Beiträge von hottek

Re: Portierung: Provider A -> Provider B -> Provider A

Zitat

Original geschrieben von ddrs
    Kunde ist Privatkunde bei Provider A, möchte zukünftig einen Geschäftskunden-Tarif bei Provider A nutzen. Vertraglich stellt dies kein Problem dar, allerdings muss die Rufnummer des Kunden vorab zu einem anderen Provider (B) portiert und anschließend erneut zu Provider A (GK) portiert werden.

blöde Frage, welcher Anbieter ist nicht in der Lage das ganze direkt als Tarifwechsel durchzuführen ?

Der muß ja ein großes Interesse an zukünftigen Geschäftskunden haben ;)

Portierung ist immer so eine Sache die bei jedem Anbieter mal schief gehen kann...

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Finde sowas einfach dumm - diese ständige Betrügerei von manchen Händlern. Gewerbeanmeldung ist notwendig da Geschäftskundentarif - ohne Anmeldung kein Business Tarif, sowas mach ich ned. Und so sollte es jeder andere tun!

wollte E-Plus überhaupt schon mal einen Gewerbenachweis ?

Schon vor ein paar Jahren konnte ich mal problemlos von einem Privatkundentarif in die Pro-Tarifreihe wechseln - Zumindest damals war es so dass sich diese Reihe zwar von der Aufmachung eher an Geschäftskunden gerichtet hat, es aber nicht umbedingt nötig war einer zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Trotzdem lässt sich mit einem in China hergestellten iPhone eben noch mehr Gewinn machen. Den Leuten ist es ja offenbar egal, wird ja gekauft wie bekloppt.

ich finde es eben komisch damals bei einem anderen Hersteller wurde ein Theater gemacht weil eine Produktionsstätte in der EU zugunsten einer anderen EU-Produktionsstätte aufgegeben wurde und hier juckt es die Kunden nicht mal...

Und bei dem anderen Hersteller war es eine Produktionsstätte für Produkte des unteren bis mittleren Preissegments...

was ich nicht verstehe warum Apple bei den Preisen überhaupt in Billiglohnländern produzieren lässt.

Es wäre doch auch eine gute Werbung wenn das Handy für 600-800€ z.B. irgendwo in Mitteleuropa gefertigt wird. Denn so teuer ist die Technik auch nicht dass man um den Preis zu halten nach China ausweichen muß.

Klar ein Handy für 50€ Verkaufspreis muß man in China produzieren, da machen die Lohnkosten viel des Endverkaufspreises aus aber bei einem Gerät für 800€ muß man die Personalkosten nicht unbedingt als wichtig ansehen....

wo steht denn das mit der Verlängerung ?

Ich habe einen Vertrag mit 1 Monat Kündigungsfrist, die 12 Monate stehen zwar im Schreiben mit der Preiserhöhung als Fußnote aber nur wenn ich einen neuen Vertrag mit "Hochpreis-Garantie" abschließen würde - von einer Verlängerung beim nichtstun kann ich nichts rauslesen.

Ich bekomme seit 1.02. von denen Strom, die Preiserhöhung ist zum 31.3. also habe ich bis Mitte Februar Zeit mir einen anderen Anbieter zu suchen und davor noch ein paarmal den Bonus anzumahnen. Das steht ja zum Glück auf jeder Abrechnung dass der einem nach 12 Monaten Strombezug zusteht, theoretisch also auch wenn man gekündigt hat und noch die Frist abwarten muß aber das ist immer so ein Thema bei einem gekündigten Vertrag noch Forderungen geltend zu machen....

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Jeder Tag den er in Haft (oder U-Haft) verbringen muss, ist für ihn mit seinem bisherigen Lifestyle eine einzige Katastrophe.

hmm also ich würde dem eher zutrauen dass er den Knast komplett umkrempelt und zu MegaKim im Megaknast wird ;)

Der Typ ist schon so oft wieder nach ganz unten gerutscht ( Pleite seiner kurz davor verkauften Firma Dataprotect bei der er immer noch ordentlich Anteile als dauerhaftes Investment gehalten hat dann angeblicher Insiderhandel + Knast etc... ) und war plötzlich und unerwartet wieder ganz oben - der ist wirklich abgehärtet.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Es ist doch eher so, dass die Leute einen solchen Vorfall auch lange nicht begreifen und begreifen wollen.

ich denke auch dass viele die Situation da es in Sichtweite zu festem Boden passiert ist als gar nicht so bedrohlich empfunden haben - viele werden sich gedacht haben wenn es wirklich schlimm ist wird schon recht schnell Hilfe kommen.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Hat so ein Kreuzfrahrschiff kein Sonar? :confused:

Sonar bringt gegenüber plötzlich auftretende Hindernisse so gut wie nichts, wenn man diese erfasst hat ist es schon zu spät.

Allerdings hat das Schiff sicher digitale Seekarten + GPS incl. Warnsystem. Aber wenn man es nicht beachtet....

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wenn Du es immer noch nicht glauben solltest, frag einfach mal falls Du jemanden kennst der das Pech hat dort arbeiten zu müssen.

arbeiten zu müssen ? Ich dachte immer ein Arbeitsverhältnis entsteht durch die Zusammenkunft eines Mitarbeiters der der Firma seine Arbeitskraft zur Verfügung stellen will und einem Arbeitgeber der bereit ist dafür zu bezahlen. Und wenn sich beide über die Bedingungen einig sind macht man einen Vertrag, wenn man sich nicht einigt dann eben nicht - also "muß" dort keiner arbeiten...

Also das ist zumindest mein Wissen über Arbeitsverhältnisse. :top: