Beiträge von hottek

die einfachste Möglichkeit wäre wohl zu beauftragen dass die gekündigte Nummer nach Vertragsende in eine Callya umgewandelt wird, diese auf deine Daten umschreiben und dann mit einem Rufnummerntausch ( wenn noch möglich, teilweise gehts, teilweise nicht... ) die Nummer in deinen Vertrag übernehmen.

Rufnummern kann man nämlich nur übernehmen wenn beide Nummern auf den gleichen Namen laufen.

Für die Umwandlung in Callya gibts irgendwo bei Vodafone einen Antrag, wenn du den nicht findest sag kurz bescheid, dann suche ich den raus,

Allerdings, ein kleiner Hinweis: Bei einer Hypothek juckt die Bank die Schufa eigentlich nur wenn diese total beschissen ist, der Wert der Immobilie im Verhältnis zum finanzierten Betrag ist wesentlich wichtiger für die Bank...

Möglichkeit B: neuen Vertrag auch auf deinen Vater überschreiben und dann den Rufnummerntausch und irgendwann den Vertrag zurückholen.

Re: Sommerzeit abschaffen?

Zitat

Original geschrieben von pithein
    FDP in Bayern für Abschaffung der Sommerzeit.
    Diese Forderung kann ich unterstützen.
    Quelle: http://www.abendzeitung-muench…d7-8633-f28632f6272c.html

Gegen die Sommerzeit kann ja eigentlich nur der nichtarbeitende Teil der Bevölkerung sein.

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre ist es mir egal ob es dort hell ist oder nicht, mein Auto hat ja Scheinwerfer aber wenn ich wie es oft vorkomme bis 5 oder halb 6 arbeiten darf bin ich froh am Abend noch eine Stunde länger die Sonne zu sehen :cool:

Und wenn ich doch mal früher schlafen will wird eben der Rollo runter und die Klima angemacht und dank EEG zu viel produzierter Solarstrom genutzt um mein Schlafzimmer kalt zu bekommen ;)

Ich würde wie gewünscht die bescheuerte Winterzeit abschaffen, bei der Winterzeit kann man sogar pünktlich um 4 Feierabend machen und sieht trotzdem keine Sonne mehr.

wird auch Markenpolitik sein - Nokia darf es sich mit der Lumia-Reihe nicht mit den Netzbetreibern verderben.

Nokia konnte bei Billigreihen Dualsim einführen weil die eher für Länder gebaut werden in denen die Netzbetreiber nicht oder nur wenig subventionieren.

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Wer atomkraft befürwortet, der muss auch bereit sein in der nähe eines meilers zu wohnen.

dann gib mal in Google Maps "Lauffen am Neckar" und "Neckarwestheim" ein dann kannst du sehen wie dicht ich als Befürworter am Meiler wohne :top:

Was eher immer auffällt ist dass vor allem Leute gegen das Kernkraftwerk demonstrieren die nicht daneben wohnen und ebenfalls nicht im Evakuierungsraum.

Re: Re: Re: Kostenloses Girokonto auf Guthabenbasis ohne Schufa-Eintrag?

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Ich habe in den letzten knapp drei Verträge bei drei verschiedenen Händlern hier über das Forum abgeschlossen, und es war bei allen so. Alles hier schon lange aktive, und soweit wohl auch seriöse Anbieter. Einer hat sogar den Bankkarten-Scan nachgefordert, obwohl es (händlerseitig) überhaupt nichts abzubuchen gab, worauf ich auch zunächst (vergeblich) hingewiesen habe. Scheint ziemlich der Standard zu sein.

geht auch gar nicht anders, dem Händler ist die Personalausweiskopie und die Kopie der Bankkundenkarte egal, aber der Mobilfunkanbieter will das haben. Im Laden wird auch eine Kopie davon gemacht und dem Mobilfunkanbieter geschickt.

War aber auch schon 1998 bei meinem 1. Vertrag so...

liegt evtl auch daran dass es in den USA viele lokale Netze gibt und viel über Roaming gemacht wird. Und Roaming-Handover zwischen Heimatnetz + Fremdnetz funktioniert manchmal, aber Handover zwischen 2 Roaming-Netzen stelle ich mir fast unmöglich vor.

Die große Fläche ist ein weiteres Problem, klar, man kann mit einer großen Zelle einen unbebauten Abschnitt sehr weiträumig versorgen, aber dadurch entstehen kleinere Funklöcher in kleineren Tälern.

Und in Großstädten sind ebenfalls die Wolkenkratzer ein Problem, es kann manchmal gut gehen in oberen Stockwerken zu telefonieren, aber nicht immer.

Diese ganzen Extremen hat man in Deutschland nicht.

Ein weiteres Problem: In den USA hat man jahrelang auf veraltete Techniken gesetzt und erst später ( bzw. einzelne Anbieter ) mit europäschen Standards angefangen, den fehler müssen die auch erst aufholen.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich vermute aber, dass über kurz oder lang das DSL-Netz von Vodafone "frei" wird... Denn Vodafone scheint stark an Kabel Deutschland interessiert zu sein - und wenn sie den Konzern erworben haben, werden sie das ungeliebte DSL-Netz bestimmt verkaufen wollen (überschneidet sich massiv mit den Kabelanschlüssen und ist bekanntlich kaum rentabel). Fragt sich nur, wer Interesse und das nötige Kapital hat, das Netz zu erwerben... E-Plus eher nicht, denke ich.

um das bundesweite DSL-Netz zu ersetzen müßte aber Kabel Deutschland erst noch ein paar Kabelnetze aufkaufen und zusätzlich noch einige Kabel verlegen. Da wäre vermutlich ein VDSL-Ausbau des bestehenden Netzes und IP-TV billiger...