Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Wenn stört das? Wer heute noch glaubt dass nur "Hochwohlgeborene" Stil haben und Klasse, der sollte Taxi fahren oder sich einen Hubschrauber kaufen. Die "sch***en" auch nicht besser als andere :D

aber haben oft ein angenehmeres Benehmen, vor allem Samstags ;)

In der 1. Klasse hatte man bisher eigentlich immer seine Ruhe während in der 2. Klasse ziemlich viel Lärm ist und das ist eben ein paar Euro Aufpreis wert. Ich weiß, ich bin ein Spießer :p

Durch den geringen Aufpreis Samstags wählt dann evtl das lärmende Publikum die 1. Klasse, dann ist diese den Aufpreis auch nicht mehr wert. Aber was solls, dann muß eben die Autobahn herhalten.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn aber durch Abschaffung des Kupfernetzes meine Gespräche durch x-beliebige Länder geroutet werden, halte ich das aus mehreren Gründen für bedenklich. Das Wirken von NSA & Co. ist nur einer davon. Auch das Treiben andere krimineller Banden könnte dadurch begünstigt werden.

wie schon geschrieben, das einzige was an unserem Telefonnetz noch analog und über Kupfer läuft sind die letzten 0,1-8km zur Ortsvermittlungsstelle, dahinter kommt Glasfaser entweder mit ATM oder auch TCP/IP.

Also im Prinzip kein Unterschied. Wenn dein Festnetzanbieter unbedingt mit dem Netz des Wettbewerbers möglichst billig über ausländische Partner peeren will kann er das auch über sein Kupfer-Festnetz machen, da braucht er keine letzte Meile mit VoIP...

Zitat

Original geschrieben von eigs
    @ frank_aus_wedau
    Warum sollten die das honorieren?
    Ist doch ein Nachteil wenn man IP Telefonate abhören will. Bei Analog und ISDN haben doch Geheimdienste den Vorteil, dass das Telefonat nicht verschlüsselt ist wenn beide Gesprächspartner nicht zufällig ein Cryptophone verwenden.
    Bei VoIP könnten die Leute noch auf die Idee zu kommen eine Verschlüsselung zu verwenden die die Geheimdienste noch nicht knacken können.

die Geheimdienste werden kaum ihre Technik in den letzten Kilometern der Strecke anbringen, die zapfen viel höhere Stellen im Netz an und bei VoIP ist das ganze schön zentral, es gibt wohl nur an einem Ort eine Vermittlung, beim Festnetz gibt es pro Vorwahl sogar mehrere.

Nach den letzten Meile, also ab der Ortsvermittlungsstelle gibt es auch bei ISDN/Analog kein ISDN/Analog mehr, da geht es auch digital über Glasfaser weiter....

Im Prinzip spielt es eh keine Rolle, wenn eine Behörde einen offiziell ( mit richterlichem Bescheid ) abhören will wird das über eine Art 3er-Konferenz realisiert, egal ob VoIP, Analog oder Mobil und bei Abhöraktionen von irgendwelchen Geheimdiensten wird sicherlich irgendwo an wichtigen Übergabepunkten angegriffen.

Aber trotzdem, ich verstehe den Sinn dieser Aktion nicht, evtl ist dort das Kupfernetz in einem sehr schlechten Zustand und jahrelang vernachlässigt worden. Denn eigentlich ist das Kupfernetz, verglichen mit LWL recht günstig im Unterhalt und die Anforderung der meisten Kunden werden erfüllt.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    2. Meldet sich das S79H nicht sofort automatisch wieder an der Basisstation an wenn man es in die Basisstation stellt?

nein, wenn man ein Gigaset manuell an einer Basis angemeldet hat dann behält es diese bei, auch wenn es zum Laden mal in einer anderen Ladeschale steht.

Zumindest war das bei den von mir getesteten ( A-Reihe und 4000er-Reihe ) so, diese waren an einer anderen Basis ( fritz ) angemeldet, konnten aber auf der alten Basis geladen werden.

Zitat

Andere, neue Geräte von Gigaset sind auch nicht wirklich ansprechend. Wirklich gutes Design gibt es bei Gigaset nicht.

also ich finde die Gigasets sehen im Vergleich zu dem was die Wettbewerber rausbringen noch am schönsten, wenigstens schönes, schlichtes Design.

Ich habe schon mal ein Agfeo einer Small-Business-Installation ( glaube 3 oder 4 Zellen ) in der Hand gehabt, wenn das meine Telefonanlage gewesen wäre dann hätte ich dem Vertriebler die Mobilteile hinterhergeworfen ( und gehofft dass die Form sich dadurch ändert ... ) :D

Zum Thema: es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn die S79H-Ladeschalen wirklich optisch nicht zusagen, eine Basis von einer S790 zu besorgen und als Ladeschale zu Mißbrauchen, das Mobilteil muß eben manuell ( und nicht automatisch ) an der 1. Basis mit Code und Pagingtaste angemeldet werden und muß im Menü von "automatisch" in die passende Basis umgestellt werden wenn das nicht durchs anmelden geschieht.

