-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Oft gelten die Versicherungs-Schutzbriefe allerdings erst ab 25/50km vom Wohnort. Das solltest du noch mal kontrollieren. Ist manchmal etwas versteckt, diese Einschränkung.
das gillt für kostenlosen Leihwagen/Taxifahrt/Bahnticket zur Weiterfahrt.
Die Pannenhilfe und das Abschleppen/Bergen gibts überall - zumindest bei der WGV. Dieses Argument werfen mir auch jedesmal die ADAC-Drücker im Supermarkt hinterher.
Allerdings brauche ich den Schutzbrief eh nicht, der mobile Service vom Autohersteller bietet noch bessere Leistungen und bringt die richtigen Diagnosegeräte + Ersatzteile gleich mit. Und wenn man dann noch zusätzlich die Telematikdienste bestellt hat dann kommt bei einem hoffnungslosem Fall gleich der Abschlepper 
-
ich bin auch ein Fan der Gigaset-Reihe, deshalb ist an meiner Fritzbox auch kein Fritzfon sondern ein Gigaset gekoppelt.
Allerdings, über die Kompatibilität der Panasonic-Teile hört man echt nichts gutes, damit geht mit einem Gigaset maximal koppeln, telefonieren und mit ein wenig Glück auch noch Clip, aber Anruferliste etc. wird zu 99,9% nicht funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Wir haben, angeregt durch Deine empfehlung, vor ein paar wochen zwei energiesparlampen durch diese ikea-led's in der höchsten wattstärke (12 W, iirc) ersetzt.
Drei dinge sind uns aufgefallen:
-- die lichtfarbe empfinden wir als sehr natürlich (soll heißen: wie glühbirne).
danke für den Hinweis, dann braucht man diese also nicht kaufen, aus dem Grund ( gelbes Licht ) sind bei mir schon vor Ewigkeiten alle Glühbirnen rausgeflogen.
Mit Energiesparlampen kann man wenigstens verschiedene Lichtfarben ( im Wohnzimmer Warmweis, in der Küche Kaltweis etc... ) erzeugen, deshalb verstehe ich gar nicht warum Glühbirnen gebunkert werden, die sind Verschwenderisch und ecklig Gelb, so etwas kommt bei mir höchstens in den Gang vom Keller.
-
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
Das neue Mobilteil muss den GAP Standard unterstützen.
Ich empfehle da immer Gigaset Telefone, die sind weitestgehend Standardkonform.
Achtung, hier geht es um eine 7050, die hat kein integriertes DECT, also ist warscheinlich hier die Panasonic-Basis verbaut.
Und Panasonic ist nicht unbedingt als Standard-Ähnlich bekannt, wenn also diese Basis benutzt werden soll am besten noch ein Panasonic-Mobilteil...
Oder Gigaset komplett mit Basis und dann zusätzlich an der Fritzbox anschließen und nicht mit dem Panasonic koppeln...
-
Fritzbox z.B. 7390 + DECT-Repeater + FritzFon oder unterstützte Gigaset-Mobilteile müßte die Aufgabe recht gut erfüllen und ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis genial. Viele Extras, z.B. Anrufbeantworter mit EMail-Versand, zentrales Telefonbuch usw...
Mehrere verkabelte Basisstationen und Handover wäre auch möglich, aber dann bräuchte man etwas aus der gehobenen Preisklasse ( Siemens, Alcatel usw. etc ) mit DECT-Integration. Das wäre wohl hier überdimensioniert.
-
hmm, Alice DSL, Vodafone DSL, irgendwie klingt das ganze nicht wie eine Business-Lösung die man nutzen würde wenn einem das ganze wichtig ist.
Wenn man eh VoIP wohl unabhängig vom Anbieter nutzt dann hätte man auch den 2. Anschluß bestellen können, beide parallel nutzen und erst nach der Schaltung ein paar Wochen später den 1. kündigen...
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Marktplatz:
Habe meine Frage falsch formuliert.Ich meinte, ob das Gerät bei eingehenden Anrufen die Namen von im FB Telefonbuch gespeicherten Nummern anzeigt? Das ist zumindest bei den älteren Gigasets nicht so.
doch, das Siemens DECT zeigt den Anrufernamen an, gerade gestestet, meine Handy-Nummer ins Telefonbuch der Fritzbox rein und mal meine Festnetznummer angerufen - dann stand auf dem Display mein Name.
