minimal mehr könnte gehen, die Telekom schaltet mittlerweile manchmal Annex-J, da steht ein größerer Frequenzbereich zur Verfügung und dadurch mehr Bandbreite.
Aber garantieren ob AnnexJ geschalten wird und wenn ja ob es viel bringt kann niemand.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
minimal mehr könnte gehen, die Telekom schaltet mittlerweile manchmal Annex-J, da steht ein größerer Frequenzbereich zur Verfügung und dadurch mehr Bandbreite.
Aber garantieren ob AnnexJ geschalten wird und wenn ja ob es viel bringt kann niemand.
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Warum bekommt man bei der T einen Vertrag mit Geschwindigkeitsbeschränkung, aber deren Tochter congstar bietet umlimitiertes Volumen ?
Einziger Grund wäre ja, das man sich eine Hintertür offen lassen will ... " ich hätte da noch einen Geheimtip, nur so unter uns, gehen Sie doch zu congstar, das ist ein Tochterunternehmen von uns und da wird nicht gedrosselt" oder wie ?
Congstar-DSL ist oft kein Telekom-DSL, wenn verfügbar bucht Congstar Vorleistungsprodukte von QSC und ich könnte wetten der Vorleistungsvertrag zwischen Congstar und QSC läuft über eine lange Laufzeit und Congstar zahlt pauschal. Also keine weiteren Kosten.
Und die paar DSL-Anschlüsse die auf Telekom-Vorleistung gebucht sind sind im ländlichen Bereich mit unkritischer Bandbreite ( die Entfernung zur Vermittlungsstelle sorgt dafür ) also kein hohes Kostenrisiko durch Traffic.
Re: Nokia Verluste
ZitatOriginal geschrieben von WieWaldi
Und ich persönlich:
Seit "Bochum" sehe ich dem Niedergang des ehemaligen Weltmarktführers genüsslich zu....
hätte sich Nokia damals nicht von unprofitablen Standorten getrennt dann könntest du jetzt nicht mal mehr genüsslich zusehen weil es dann kein Nokia mehr gäbe - muß man nach neueren Erkenntnissen ganz einfach mal sagen.
Damals wurde diese frühe Rettungsmaßnahme verteufelt aber die damaligen Verantwortlichen wußten schon damals dass man Überkapazitäten abbauen muß und das macht man im Ausland und nicht im Stammwerk. Und für Nokia ist "Ausland" eben "Deutschland"
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
zeit stellen übers netz gibt es in deutschland nur bei o2.....oder gibts da noch ne andere technik,die nicht anbieter abhängig ist? :confused:
es gäbe einige Methoden:
- Syncronisation mit Zeitserver im Internet ( wie der PC )
- Syncronisation mit GPS ( sehr genaues Zeitsignal )
- Syncronisation mit RDS ( der Chipsatz der Lumias hätte je lt einigen Infos ein FM-Radio eingebaut der nur nicht in der Software aktiviert wurde )
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 7650w
Entweder Du hast keine Ahnung oder bist naiv.
Das gibt es 100%ig. Allerdings dann im Helferbereich.
Und am Ende kannst Du noch bestimmen, ob Du es gerne als Werkvertrag hättest, statt AÜG.
Das ist dann offiziell keine Zeitarbeit und Deine Verdi und Co Kollegen gucken in die Röhre.
Ich will das nicht bewerten, sondern nur klarstellen, dass das nichts ungewöhnliches ist.
Und wir reden hier auf Auftraggeberseite nicht von kleinen Firmen!
allerdings müßte es dann noch andere Vertragsbestandteile wie eine Grundgebühr etc. geben oder irgendwelche Subventionen denn anders geht es sonst nicht, glaube mir, ich kann in etwa abschätzen wie viel Lohnnebenkosten in Deutschland in etwa betragen ![]()
nehmen wir mal die 8,50 Stundenlohn, dazu noch 21% Sozialversicherungen, also 1,80, dann sind wir schon bei 10,30 und welcher Geschäftsmann kalkuliert mit Selbstkosten...
