-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
es gibt Chips beim Chip-Tuning, wo sich die Mehrleistung auf Knopfdruck aktivieren lässt.
Das sollten ordentliche Chip-Tuner auch hinbekommen, ich kenne es von Opel von einem Freund
das geht aber meines wissens nach nur wenn die ECU ( Motorsteuerung ) von Haus aus schon mehere Kennfelder unterstützt, also Sport-Taste oder ähnliches, dann kann man eines dieser Kennfelder austauschen.
Denn ohne Steuereingang und ausreichend reserviertem Speicherplatz in der ECU kann man auch keinen Schalter anschließen.
Opel hat von Haus aus oft so eine Sporttaste die ein optimiertes Kennfeld aufruft um das Ansprechverhalten und bei ausreichender Sonderausstattung auch das Fahrwerk zu ändern. BMW hat das z.B. auch, sogar mit 3 Motor-Kennfeldern ( Eco / Comfort / Sport ) wobei der Ecomodus wohl das wäre was du dir vorstellst, gefühlte 40 PS weniger, extrem träges ansprechen des Gaspedals und null Fahrspaß, ich wette den Knopf wird nur genutzt um den EU-Verbrauchszyklus zu fahren und mal zum testen wenn das Auto neu ist:D
-
wende dich an einen Chiptuner, der kann auch Eco-Tuning wenn er selber Kennfelder programmiert. Ihm wird schon etwas einfallen.
wenn der Motor z.B. ein elektronisches Gaspedal hat könnte man z.B. mit dem Gaspedal-Kennfeld etwas machen - z.B. im ersten Drittel des Gaspedals ein sehr langsames Ansprechen aufs Gaspedal fürs gemütliche cruisen und erst danach mehr Leistung.
-
wenn es ohne hässliche Vignette geht, die Straßen sich verbessern und es dann einen kleinen Bonus bei der KFZ-Steuer gibt bin ich sofort dafür.
Das Toll-Collect-System steht ja und ist soweit ich weiss mit Kennzeichenscannern ausgestattet, sollen die ein kleines Onlineportal machen über das man eine Flatrate 1* pro Jahr buchen kann oder für Wenignutzer auch mal ein Wochenangebot oder gar eine Strecke und wer nicht zahlt wird von der Mautbrücke geblitzt und bekommt ein saftiges Bußgeld.
Dürfte ja eigentlich kein Problem sein bei der Fahrt durch die Mautbrücke kurz das Kennzeichen zu scannen, in einer Datenbank abzufragen ob das Kennzeichen in der Greenlist ist, wenn ja den Datensatz löschen und wenn nein ein Foto fürs Landratsamt zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Seit wann hat 1&1 ein Netz?
vermutlich seit sie VoIP-Festnetz-Anschlüsse im Angebot haben ?
-
im Prinzip ein Ad-Hoc-WLan konfigurieren und die Internetverbindung durch Aktivieren der Internetverbindungsfreigabe freigeben.
Dann hast du in etwa die Handylösung auf dem PC. Je nachdem wie sicher euer System konfiguriert ist ist das ganze allerdings unmöglich, man braucht aufm Windows zumindest Administratorrechte um in den Menüs etwas zu konfigurieren.
Allerdings, euer Datenschutzbeauftragter oder Administrator freut sich sicher über solche Hintertüren ins Netzwerk...
Wenns darum geht dass ein paar Kollegen in der Pause günstig ins Internet mit privaten Geräten kommen würde ich eher empfehlen einen privaten UMTS-WLan-Router aufzustellen und bei den Kosten zusammenzulegen 
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Viel schlimmer ist: Auf dem Brief an ihn steht seine Adresse. Und das sogar aussen!!
und noch schlimmer, der Absender steht auch noch drauf, damit kann sich jeder Briefträger denken bei welchem Mobilfunkanbieter er Kunde ist, das ist die übelste Bespitzelung :mad:
-
Bankdaten sind doch völlig wertlos, das einzige was man damit machen kann ist irgendwo per Lastschrift zu bezahlen und diese kann man innerhalb von 6 Wochen formlos per Anruf rückgängig machen.
Bankdaten stehen auf meinen Kontoauszügen, auf meinem Steuerbescheid, auf den meisten Rechnungen ....
-
dann gib doch nächstes mal kurz "tracert http://www.telekom.de" in einer Eingabeaufforderung ein und poste das Ergebnis dann könnte man zumindest unterscheiden ob es ein Routing-Fehler oder ein DNS-Fehler war...
Allerdings kann so eine Kleinigkeit immer passieren, als einfache Abhilfe kannst du ja dann die Seite über einen Proxy aufrufen und so ein anderes Routing nutzen.
Du kannst z.B. die Seite dann über http://anonymouse.org/ aufrufen, dann wird zu 99,999% ein anderes Routing benutzt...
Zitat
Und somit wahrscheinlich auch keine Interneteinwahl an Telekomanschlüßen möglich
da das Telekom-Netz ziemlich dezentral organisiert ist und die Web-Dienste ziemlich sicher auf einem anderen Server liegen ziemlich unwarscheinlich.
Auch der Web-Server ist, obwohl man mit telekom.de immer auf die gleiche Adresse zugreift nicht nur 1* vorhanden, da gibt es ziemlich sicher mehrere die gespiegelt sind und wenn man z.B. auf Telekom.de von Telefonica zugreift kommen die Daten von einem anderen Server wie wenn man von KPN darauf zugreift.
-
Zitat
Original geschrieben von HMan
Dass es grundsätzlich möglich ist bestreite ich nicht...aber die Behörden können es nicht, jedenfalls im Vergleich zu ''normalen'' Festnetz bzw. Handygesprächen...Schon gar nicht wenn Zielpersonen sich in i-net Cafes aufhalten und Gespräche von dort geführt werden...
also ich behaupte mal dass ein Anbieter nur eine Lizenz bekommt wenn er den Ermittlungsbehörden über spezielle Zugänge nach richterlicher Anweisung das Abhören ermöglicht.
Egal wo man ist, der Account ist entscheident, wenn jetzt Sipgate-Kunde 01234-567890 ( oder DUS oder was auch immer ) kriminell ist und der Polizist beim Anbieter aufkreuzt ( mit richterlichem Befehl natürlich ) dann wird sicher eine Art Konferenzschaltung zu einem Polizei-Dienst eingerichet. Und dann ist es egal die SIP-ID zuhause oder wo auch immer eingeloggt ist und egal zu welchem anderen Anbieter telefoniert wird.
-
ich verstehe nicht warum sich manche solche Sorgen um den "Gutachter" machen, soll die Versicherung doch ihr Gutachten machen.
Wenn der Schaden später an die Autowerkstatt abgetreten ist ( ich verstehe eh nicht warum manche so viel mit der Versicherung über Gutachter etc reden, die ruft man kurz an, dann sagt man denen dass der Schaden in "Automarke einfügen"-Fachwerkstatt "Name Einfügen" in Ort XY behoben werden soll und dann gibts normalerweise ein "OK, Werkstatt soll sich melden" und den Betrag den der Leihwagen max kosten darf ) und wenn der Schaden durch den im Gutachten genannten Betrag nicht behoben werden kann dann ist es nicht mehr dein Problem, der Serviceberater wird den Gutachter schon wieder antanzen lassen damit er erklärt wie ohne Ersatzteil XY die Reparatur ausgeführt werden soll.
Schaden hört sich geringfügig an, das bekommt die Versicherung normalerweise in Zusammenarbeit mit der Werkstatt auch mit ein paar Fotos ohne Gutachter hin