Beiträge von hottek

ach ja, wenn du unbedingt eine höhere Bandbreite brauchst und Geld keine Rolle spielt mache auch mal eine Verfügbarkeitsprüfung für VDSL, also Telekom Entertain.

Denn bei VDSL sind die Leitungsführungen teilweise komplett anders ( Technik in Verteilerkästen auf der Straße und nicht in der Vermittlungsstelle ) und es kann durchaus sein dass bei herkömlichen DSL nur 1000-2000 geht und bei VDSL 50000 ...

du hast also vermutlich aus technischen Gründen ( schlechte Leitung, zu große Entfernung zur Vermittlungsstelle ) eine Drosselung auf DSL 2000.

Machen kannst du bei den Werten eigentlich nicht viel, für DSL 6000 reicht die Leitung nicht. Evtl mal bei der Telekom nachhaken ob DSL 6000 RAM möglich ist, dann könntest du einen Sync mit ca. 3-4MBit hinbekommen.

Andere Zugangsdaten ändern da leider nichts.

klicke im Konfigurationsmenü der Fritzbox mal auf "DSL", dann kommst du auf die Seite "DSL-Informationen", klicke anschließend auf den Reiter "DSL" und poste mal die Informationen dort.

das müßte dann etwa so aussehen:

das wäre z.B. meine Leitung, mein Anbieter beschränkt z.B. auf 13312, aus den Informationen kann man aber ablesen dass die Syncronisation nur mit ca. 10MBit aus technischen Gründen zustande kommt.

ich habe das Gefühl dass die Gigaset-Handsets im GAP-Modus manchmal kurzzeitig die Verbindung abbrechen, ich kenne das von einem E49H an einer älteren Siemens-Telefonanlage ( nicht Gigaset, das richtige Siemens ;) ) auch, wenn das im Ladegerät steht und man zufällig drauf schaut blinkt manchmal für ein paar Sekunden "Basis 1". Allerdings ist mir noch nie aufgefallen dass ich einen Anruf verpasst habe. Denke wenn die Basis anfängt zu pagen dann hat das teil wieder Empfang.

Ich würde sogar eher empfehlen EcoDECT wenn möglich zu aktivieren ! Denn im EcoDECT-Modus hört das Handset auch ohne Standby-Signal der Basis auf Paging-Signale und klingelt dann trotzdem.

eigentlich müßte die Konfiguration so wie du sie beschreibst funktionieren wenn an dem Anschluss bisher ein analoges Telefon funktioniert hat.

Du kannst höchstens die Konfiguration nochmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da könnte der Wurm drinn sein wenn die Fritzbox bisher anders eingesetzt wurde.

Und evtl nochmal den entgegengesetzten Test machen, die fritzbox einfach mal in einen Analoganschluss einstecken.

Welche Nummer übrigens in der Fritzbox programmiert wird ist bei Analog egal, das ist nur bei ISDN wichtig.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Grüne oder FDP sehe ich als notwendiges Korrektiv - insbesondere weil Grüne und FDP die Parteien sind, die sich auch für die (verbliebenen) Bürgerrechte einsetzen. Unter einer Großen Koalition sehe ich rabenschwarz.

Grüne und "Einsetzen für Bürgerrechte" ? Die Grünen sind eher die "Partei gegen die Bürgerrechte".

Ich könnte wetten dass Claudia Roth am liebsten von der NSA überwachen lassen will wer gegen das Fleischverbot und andere Schikanen verstößt :mad:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das koennte man dann gleich ganz bleiben lassen und komplett auf Mobilfunk setzen. Also einfach Rahmenvetraege mit den Mobilfunkanbietern. Waere sicher billiger gewesen als extra ein TETRA BOS Netz aufbauen, wenn man Mobilfunk noch extra braucht.

ich denke nicht dass ein Mobilfunkanbieter das ganze mitmacht oder ob das günstiger wäre, er müßte ja eine Netzverfügbarkeit garantieren die absolut unwirtschaftlich wäre. In einem begrenzten Nutzerkreis wie bei Tetra ist das möglich, aber der Mobilfunkpartner müßte als BOS-Dienst eher ein zusätzliches Netz aufbauen um den Anforderungen zu genügen.

An der Einsatzstelle müßte z.B. im Einsatzfahrzeug ein Repeater für die Einsatzstellenkräfte bereit stehen, keine Ahnung ob so etwas ein Anbieter in seinem normalen Netz mitmachen würde. Oder Gruppencalls etc...

Der Sinn von Funk ist ja nicht dass das Einsatzfahrzeug mit der Leitstelle kommuniziert, der Sinn ist ja dass die anderen das nebenher mithören können und ohne groß zu funken ebenfalls am Einsatz mitwirken. So eine Funktion bei Mobilfunk kenne ich nicht. Klar, ein Konferenzdienst, aber irgendwie zu umständlich.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter rund 1 Mio Geheimdienstmitarbeitern ein schwarzes Schaf befindet, könnte man schon als sicher bezeichnen. Bei den paar Mitarbeitern eines VPN-Anbieters ist diese Warscheinlicheit um Potenzen geringer.

um mal ein wenig die Illusion kaputt zu machen dass diese Anbieter sicher sind:

also wenn ich die Möglichkeit hätte alle Daten zu überwachen, das ganze aber zu umständlich wäre würde ich um zwischen Gut/Böse zu filtern einfach ein paar Anbieter gründen die "Sicherheit" garantieren und die Kunden die diese Anbieter nutzen noch stärker überwachen. Denn dort ist die Chance dann wesentlich höher an brauchbare Informationen zu kommen ...