einschränkungen:
http://www.bmw-muenchen.de/de/…ranty/quality_letter.html
Und 5 Jahre gibts den mobilen Service mit kostenlosem Abschleppen + Leihwagen gratis.
Und nach der Garantie ist BMW sicher einer der kulantesten Hersteller, ich habe meinen letzten BMW bis zum Alter von 5 Jahren gefahren und kein einziges mal eine Rechnung komlett bezahlt, außer es waren Verschleißteile oder Wartungen.
-
die sollen erst mal für den elektronischen Stromzähler ein paar brauchbare Angebote für Stromsparer bringen, bisher würde ich für einen Tarif mit elektronischen Zähler ca. die Hälfte meines Stromverbrauchs nur an Grundgebühr zahlen, mein Grundversorger hat wohl keine Lust die Dinger einzubauen, paar Kilometer südlich in EnBW-Gebiet sieht es schon besser aus ...
Hehe, aber stelle ich mir irgendwie genial vor mit so einem Prepaid-Zähler, man sieht ein paar Tage vor Ende des Zeitraums dass man mehr Strom verbraucht hat wie man wollte und weil man zu faul ist das Teil aufzuladen fängt man dann an Strom zu sparen, man ist dann plötzlich ehrgeizig :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Also nicht nur den Guthabenstand, sondern auch wofür?
wafür nicht. Nur die Höhe der einzelnen Buchungen. Glaube 5 Buchungen zeigt mir mein Smarttan-Plus-Generator an.
Außer Briefmarkenautomat und Parkautomat habe ich aber das Teil nicht eingesetzt obwohl meine Region früher die Geldkarten-Vorzeigeregion war, irgendwie haben die ganzen Bäcker. Metzger und Einzelhändler die so ein Terminal von der Kreissparkasse oder Volksbank geschenkt bekommen haben das Teil nach der Mindestvertragslaufzeit im Lager versteckt 
Deshalb lächle ich auch über die ganzen NFC-Pay-Geschichten die jeder in Umlauf bringen will, diese werden genauso enden...
-
Zitat
Wo kann man die Umsätze seiner GeldKarte nachvollziehen?
am Geldautomat mit der Karte, am Ladeterminal mit Karte, im Smarttan-Plus-Generator und mit dem Geldkartenleser für den Schlüsselanhänger.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Also, nur um mal hier deutlich zu machen: es gibt ein Schattensaldo oder Schattenkonto oder wie immer das auch heißen mag. Ich hatte meine Karte damals gesperrt oder ausgetauscht (kann mich nicht erinnern, was es war). Auf jeden Fall, 1 Jahr später habe ich reklamiert, dass ich mein Geld von der Geldkarte von der ec Karte (die ich nicht mehr besaß) zurück haben wollte. Die haben das geprüft und schwupps war das Geld wieder auf meinen Konto.
warscheinlich ist das ganze je nach Bank nach Ablauf der Gültigkeit und einer gewissen Wartezeit ( bis davon auszugehen ist dass alle Terminals mal syncronisiert wurden ... ) sogar möglich.
Aber ich würde es als Kulanzentscheidung der Bank bezeichnen. Kleinere lokale Banken ( Volksbanken, Sparkassen etc, die Banken die eben damals auch das Geldkartensystem als erste hatten ... ) werden es eher machen, Großbanken eher selten.
-
Zitat
Original geschrieben von Sonni101
Ich weiß nicht. Frag doch mal bei Alditalk, Congster und Simyo und wie die alle heißen, wie die das machen.
dadurch dass sie nicht das eigene Personal im Ausland beschäftigen sondern das ganze an ausländische Firmen abgeben ?
http://www.teltarif.de/e-plus-…tion-netz/news/51663.html
Der Hinweis auf E-Plus war nichts 
edit: ah Congster war auch noch dabei, die werden warscheinliche eine Mischkalkulation fahren.
Aber ehrlich gesagt mir persönlich wäre das ganze Mobilfunkzeug ohne Flats etc. mit fairen Minutentarifen für Anbieter und Kunden eigentlich lieber. Dann würde auch die Qualität wieder steigen...
-
Zitat
Es geht mir nicht ums meckern. Es ist für mich auch kein Problem die Karte zu entladen. Kundenfreundlich ist allerdings was anderes. Wenn die Bank Geld von meinem Konto abbucht, weil Sie es auf die GeldKarte bucht, dann hat Sie das Geld ja noch. Sie merkt also auch, wenn die GeldKarte belastet wird. Es kann mir also keiner erzählen, dass die Bank hier ahnungslos ist, was mit dem Geld auf der GeldKarte passiert.
wiue schon geschrieben, das ganze ist ein Offline-Verfahren. Manche Händler syncronisieren ihr Terminal nur alle paar Wochen und bis alle Terminals syncronisiert sind ist der aktuelle Kontostand nur auf den Karten gespeichert. Genau so wenig bekommt ein Terminal mit ob eine Karte als Gesperrt gekennzeichnet ist, ausser wenn diese mal in einen Geldautomat gesteckt wird und durch den entwertet. Oder eben durch eine fehlgeschlagene Girocardtransaktion, ich denke da kann das Händlerterminal durch einen Sperreintrag auch den Chip entwerten.
Aber solange die Geldkarte nur im Parkscheinautomat oder Kippenautomat etc eingesetzt wird die sicher keine Onlineverbindung haben wird der Chip auch nicht entwertet. Das ganze System kam etwa um die Jahrtausendwende auf den Markt, da waren Onlineverbindungen noch teuer. Eher noch früher, ich bin mir eigentlich fast sicher dass meine damalige Schüler-Bankkundenkarte so 1996-1997 auch einen Geldkartenchip hatte.
-
Zitat
Danke.
Indem man das Guthaben nach Abschaltung der alten Karte einfach der neuen Karte bereit stellt.
geht nicht so einfach, ist ein Offline-Verfahren das nur manchmal mit einem Konto abgeglichen wird. Wenn die Bank jetzt das Guthaben auf einer neuen Karte zur Verfügung stellen würde dann könntest du, weil die Karte selber die Buchung ohne Verbindung zum Server vornimmt das Guthaben der neuen Karte und gleichzeitig das der alten Karte nutzen.
-
um mal die Welle der negativen Links die hier gepostet werden zu durchbrechen 
1. Tunneldurchschlag der Neubaustrecke erfolgreich
http://www.faz.net/aktuell/wir…symbolkraft-12644400.html