-
die Frage ist auch ob die Dinger bei den Bauarbeiten abgeschalten wurden oder der festgelegte Sicherheitsabstand eingehalten wurde.
Spätestens bei der Anfrage der Baufirma zwecks Abschaltung hätte es die Netzplanung ja mitbekommen.
Ok, dass der Umbau erst erfolgen kann wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind ist eigentlich klar, wenn das Gebäude erhöht wird kann ja noch keine Technik umgebaut werden, meistens ist ja das Netz eh so dicht dass auch beim Ausfall einer BTS noch Outdoor-Empfang möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von willi999
So.Habe dort angerufen.Aber die Imei interessierte den Mitarbeiter gar nicht.
Nur Tel. usw.
die Kartennummer ( bzw. die damit verknüpfte Rufnummer ) ist auch das interessante, die Karte wird deinen Kundendaten zugeordnet, das ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben, das Handy interessiert zumindest in Deutschland niemanden wirklich, außer bei der Gewährleistung.
Es wird aber eh im System bereits mit der Kartennummer verknüpft sein...
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
VW Bus statt VW Golf: VW Bus ist ja auch ein Auto
Passt eigentlich ganz gut.
[/url]
dann müßtest du eher vergleichen:
VW Golf ohne Navigationssystem bestellt und mit Navigationssystem geliefert bekommen - 80% finden es toll, alles komplett Gratis nur 20% sind eben mit ihrem TomTom so zufrieden dass sie das Navigationssystem ankotzt 
Oder Golf ohne Xenon bestellt und mit Xenon bekommen, die meisten finden es Geil aber 20% haben im Keller noch einen lebenslangen Vorrat an H7-Birnen und ärgern sich dass sie diese mit den Xenons nicht nutzen können 
Der Vergleich mit dem Bus statt Auto ist übertrieben, 90% des Produkts macht ja die Dienstleistung aus, 10% etwa die dazu geschenkte Hardware...
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Das ist Schwachsinn, es gibt keine Priorisierung im Netz.
Sehr wohl werden ausländische, Roaming Teilnehmer runterpriorisiert, d.h., der normale deutsche Kunde steht über dem Roaming Nutzer.
nicht eher umgekehrt, zumindest vor der EU-Roaming-Zeit ? Denn der Roaming-Kunde ist mit viel Mühe am Flughafen oder der Grenze durch die beste Funkversorgung gefangen worden und soll ja nicht auf die Idee kommen in seinem Handy mit manueller Netzsuche den Mitbewerber zu wählen.
der bringt ja ordentlich Geld mit geringem Ausfallrisiko
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Dann vergleiche mal den Anhalteweg bei 130 km/h mit dem bei 180 km/h.
mir ist jemand der 200 fährt und sich nur aufs Fahren konzentriert lieber wie wie jemand der nur 130 fährt aber sich nach den Kindern umdreht, am Radio rumspielt, den Rückspiegel eher mit einem "Schminkspiegel" verwechselt usw...
Außerdem, oft sind die Autos die mit hohen Geschwindigkeiten gefahren werden ( Geschäftswagen oder Autos von Autofans ) technisch dafür hervorragend geeignet ( gute Bremsen, gute Reifen, technisch sehr guter Zustand, werden oft dank Leasing alle 3 Jahre gewechselt, dann oft noch bessere Sicht dank Xenon, Fernlichtassistent etc ) was man oft von den 130-Karren nicht behaupten kann.
Aber zum Thema Sprit: so 160-190 macht sich bei meinem Auto kaum beim Spritverbrauch bemerkbar, der Durchnittsverbrauch ändert sich nur sehr langsam nach Oben. Sollte man allerdings den Bereich 200-230 benutzen ( das ist eher unrealistisch da bei der hohen Verkehrsdichte nicht sehr oft möglich und wenn, man macht es nur damit man es mal probiert hat ) dann frisst der Motor. Das ist allerdings normal, man sollte einen Motor nie zu 100% ausnutzen. Ist genau das gleiche wenn man 180 mit einem Auto fahren will das nur 180 fahren kann, es frisst und fühlt sich auch nicht mehr so sicher an, mit dem Auto das für 230 ausgelegt ist istz 180 eine ganz normale gemütliche Reisegeschwindigkeit 
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Im Congstar-Forum hat jemand das Problem mit der SIM-Karte wie folgt erklärt:
ich würde wetten das Feld wird später beschrieben, eben über eine SIM-Toolkit-Anwendung.
