Beiträge von hottek

läuft das bei euch fehlerfrei unter Windows Phone 8 ?

Mein Lumia 820 friert alle 1-2 Tage ein wenn Whatsapp läuft, ohne Whatsapp läuft es bereits seit 1 Woche fehlerfrei.

eine weitere Lösung wäre eine Analog-Basis rauszuwerfen und durch eine ISDN-Basis passend zu den Mobilteilen ( ISDN-Basis dür ein Gigaset bekommt man für ein paar € bei Ebay... ) ersetzen.

Diese dann an den S0 der Fritzbox stecken und dort alle Mobilteile anmelden.

Die Analog-Telefone dann einfach in Fon1 bzw. Fon2.

Allerdings verstehe ich die Abneigung gegen das DECT der Fritzbox nicht, mit einem zusätzlichen Repeater hätte man eine echt saubere Lösung....

Zitat

Original geschrieben von clio
    Gestern 21:30 Uhr (HALB ZEHN!!!) klingelt ein Hermes Bote an meiner Tür.

ich würde dazu eher "zusätzlicher Service eines gutmütigen Boten der den Kunden bei seiner Tour nicht angetroffen hat und zufällig in der Gegend war" tippen.

Macht unser Hermes-Zusteller oder der Postler auch manchmal, wenn die zufällig um Abends nochmal vorbei kommen versuchen die es nochmal. Bei uns im Haus ist es immer sehr schlecht am Tag jemanden zu erwischen der die Pakete abnimmt. Ich bin dankbar für den Service :)

Zitat

Mit den Boten hatte ich bisher keine Probleme. Einzig ein Fahrer hatte es nicht so mit
    Treppensteigen. Er wollte die Pakete meines Obermieters immer bei mir abgeben.
    Sein Pech, das unser Haus hellhörig ist. Das Treppensteigen blieb Ihm nicht erspart.

hmm, ist das üblich die Boten die Treppe hochlaufen zu lassen ? Ich laufe immer selber nach unten, denn den Weg in den 4. Stock möchte ich denen nicht zumuten, die laufen genug ...

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Ich glaub Senfdazugeber hat sich verguckt. Die richtige Technik ist geschaltet, denn du hast 10 von 16 Mbit. Und das ist mit einem ADSL2+ Profil geschaltet.
    Ich würde noch ein anderes Modem/Router probieren und dann eiskalt reklamieren.
    Die Werte sind ja nicht mehr feierlich.

Reklamieren wird höchstens eine Begrenzung des Profils auf 6000kbit oder 8000kbit bringen, dann läuft diese stabil und die Leistung lt. AGB ist immer noch erfüllt. Erst wenn die Bandbreite unter 6000 fällt wird ein Callcenter-Agent eine Störung aufnehmen und einen Technik-Swap wirds zu 99,9% auch nicht deswegen geben.

Im Reiter "Störsicherheit" die Punkte "Angestrebte Störabstandsmarge" und "Angestrebte Störabstandsmarge" auf einen mittleren Wert so dass das Teil mit 8-9db Störabstandsmarge syncronisiert, dann wird die Leitung mit ca. 8000kbit stabil laufen und ist im garantierten Bereich des Anbieters.

Klar, man kann versuchen zu reklamieren, es wird wahrscheinlich einen Portreset geben und wenn man das 2. mal reklamiert wird die maximale Bandbreite künstlich begrenzt ( 6000 oder 8000 ) und erst wenn es dann immer noch nicht stabil läuft gibts evtl mal einen Technik-Swap, bis ein Abieter die Leitung bei der Telekom reklamiert und die Telekom auf eine andere Leitungsführung schaltet oder sogar der Anbieter bei seinem Vorleister die Port-Baugruppe tauschen läßt vergeht sehr viel Zeit...

edit: ach ist ja 1&1, da ist der 1. Schritt bei der Reklamation ein Rücksetzen auf Werkseinstellung der Fritzbox selbst wenn man einen wirklichen Defekt beschreibt ;)

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Schon mal in den Kofferraum deines Autos geschaut?
    Ist da ein vollwertiges Reserverad drin?
    Nein? Und wurde das genauso thematisiert?
    Verdeckte Preisanhebungen gibt es überall - wo nun ausgerechnet bei Ladekabeln für Handys das Problem sein soll, verstehe ich nicht.
    Ich habe mittlerweile 5 USB-USB-Mini-Kabel hier rumliegen, von Altgeräten... und bis 2015 kommt noch mindestens eins dazu.

nein, hab was besseres, ich habe Runflat-Reifen, dadurch erreiche ich das selbe ( bis in die Werkstatt fahren ) und muß mir die Hände nicht dreckig machen - wenn die Handyhersteller es schaffen mit eingebauten Solarzellen oder was auch immer das Ladekabel unnötig zu machen dann kann ich gerne darauf verzichten, aber nicht früher.