Ok, meine 35€ sind eine Zahl die z.B. ein Handwerker zahlen müßte der morgen eine Zeitarbeitsfirma anruft und einen Mitarbeiter der einigermaßen gerade aus läuft und den Hammer am Stiel hebt und nicht am Eisen zahlen müßte
Große Firmen zahlen Grundgebühren und bekommen dafür die Leute evtl zum Selbstkostenpreis und zahlen dann die Leistungen der Personalleasingfirma über die Grundgebühr.
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Uns kostet ein Leiharbeiter knapp 16-17€ die Stunde. Wobei wir Deutschlandweit sehr viele LA von nur einer Firma beziehen.
hmm, also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass dieses Geschäftsmodell funktioniert, damit wären gerade mal die Lohnnebenkosten gedeckt.
Die Personalleasingfirma hat aber auch Kosten
- der Chef möchte verdienen ![]()
- die Verwaltung möchte verdienen
- die Büromiete und Firmenkosten müssen gedeckt werden
und ganz wichtig: bei einem Ausfall des Leasingarbeitnehmers zahlt im Normalfall der Kunde nichts mehr, also wenn am Montag ein gelber Schein für die Woche auf dem Tisch liegt dann zahlt die Leasingfirma die Lohnfortzahlung ( das ist der Normalfall, bei euch evtl vertraglich anders geregelt ? ) also muß die Leasingfirma ausreichend Rücklagen bilden.
Das Risiko die Leute beschäftigen zu können liegt ja auch bei der Personalleasingfirma, sollte also ein Kunde mit einigen Beschäftigen kurzfristig 20 abmelden dann sitzen die weiterhin auf der Lohnliste vom Verleiher, auch dafür müssen Rücklagen da sein.
Deshalb denke ich dass zumindest 16-17€ nicht möglich sind ( außer Kunde zahlt unüblich auch im Krankheitsfall etc weiter und ist vertraglich sehrlang gebunden, zumindest über die Kündigungsfrist des Arbeiters ), realistisch für ein seriöses Geschäft im Bereich Personalleasing sind 35€-45€.
wird individuell ausgehandelt, sind oft Rahmenverträge. Und die Laufzeit spielt auch eine Rolle, Leasingpersonal für eine Woche ist teurer, wenn man sich länger verpflichtet billiger.
Allerdings, für 25€ wird dir niemand Leasingpersonal zur Verfügung stellen, allein das Gehalt kostet schon 8-12€, dann noch Lohnnebenkosten dazu dann ist man schon bei 20€ und dann noch laufende Kosten wie Verwaltung etc dann ist man schon bei 25€, die Personalleasingfirma macht das ja auch nicht ehrenamtlich, die möchte auch noch ein paar Cent verdienen
Rechne mal realistisch mit Endpreisen von 35€-45€ für den Kunden.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Na wenn sie es drauf haben jemanden ein gutes Gefühl durch ein Gespräch zu vermitteln... warum nicht ?
Wer aber 40-50 € pro Stunde damit macht hat auf jedenfall ein besonders Talent. Sei es ihm gegönnt.
allerdings frage ich mich warum diese Leute ihr "Talent" dann nicht beim Vorstellungsgespräch spielen lassen, zu anstrengend ? Hat ein fester Job zu strenge Regeln ? Oder verdient man mit diesem "Job" eben einfach mehr ?
ZitatOriginal geschrieben von sogar
Denn nichts bequemer wie am Rechner schnell die Meldungen checken, wenn das Ding sowieso läuft. Und unterwegs oder sonst irgendwie auf dem Pad oder Smartphone alles nachlesen. Wenn das ein Anbieter unabhängig von einer SIM Karte anbietet, dann aber...
So schnell kann man garnicht schauen...
das gibts doch längst, nennt sich EMail über IMAP oder EMail über Exchange, wird leider von den wenigsten genutzt obwohl das so gut wie jedes Handy serienmäßig eingebaut hat. Ich würde gern auf solche Schnüffel-Apps wie Whatsapp verzichten, aber leider wird man gerade fast dazu genötigt das zu nutzen...