Das wird sozusagen eine Telekom-Reseller-SIM sein die für verschiedene Dienste vorgesehen war, deshalb wird da kein festes Feld hinterlegt sein, es wird sicher beim 1. Einbuchen im Netz eine Konfigurationsmitteilung gesendet mit der das fehlende Feld beschrieben wird. Die einen Handys lassen das eben zu, die anderen nicht und wenn die SIM-Karte einmal in einem funktionsfähigen Handy beschrieben wurde funktioniert diese auch in einem nur eingeschränkt GSM-fähigen Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Den Satz verstehe ich auch nach mehrmaligem lesen nicht. :gpaul:
die Karten sind zu 99,9% nicht fehlerhaft, die benutzen eben eine Sim-Toolkit-Funktion die aus welchen Gründen auch immer von manchen Handyherstellern nicht unterstützt wird. Die Karte entspricht aber trotzdem ziemlich sicher dem Standard und müßte in einem Handy das den Standard zu 100% unterstützt funktionieren.
Das Congstar-Logo ist irgendeine Toolkit-Funktion die beim 1. Einlegen der Karte eine Abfrage startet welcher Name angezeigt werden soll und das Netz schickt das dann zu. Hat vor Smartphone-Zeiten als die Handyhersteller sich noch eher an Standards gehalten haben problemlos funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Wie kann das sein, dass ein Mobilfunkanbieter keine korrekten SIM-Karten anfertigen lassen kann? Solche Karten würde ich postwendend an den Lieferanten schicken und sie nicht den Kunden unterjubeln. :eek:
das liegt wohl eher daran dass manche Handyhersteller manche Funktionen der Karte nicht unterstützen die von den eigentlich fehlerfreien Karten erwartet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Mah kannst du aufhören mit den schwachsinn!
Woher glaubs du kommt bitte das Uran? Die Kohle wird das fast 1:1 aus den Boden geholt und direkt in den Schlot verbrannt während Tonnen von Gestein verarbeitet werden muss für ein paar Gramm Uran das noch angereichert werden muss und und und. Da wird extrem viel CO2 Produziert das du nicht siehst!!!
diese Argumentation könnte man auch gegen Photovoltaik einsetzen, denn die Energie die nötig ist um ein Panel herzustellen muß man auch erst wieder herausholen...
eine wirkliche Verschwendung ist in meiner Nachbarschaft, in Neckarwestheim passiert, da stecken nagelneue Brennstäbe im AKW und unsere Regierung ist drauf gekommen wie schädlich das Kernkraftwerk ist etc. und hat es mit Brennstäben die zu 10% benutzt sind abgestellt - zumindest das wertvolle Uran hätte man noch nutzen können, aber so ist es eben wenn Entscheidungen getroffen werden damit man in den Medien gut da steht. Die Brennstäbe sind wertvoller Müll und in Frankreich lacht man über uns...
Zumindest ein Jahr hätte man noch Energie aus den Teilen ziehen können...
-
mir eigentlich wurst, wenn ich zum einen Fenster gehe sehe ich die Wasserdampfwolke vom AKW, wenn ich zum Balkon gehe denn sehe ich ein großes Windkraftwerk. Und wenn im Winter der Strom nicht mehr reicht sehe ich vor dem Windrad die Dampfwolke vom Kohlekraftwerk das in Kaltreserve gehalten wird - he, so schlecht ist die Gegend nicht, ist Randlage mit guter Aussicht 
Wobei, mich stört das blöde Windrad mehr, denn auf dem Balkon sitze ich öfter und das bringt so eine Unruhe