Beiträge von hottek

Re: Gibt es noch DSL Anschlüsse mit Modem?

Zitat

Original geschrieben von KingBoa

Gibt es noch Anbieter, die nur ein Modem stellen?

du könntest Easybell nehmen, die lassen dir freie Wahl welche Hardware du nutzt - es gibt also gar nichts.

Aber du hast ja bereits einen Router der evtl ein Modem eingebaut hat bzw. kannst zur Not auch bei Ebay für ein paar Cent eines kaufen...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    a) den Wert des handwerks nicht zu würdigen weist und
    b) der Frisör (nicht der Ladeninhaber!) daran nicht 7,50 Euro verdient, selbst wenn er drei Kunden schneidet.....

die 7,50 sind das übliche Gehalt vom Frisör, ich habe weiter oben geschrieben was ich bezahle. Ich habe vor dem Mindestlohn 18€ bezahlt, jetzt hat es 20 gekostet was natürlich das sonst übliche Trinkgeld auf 0 reduziert hat.

Warum soll ich bei Dienstleistern das Trinkgeld nicht einrechnen ? Das ist doch kein Geheimnis dass manche Berufe zwar ein geringes Grundgehalt haben aber durch gute Leistung im Normalfall durch Trinkgeld sehr gut verdienen. In der Produktion oder überall ohne Kundenkontakt hat man diese Möglichkeiten nicht.

Aber Haare schneiden für 7,50 hört sich toll an, für mich als sparsamen Schwabe bekomme wird das aber leider nichts, hier fängt schlechte Leistung bei 13€ an und für gute Frisöre muß man gut 16-20€ zahlen ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und die andere Haelfte waere dann zwar vielleicht wieder arbeitslos. Aber finanziell waere es kein Verlust, weil sie ja trotz Arbeitslosigkeit noch genausoviel Geld haetten wie vorher.

Einziger Preis waere das die Arbeitslosigkeit dann nicht mehr bei 6 - 7,5 % sondern wieder bei 9 - 11 % waere.

und die Schwarzarbeit wird ebenfalls ansteigen wenn viele "Dienstleister" ihre steuerpflichtige Arbeit verlieren und die Preise der verbleibenden ansteigen...

Der Mindestlohn betrifft ja oft Jobs die ohne große Ausrüstung zuhause betrieben werden können

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Das ist so nicht ganz korrekt. Ab einem bestimmten Alter steigt die Unfallbeteiligung wieder an.

wenn schon dann Untersuchungen für jeden, Medical wie beim Pilotenschein alle 5 Jahre. Zumindest die Augen.

Ich möchte nicht wissen wie viele Leute mit falscher Brille oder Augenerkrankungen mit eingeschränktem Sehfeld ( selbst bei der Erstuntersuchung wird kein Sehfeld untersucht ... ) unterwegs sind.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Problem ist eigenltich das 8,50€ Mindestlohn zu wenig sind als das man damit den Betroffenen helfen koennte.

Das sind 1.249,50€ brutto was dann im Schnitt so ~943€ netto gibt. Wenn man da die Kosten abzieht bleibt den Betroffenen auch nicht mehr als Arbeitslosen oder Aufstockern.

ich denke sogar dass Mindestlöhne im Dienstleistungsgewerbe negativ sind.

Ich war neulich beim Friseur, kurz nachdem dort die Mindestlöhne eingeführt wurden. War alles OK, gleich drann gekommen und alles perfekt. Also schon gedacht dass ich wie immer bei 18€ wenn mit Service zufrieden einen 20€-Schein hinlege weil die doch so schlecht verdienen...

Aber dann sagt die Dame dass es 20€ kostet, die gab es dann auch. Ich behaupte mal dass es ihr ohne Mindestlohn besser gegangen wäre, durch den Mindestlohn profitiert höchstens das Finanzamt.

Wenn ich so überlege, 20 Minuten pro Kunde, 1-2€ gaben sicher die meisten, bei angenommen 7,50€ Stundenlohn+3-6€ Trinkgeld, hmm, recht guter Gehalt. Aber das war vor dem Mindestlohn ;)

eine zeitlang war der Speedport W700V ein Geheimtip für schlechte Leitungen.

Allerdings schaltet die Telekom teilweise Annex J-Leitungen, solltest du so eine haben geht der W700V nicht. Und wenn die 803 nicht geht könnte das auch daran liegen dass du Annex J bekommen hast.

Die neue Generation der Fritzbox hat eigentlich baruchbare Modems und viele Optimierungsmöglichkeiten, hast du keine Chance mal von jemandem z.B. eine 7390 zu leihen ?

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    So herum kann man natürlich auch denken. Und ja, in diesem Fall war es ein Konsumkredit. Okay, das Objekt der Begierde wurde nach der Kreditablehnung direkt bezahlt und dann war's gut - schließlich wollte man nur wegen der günstigen Finanzierung den Kredit aufnehmen und nicht, weil das Geld zur Barzahlung nicht vorhanden gewesen wäre. ;) Dennoch geht einem bei einer Ablehnung erstmal der Allerwerteste auf Grundeis.

teilweise ist auch die Kredithöhe ziemlich entscheidend, evtl hat die Bank sehr schlechte Erfahrung mit dieser Finanzierungssumme ( evtl 750-1000€ ) und der gewünschten Laufzeit gemacht und verlangt hier einen sehr guten Score bzw. hauseigene Positivmerkmale. Und an dieser Summe ist auch wenig verdient so dass es sich nicht lohnt da auf jedenfall den Vertrag zu bearbeiten - es kann auch sein dass du mit ein wenig höheren Summen viel weniger Probleme hast weil da weniger Kredite platzen.

gehen tut das schon, ist eben ein wenig komplizierter.

Du könntest die beiden Fritzboxen über ein LAN-Kabel ( bzw. theoretisch kannst du diese sogar über Funk verbinden, die obere als Repeater einrichten ) verbinden und auf der unteren Box einen VOIP-Server einrichten.

Dann richtest du die Nebenstellen des VOIP-Servers auf der anderen Box ein und hängst dort deine Telefone drann.

Du könntest auch direkt die 1&1 Zugangsdaten auf der 2. Box einrichten, es kann allerdings sein dass Firewall-Einstellungen auf der 1. Box nötig werden.

Ach ja, ganz wichtig, für die 2. Box eine feste IP vergeben sonst verzweifelst du bei solchen Konfigurationen... Es gibt bei der Fritzbox eine Einstellung dass Internet über LAN1 genutzt werden soll.

Zitat

Original geschrieben von Comediant
    Feste IPs zuweisen wollten ich eigentlich, allerdings funkt im WLAN ein WP8 Gerät, und die können ja keine festen IPs verwenden.

Edit: Sorry, vergiss meinen Beitrag, habe nach dem Absenden das P bei WP8 gesehen :rolleyes:

warum nicht ?

Du öffnest den Desktop, klickst unten links auf den Explorer ( Symbol Dateiordner ), klickst dann im Explorer im linken Menü mit der rechten Maustaste auf "Netzwerk", klickst mit rechts auf "Adaptereinstellungen ändern" und dann mit rechts auf die Netzwerkkarte die du anpassen willst und jetzt im erscheinenden Menü auf "Eigenschaften"

Danach änderst du die IPV4-Einstellung.