Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von telthies
    Ich hab´s grad a bissl tief vergraben, mein Sony CM-DX1000, das ja baugleich ist. Aber ich erinnere auch von diesem, im Vergleich zu moderneren Geräten gefühlt deutlich länger für´s Einbuchen zu brauchen (habe damit auch D1 genutzt, kleinstädtisches Umfeld in der Region Koblenz).

ich habe da eine Vermutung:

die neuen Handys brauchen ja ewig zum starten, ich vermute dass als einer der früheren Startprozesse im Multitasking schon mal eine Netzsuche gestartet wird so dass das "moderne" Gerät direkt nach der PIN-Eingabe beginnen kann sich einzubuchen.

Das klassische Gerät startet schneller, fängt aber erst nach der PIN-Eingabe mit der Netzsuche und nach der Netzsuche erst mit dem Einbuchen ins Netz an.

Ich habe auch das Gefühl dass früher das Einbuchen einfach länger gedauert hat.

dann gibt es ziemlich sicher die Karte mit der zugehörigen Nummer noch. Denn bei einem Rufnummerntausch wird diese im normalfall deaktiviert.

Was aber nicht ausschließt dass derjenige nicht doch eine neue Nummer mit neuer SIM hat. Geht ja aufgrund der derzeit stark verbreiteten Prepaid-Karten recht schnell.

bei einem Nummernwechsel ( also neue Nummer auf alte SIM gebucht ) würde keine Mailbox kommen sondern "die von ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben" oder evtl vorrübergehend auch "der von Ihnen gewünschte Gesprächpartner ist zur Zeit nicht erreichbar".

Entweder ist eine sofortige Rufumleitung aktiviert, das Handy ist aus, defekt oder hat keinen Empfang.

Warum das so ist mußt du schon denjenigen fragen.

Wenn ich z.B. Urlaub habe ist das auch oft so bei mir, für wichtige Sachen gibts ja noch Festnetz oder EMail ;)

Zitat

Vielleicht kann man die Handys in China etc billiger kaufen - aber warum wird dann ein EU Samsung auch so stark kastriert, es ist ja hier teurer. Es wird wohl keiner von Europa nach China exportieren...

kann das nicht auch eine Patentangelegenheit sein ? Also dass es für den Hersteller günstiger kommt wenn er manche patentierten Funktionen nicht weltweit, sondern nur für betroffene Regionen lizenziert.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Toller Test,hier lässt man allen ernstes LTE Netze gegen ein UMTS Netz laufen !? Warum testete man nicht zusätzlich mal die UMTS Netze der Mitbewerber !? Ich glaube nicht,dass es da bei Vodafone und vorallem o2 viel besser ausgesehen hätte.

ich denke weil es den typischen Kunden nicht interessiert mit welcher Technik das ganze funktioniert. Der Test soll ja zeigen was maximal möglich ist und nicht zu zeigen was möglich wäre wenn alle Kunden der anderen Netze ihr LTE manuell deaktivieren.

doch, die Hotline hat recht, die Mailboxnummer richtet sich nach dem Rufnummernblock in dem die Nummer liegt, nicht nach den bekannten Kurzwahlnummern des Anbieters. Wenn jetzt E-Plus den Rufnummernblock 33** vergeben hätte würde ja durch eine Portierung das Chaos ausbrechen, deshalb weiterhin 99**, denn diese Nummern gelten in diesem Rufnummernblock als Mailboxnummern.

Du kannst mal probieren #deineVorwahl#99#deine Rufnummer# zu nutzen, also z.B. 0177-99-12345678 , kann sein dass es mit den Kurzwahlen Schwierigkeiten gibt. Diese Nummer auch einfach als Rufweiterleitung setzen und nicht versuchen übers Menü zu aktivieren.

Ich selber hatte mal eine 0151 bei Eplus, hier mußte ich auch 01512-33-123456789 und nicht 01512-99-123456789 nutzen, also genau der umgekehrte Fall :D

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    So was ist mir wirklich noch nirgends begegnet. Selbst als Erwachsener hätte ich mir Entsprechendes längst besorgt, um "mal eben" die einen oder anderen Schaltvorgänge (ggf. testweise) zu automatisieren.

hast du für den Zwech schon mal mit der Programmiersoftware der Siemens-Logo-Reihe rumgespielt ? Ist zwar nichts für Kinder, aber wenn man als Erwachsener einfache Steueraufgaben automatisieren will ist das wohl das einfachste:

http://www.automation.siemens.…ware/Seiten/Default.aspx#

Kenne keine einfachere SPS. Zumindest im Vergleich zu den Sachen die man gerne füre Privat kauft ( C-Controll etc ... ) sehr einfach, ist eben dafür gedacht um schnell mal in der Índustrie etwas ohne viel Aufwand zu automatisieren. Aber auch im Privaten könnte man sicher ein paar Sachen damit anstellen ;)

kann auch sein dass dort Outdoor-DSLAMs eingesetzt werden, also nicht von der Vermittlungsstelle mit DSL versorgt wird sondern von Verteilerkästen an der Straße weil die Entfernung zur Vermittlungsstelle zu groß ist. Hier ist die Telekom nicht verpflichtet ab Wettbewerber die sich nicht an den Kosten beteiligt haben zu vermieten.

Oder wenn es ein Neuanschluss ist werden manche Anbieter ziemlich geizig denn sie müßten die Erschließungskosten tragen. Dann winden die sich mit Ausreden aus dem Vertrag raus und schieben es oft der Telekom in die Schuhe. Wenn man dann aber bei der Telekom bestellt und danach den Anschluß portiert klappt es plötzlich. Ein Anbieter der eine Matheaufgabe im Namen hat hat einen entsprechenden Ruf ungern Neuanschlusse und viel lieber Portierungen von anderen Anbietern zu machen ;)