Beiträge von hottek

ist bei so Zulassungszeug nicht eh automatisch Halterhaftung ?

Ich dachte bei Verstößen die der Fahrer zu verschulden hat ( Geschwindigkeit, Rotlicht etc. ) gibt es keine Halterhaftung, aber bei Zulassungssachen und technischen Mängeln wird doch der Halter ebenfalls bestraft.

ein großer Vorteil von IP-Telefonie ist auch die leichte Erweiterung.

Früher konnte man einen Anlagenanschluss z.B. nur recht kompliziert erweitern und war auch recht eingeschränkt, heute ruft man schnell beim Anbieter an, bekommt ein paar Zahlen und hat die benötigte Anzahl zusätzlicher Leitungen in der Telefonanlage.

Für ISDN-Kanalbündelung etc. sehe ich auch keine Anwendung mehr, für was auch ? Eine schnelle Datenleitung über die man alles mögliche schicken kann liegt ja eh schon, darüber geht so Zeug wie Videotelefonie und Datenübertragung für das man in den 90er-Jahren Kanalbünelung genutzt hat ebenfalls.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Da würfelst Du jetzt aber Äpfel und Birnen durcheinander ;)
    Es geht um die reine Telefonie. Das hat erst mal nix mit DSL zu tun, auch wenn uns die Telekom das immer gern weis machen wollte. Es sei aber noch mal daran erinnert, dass es neben DSL auch andere Internetzugänge gibt; nur eben nicht überall :p

aber gerade beim anderen Internetzugang ( Cable, Leased Line oder was auch immer für Alternativen gemeint sind ) wäre doch VoIP die einfachere Sache.

Einfach in die eh schon vorhandene LAN-Buchse ein VoIP-Telefon einstecken, die Zugangsdaten eines Anbieters eintragen und fertig. Da braucht man dann gar kein Festnetz mehr.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Mit höherer Effizenz (also dem Ziel des evolutionären Fortschritts) hat das nichts zu tun.... viele Einzelgeräte, viele Netzteile/ höherer Stromverbrauch, höherer Bandbreitenverbrauch, höherer Wartungsaufwand usw.

also mehr Geräte sind es nicht geworden, eher weniger.

Früher hatte man den Splitter, den NTBA + Telefonanlage + Router

jetzt hat man: Telefonanlage/Router in einem Gerät und braucht den Rest nicht mehr...

also ich habe am 9.2. vertragsgemäß meine 100€ Willkommensbonus nach 1 Jahr bekommen...

Oh oh, ich war wohl ein sehr schlechter Kunde, 1 Jahr nur 1100kwh verbraucht und auch noch 100€ Bonus kassiert, kein Wunder wollen die mich jetzt mit 28ct/kwh loswerden :D

Mein nächstes "Opfer" ist Baywa Energie, diesesmal mit 2 Jahren Preisbindung und 50€ Bonus nach 1 Jahr.

Die armen EVUs :top:

also ich würde wenn Gesetzlich zu irgendeiner BKK raten denn da sind die Entscheidungswege oft kürzer weil diese oft weniger Mitarbeiter, diese aber dafür mit mehr Kompetenzen haben.

So Kassen wie Barmer etc. sind einfach zu groß und die Entscheidungswege sind viel länger...

Allerdings, als Dipl-Ing mit einer überschaubaren Familienplanung würde ich mir echt wenn möglich überlegen zur PKV zu wechseln. Das ganze Krankenversicherungssystem wird in 5-10 Jahren eh komplett umorganisiert deshalb halte ich das Argument mit den höheren Beiträgen im Alter für reine Spekulation. Also warum nicht 5-10 Jahre das günstigste nutzen und dann gibts entweder eh "Privat für alle", "Grundversicherung + private Ergänzung" oder "Bürgerversicherung"...