Regiolock bei neuen Handys

• Eben. Du hast ein Produkt gekauft und NACHTRÄGLICH wird es entwertet. Ich bleibe dabei: Frechheit.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das sehe ich anders ... es handelt sich in meinen Augen weiterhin nicht um eine nachträgliche Entwertung, sondern um einen Sachmangel, der schon bei Übergabe bestand.

Die im hiesigen Thread benannten Geräte sind meiner Einschätzung nach in Deutschland (im freien Handel) nicht verkehrsfähig und sollten von den Käufern beanstandet werden.

Verbraucherschutzorganisationen sehe ich angehalten, gegen den Vertrieb im Allgemeinen vorzugehen.

Frankie

• Das S3 wurde nicht so verkauft. Von daher (eigentlich) kein Sachmangel...:-) Sondern eine Frechheit. Und es wird ENTWERTET, nicht ERWEITERT..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich finde es ehrlich gesagt unfassbar, dass der Region-Lock per Update verteilt wird.

Habe inzwischen den Vorgang an den Händler gemeldet (in meinem Fall Amazon) und das Problem als Garantiefall gemeldet (Gerät defekt, freies Gerät verlangt Entsperrcode in bestimmten Regionen).

Ich verlange die permanente Entsperrung des Geräts oder die Rückgabe des Kaufpreises.

Wenn jeder sein Gerät zurückgibt wird Samsung vielleicht noch mal umdenken.

• Zitat

Vielleicht kann man die Handys in China etc billiger kaufen - aber warum wird dann ein EU Samsung auch so stark kastriert, es ist ja hier teurer. Es wird wohl keiner von Europa nach China exportieren...

kann das nicht auch eine Patentangelegenheit sein ? Also dass es für den Hersteller günstiger kommt wenn er manche patentierten Funktionen nicht weltweit, sondern nur für betroffene Regionen lizenziert.

• Ich bin ganz ehrlich, ich bin mit meinem Samsung GS2 und GS3 sehr zufrieden und werde auch weiterhin Samsung Geräte kaufen.

Der Regiolock stört mich Persönlich nicht und 99% der Samsung Kunde werden davon nie etwas mitbekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    99% der Samsung Kunde werden davon nie etwas mitbekommen.

Du musst es ja wissen...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Der Regiolock stört mich Persönlich nicht und 99% der Samsung Kunde werden davon nie etwas mitbekommen.

Das Problem ist, dass Du ja beim Kauf des Telefons normalerweise nicht weißt, in welchen Ländern Du in den nächsten drei/vier Jahren dienstlich unterwegs bist oder Urlaub machst.

So eine Einschränkung ist nicht hinnehmbar. Ich hoffe, dass viele Kunden Ihre Galaxy SIII zurückgeben werden. Wir sollten Samsung einen Denkzettel verpassen.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Sondern eine Frechheit. Und es wird ENTWERTET, nicht ERWEITERT..:-)

Nein, das ist die neue Rechtschreibkorrektur von Office2013 - aus "entwertet" wird, korrigiert, "erweitert". Wie damals das Paradebeispiel: "wiederverheiratet" -> "wiederverwertet" :D :p :cool:

Aber das mit der "Frechheit" bleibt natürlich. Für mich heißt das definitiv: Kein Samsung mehr.

• Bin gespannt wie lange es dauert bis der RegioLock geknackt ist.

Bei xda-devoloper wurde schon eine Datei mit den Network Codes der gesperrten Netze gefunden. Muss aber noch getestet werden ob es reicht das Geraet zu rooten und die Datei einfach zu loeschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!