Vor der ganzen Sache an der Lade-Basis möglichst alles was an Eco-Mode möglioch ist aktivieren sonst strahlen 2 Basisstationen und DECT ist nicht unbedingt als sanfte Strahlung bekannt.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    "....Aber Seenotrettung ist keineswegs erklärte Aufgabe von Eurosur, auch wenn europäische Politiker dies in der aktuellen Flüchtlingsdebatte so darstellen...."

das System kann aber durch Abschreckung dafür sorgen dass den Schleuserbanden die Geschäftsgrundlage entzogen wird.

Wenn sich rumspricht dass illegale Grenzübertritte den betroffenen Ländern gemeldet wird dann steigt ja das Risiko der kriminellen Banden erwischt zu werden, entweder diese stellen ihre Dienstleistung ein ( sicher 90% ) oder aber sie verbessern ihre Technik um das Überwachungssystem zu umgehen - das erfordert modernere Boote und dadurch steigt dann die Sicherheit der verbleibenden 10%....

Überlege mal: die EU würde ein System installieren das jeden illegalen Grenzübertritt ortet, die EU schickt sofort Rettungsboote und bringt als kostenlosen Service alle Passagiere in die EU.
    Quizfrage: Was passiert jetzt ? Meiner Meinung wird die Dienstleistung der Schleuser dann um den Dienst "Garantiert sichere Überfahrt durch EU-Hilfe" erweitert und nimmt noch mehr zu was noch mehr Unfälle zur Folge hat denn die EU kommt dann mit Retten nicht mehr hinterher.

klar kann das sein, aber ich behaupte einfach mal dass wenn ich eine neue SIM brauche habe ich in 2 Tagen eine ;)

Allerdings, alles was wir hier schreiben ist nur Spekulation, rausfinden tust du es nur wenn du persönlich nachfragst wenn es dir so wichtig ist...

was mittlerweile auch ein Problem sein kann sind die 3 verschiedenen SIM-Karten, früher hat man eben wenn das eigene Handy kaputt war schnell eines aus dem Keller geholt, mittlerweile hat jedes Handy eine andere SIM-Karten-Größe - weil die Entwickler zu dämlich sind in den immer größer werdenden Gehäusen einen normalen SIM-Karten-Slot zu integrieren....

Deshalb kann es ja auch sein dass das Handy mal verreckt und das ersatzhandy mit einer Prepaid betrieben wird...

ich behaupte mal dass ein paar Meter Cat6 nichts ausmachen, in der Erde ist auch nichts besseres verlegt und wenn 2km von der Vermittlungsstelle nichts ausmachen dann schaden weitere 10m Cat6 auch nicht...

Cat 6 ( oder Cat5E ) hat gegenüber Telefonkabel keine Nachteile und den großen Vorteil dass du zukunftssicher bleibst, denn du könntest später einfach daraus ein Ethernet-Kabel machen, je nachdem wie die Technik sich weiterentwickelt.

Außer du hast wirklich einen ganz kritischen Anschluß, wie sind denn die DSL-Daten der Fritzbox ?

Ich persönlich würde einen weitere TAE-F-Dose nehmen und diese parallel an der alten Dose an der Klemmenleiste anschließen und mit Cat6 verbinden. Wichtig - eine verdrillte Doppelader nehmen, also nicht meinen der Grüne und der Blaue Draht sieht zusammen schön aus sondern wirklich das Paar ;) Denk drann, 1. TAE ist eigentlich tabu, bevor zum Entstören ein Techniker kommt selber die Leitung prüfen und zurückbauen.

Ach ja, wenn du schon beim verlegen bist kannst du ja gleich ein 2. Cat 6 einziehen und Ethernet zurück zum ursprünglichen Standort legen, kann man immer brauchen ;)

Zitat

Einen Splitter habe ich noch, wobei der eigentlich wegbleiben könnte. Der Versuch das Y- Kabel direkt in die erste TAE zu stecken schlug fehl, es wurde keine Verbindung aufgebaut.

mit Y-Kabel mußt du das Y-Kabel benutzen, wenn du auf den Splitter verzichten willst brauchst du ein neues Anschlußkabel für die Fritzbox.

Zitat

Also im Keller werde ich nie einen Computer aufstellen, es ist kein Wohnkeller.

denk an den Mediaserver den in naher Zukunft in jedem Keller stehen wird.... Oder der Mailserver oder was auch immer in Zukunft zuhause rumsteht.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Schade dabei ist, dass sich der reine Internet-Flat Tarif kaum lohnt. So kostet easybell komplett basic 21,95€ im Monat, der easybell komplett easy mit Festnetzflat kostet gerade einmal 3€ mehr im Monat. Okay, auf das Jahr gerechnet immerhin eine Ersparnis von 36€ dennoch erwartet man (ich) irgendwie mehr Preisvorteil, wenn man auf eine Festnetzflat verzichtet. (bin wohl etwas zu naiv :D )

das Problem ist dass die Betriebskosten schon recht hoch sind, allein die 2 Drähte ( Kupferdoppelader ) kostet schon 10€ Netto, also knapp 12€ mit Umsatzsteuer.

http://www.teltarif.de/telekom…onat-jahr/news/49728.html

Günstiger können es eigentlich nur Kabelbetreiber machen, die haben eine abgeschriebene Infrastruktur in einer Billigbauweise ( Busverkabelung ) liegen und zwar genau dort wo es am meisten geld bringt, in den Innenstädten. Aber selbst diese vermeiden den Preis von 20€ zu unterbieten.