Die Fritzbox funktioniert fast so gut wie eine Siemens-Telefonanlage mit DECT-Integration. Da wird fast alles unterstützt was über DECT möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Für die die es von Euch Interessiert, gerade für die Händler. Das Koperien von Personalausweisen ist eigentlich verboten, das dürfen nur Behörden.
Wenn also ein Kunde nicht möchte das sein Ausweis kopiert wird dann ist er im Recht und wir dürfen den Vertragsabschluss nicht verweigern.
der Türsteher vor der Disco darf auch nicht wegen dem Geschlecht den Einlass verweigern obwohl innen Männerüberschuss ist, kommt aber trotzdem bei manchen Clubs vor - solange er es nicht begründet und nur sagt "für dich heute nicht" ist es sein Hausrecht 
Ich denke nicht dass ein Mobilfunkanbieter schreibt "ich schalte nicht frei weil du das und das gemacht hast oder weil mir an dir persönlich das nicht gefällt" - er schreibt nur "wegen internen Kriterien schalten wir nicht frei" und er ist nicht verpflichtet das genauer zu erklären.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Für große Firmen mit den entsprechenden Mitteln vielleicht. Aber für kleinere Betriebe, die sich nur einen ISDN-Anschluß leisten können, ist da nicht viel zu machen.
Mal abgesehen von der teilweise schlechten Qualität bei NGN. Sieht man ja an KDG. Wenn ich mit meinem Kollegen telefoniere, der bei KDG ist, dann verstehe ich ihn nur schlecht. Die Lautstärke zu gering, der Verbindungaufbau dauert zu lange etc. Und das soll ich gut finden?
na ja, aber wenn die nur einen "normalen" ISDN-Mehrgeräte mit 2 Leitungen haben sind die auch nicht auf die Funktionen angewiesen bzw. dann könnte die Funktionen auch eine Fritzbox für 100€ zur Verfügung stellen und wenn ein Anlagenanschluß mit 2-6 Leitungen oder gar ein Primärmultiplex mit 25 vorhanden ist dann ist gleichzeitig auch eine Telefonanlage da.
Zitat
Mag sein. Aber bitte was ist mit den bereits existierenden Systemen? Möchtest Du den alten Herrschaften mit einer miserabel geringen Rente etwa zumuten dass sie sich ein ne
die Dinger gehören den Leuten ja eh nicht und die Firmen ( bzw. gewinnorientierte Vereine mit jeweils 3 Buchstaben
) können von dem Gewinn den die mit den Teilen machen auch mal einen Technik-Swap durchführen - wenn der überhaupt erforderlich wäre, ich behaupte mal mit einem Update der Firmware kann man den Teilen abgewöhnen die fehleranfällige Modemkommunikation zu Beginn des Notrufs durchzuführen.
Die Notrufsysteme kauft man ja nicht im Laden, die werden mit einem Wartungsvertrag zur Verfügung gestellt.
Also Privat setze ich seit gut 3 Jahren nur noch VoIP ein und kann keine großen Probleme dadurch feststellen, ich setze allerdings auch eigene Technik ( AVM ) ein und nicht das was es von den Providern zur Verfügung gestellt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Wenn Du ISDN-Funktionen kennen würdest könntest Du Dir die Frage selber beantworten. Im herkömmlichen Festnetz gibt es Funktionen die es bei NGN technisch bedingt nicht mehr gibt. Stichwort Komfortfunktionen. Für viele Firmen sind diese wichtig. Solange sich NGN diesen Komfortfunktionen nicht annähert bringt NGN den Firmen nichts.
was sind das für Funktionen die die Telefonanlage nicht vor Ort mit einer großen Anzahl von Amtsleitungen selber generieren kann ?
Du mußt bedenken dass du mit VoIP viel günstiger mehr Leitungen buchen kannst, da kannst du vieles intern lösen.
Zitat
Aber auch die Notrufsysteme sollte man beachten. Die funktionieren bei NGN nämlich nicht. Leider wird das viel zu häufig verschwiegen.
da müssen sich mal die Anbieter solcher Systeme etwas einfallen lassen, die Teile funktionieren noch wie im letzten Jahrhundert , die bauen ja eine Verbindung auf und übermitteln erst mal über eine Modemverbindung die Telefonnummer oder Teilnehmernummer oder was auch immer und das ist das Problem - da man eh die Teilnehmer-Info mittlerweile vom Netz übermittelt bekommt ist der problematische Teil eh unnötig.
Jetzt kommt bestimmt das Argument mit Sicherheit bei Stromausfall, wer diese will soll sich für 80€ ne USV kaufen, mit der läuft die Telefonanlage sicher 2 Stunden weiter