Mein Autohersteller hat auch nicht gesagt "So, Ersatzrad gibts nicht mehr, aber du hast bestimmt noch im Keller einen alten Reifen rumliegen, lege den rein" und genau das haben die hier vor.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    *hust*
    Ja, das ist schon was. Vor allem, weil die Befragten offensichtlich Microsoft und Motorola nicht auseinanderhalten können, denn es wäre mir neu, dass Microsoft ein Handy herstellt

also dass Motorola statt Microsoft gemeint ist glaube ich kaum, schon eher Microsoft Windows Phone 8 bzw. die Geräte die damit laufen. Da ja meistens in den Microsoft-Spots entweder ein Lumia oder ein HTC verwendet wird denke ich dass die jugendlichen Amis ein HTC oder Lumia wollen ;)

mal zum Unterhalten ein kleiner Artikel aus einem großen deutschen Boulevard-Blatt:

http://www.bild.de/digital/han…h-sexy-28352422.bild.html

So schlecht kann die Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Nokia gar nicht sein, denn ich zitiere:

"Das Wirtschaftsmagazin Forbes berichtet von einer Erhebung bei Teenagern und Jugendlichen in den USA. Danach würden die Befragten mittlerweile immer öfter ein Smartphone von Samsung oder Microsoft einem iPhone vorziehen"

Microsoft und damit wahrscheinlich auch der Exklusivpartner Nokia schaffen es zumindest mit den Marktführern in einem Satz genannt zu werden

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Handytechnik wird mit Microwellentechnik umgesetzt.
    Da ja diskutiert wird und nicht man letztendlich nicht bewiesen ist, ob diese technische Umsetzung gesundheitsgefährdend ist, ist es aus rechtlicher Sicht leichter dies mit einer GmbH zu handeln als z. B. mit einer AG (Betrifft die Haftung und mögliche Schadensersatzklagen im Fall, dass Handytechnik Krankheiten hervorbringt).
    Aus diesem Grund sollen alle die Handy-Sparten aller Betreiber und Anbieter GmbHs sein.

bei einer AG haftet man auch nur mit dem eingesetzten Kapital der Aktionäre, also kein Unterschied - jede Aktie haftet also nur bis zum Totalverlust, also 0€ Wert, der Broker fordert bei den Aktionären nach einer Pleite kein Geld nach...

Genau wie eine GmbH.

Eine KG ist wenn man die falschen Anteile hält schon gefährlicher und als Einzelunternehmer sollte man die Finger von allem riskanten lassen ;)

Die Mobilfunksparten sind nur als GmbH ausgelegt weil es eben so am einfachsten ist den Konzern im Konzern zu führen, klar, es würde auch als AG gehen aber warum soll man sich die Arbeit machen wenn es eh nur einen Gesellschafter, also die übergeordnete AG gibt ?

also anstatt irgendwelchen Kabel zweckentfremdenden würde ich doch eher DECT vertrauen.

DECT ist bewährt und zumindest so zuverlässig dass z.B. "VoIP-WLan" noch keine Chance hatte sich so richtig durchzusetzen ;)

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Wieso werden die Verträge überhaupt bei der Schufa eingetragen?Ist das bei jedem Anbieter so?Auch bei prepaid Karten?

die meisten Anbieter tragen Kundenkonten von Postpaid-Verträgen ein, das sind ja im Prinzip Kreditverträge mit unbestimmtem Limit.

Manchmal wird auf die Schufa verzichtet, O2 trägt angeblich kaum etwas ein, verzichtet aber trotzdem nicht auf Wirtschaftsauskünften, von Bürgel gibts z.B. vor allem für den Mobilfunk den FPP.

Ich habe z.B. auch meinen aktuell laufenden Telekom.de-Mobilfunkvertrag in der Schufa, der Festnetzvertrag von easybell ist aber nicht eingetragen.

Bei Prepaid wird meistens die Adresse und das Alter mit der Schufa-Kartei abgeglichen, eingetragen wird da nichts.