-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn ich mir das Sammelsurium des Schlecker-Imperiums ansehe:
Schlecker GmbH
Schlecker XL GmbH
Schlecker Grundstücksverwaltungs-GmbH
Schlecker International GmbH
Schlecker Home Shopping GmbH
Anton Schlecker e.K.
A.S. Drogerie Markt GmbH
Anton Schlecker Warenhausverwaltung u. Handel Beteiligungs-GmbH
Alles anzeigen
hmm, ist doch nichts besonderes, selbst jede mittelgroße mittelständische Firma ist in etwa so aufgestellt.
Die Betriebs-GmbH ist das operative Geschäft, die Grundstücksverwaltung besitzt die Grundstücke und ein Teil des Inventars und vermietet an Betriebs-GmbH usw... OK, ein paar Sachen wie die Grundstücksverwaltung sind oft KGs aber macht ja nichts...
Zitat
scheint es genau so zu sein, wie ich vermutet hatte. Die Filetstücke (darunter die XL-Märkte) wurden zuvor entnommen. Der nunmehr gestellte Insolvenzantrag dürfte nur den maroden übrig gebliebenen Rest treffen mit dem Ziel, allein den überschuldeten und verlustbringenden Teil von Schlecker loszuwerden und die Schulden von Schlecker zu vergesellschaften.
die Frage ist wo die Betriebs-GmbH verschuldet ist, da es ja eine GmbH ist und in eine GmbH üblicherweise nicht über eine hohe Kreditlinie verfügt kann es sich nicht um extrem viel Fremdkapital handeln - denke da geht es eher um Schulden der einzelnen Gesellschaften untereinander und ein paar Lieferantenrechnungen...
-
Zitat
Original geschrieben von john0008
Trotz allem muss man ihm zugute halten, dass das Schiff nach dem Crash von ihm gewendet und Richtung Hafen gesteuert wurde.
die Frage ist ob er das war - er hat es selber eher nicht gemacht, höchstens den Befehl dazu gegeben.
Aber vielleicht war das auch da schon ohne Befehl.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wie gut, dass der Flugverkehr (noch) nicht betroffen scheint. 
Frankie
also ich bin mal von Stuttgart nach Catania geflogen und beim Anflug hielt der Pilot die übliche Rede über die Temperatur, wo der Äthna ist usw und hat das ganze dann plötzlich unterbrochen und nur noch "CAAAATAAAANNNNIIAAAAA AIRPORT " in einem sehr wütendem Ton ins Funkgerät gebrüllt, danach hat er leider die Kabinenlautsprecher abgestellt - danach hat er noch eine Schleife gedreht - also das hat mein Vertrauen in die Sicherung des dortigen Luftraums nicht gerade erhöht 
-
Eprimo möchte mich los werden, verbrauche wohl zu wenig Strom...
Hatte letztes Jahr 1100kw/h verbraucht und ca. 23ct/kwh bezahlt und heute lag ein Brief im Briefkasten dass der Preis auf 28ct angehoben wird - vermute mal dass ich unwirtschaftlich bin und die wollen dass ich kündige und vor allem vergesse dass ich den Bonus erst bekomme wenn die Kündigung nach dem 1.2.12 erfolgt 
-
Zitat
Original geschrieben von crossword
Irgendwie, kann sich die Reederei aber auch nicht als Unschuldslamm (dar)hinstellen. Scheint ja nicht das erste Manöver dieses(eines) Kapitäns zu sein, an der Insel vorbeizufahren. Dafür gibt es ja auch ne Blackbox die Routen aufzeichent. Dank GPS dürfte man auch immer wissen wo sich sein Schiff gerade aufhält.
das ganze müßte sogar über AIS geloggt werden bzw. müßte das ganze sogar bei der Küstenwache/Hafenbehörde oder wer auch immer für die Italienische Küste zuständig ist auf dem Monitor aufgetaucht sein - komischerweise haben anscheinend auch die gepennt und solche Manöver oft geduldet.
http://www.marinetraffic.com/a…tery=25&zoom=2&level1=140
Das Gebiet müßte auf jedenfall im Radar und AIS-Überwachten Bereich liegen und das Schiff hat zu 99,9999% auch AIS...
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Das spricht dafür, dass das Handy bewusst ausgeschaltet worden ist.
nicht unbedingt, wenn das Handy schon mal versucht wurde zu erreichen und es nicht geklappt hat dann kommt die Ansage auch direkt
-
aber das hört sich doch so an als ob das ganze auf einer Abendschule für dich besser wäre du hast ja anscheinend einen recht guten Job wenn ich das so lese.
Abendschule hört sich am Anfang ein wenig hart an aber nach ein paar Wochen hat man sich daran gewöhnt und hat bei zukünftigen Arbeitgebern ein viel höheres Ansehen.
Glaube mir ich habe das ganze seit ca. 6 Monaten hinter mir und vermisse irgendwie sogar die Schule nach der Arbeit. Das gute ist man gewöhnt sich schon mal an die Arbeitszeiten die man dann nach erfolgreichem Abschluss hat denn da ist oft Schluss mit pünktlichem Feierabend :top:
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Im Alter wird die Gesundheit aber i.d.R. nicht besser als in jungen Jahren. Gerade dann wenn du also wahrscheinlich Leistung in Anspruch nehmen willst/musst, reduzierst du den Leistungsumfang, damit die Praemie noch bezahlbar ist? Die Logik dahinter verstehe ich nicht.
ist doch logisch:
wenn man arbeitet ist es besser die moderne Behandlung + kurzfristige Termine zu haben um so schnell wie möglich wieder arbeiten zu können. Wenn man die Wahl hat privat versichert zu sein dann ist man ja entweder selbstständig oder in einer recht hohen Position und "kann" oder "will" nicht so lang krank sein.
Später kann man auch die Behandlung wählen die länger dauert.
-
Zitat
Original geschrieben von Maloja
Welche Rechtssprechung nutzt ihr in dem Fall für eine fristlose Kündigung?
ich würde mal sagen "Verdacht auf Industriespionage" oder "Verstoß gegen Verschwiegenheitseitsklausel" wenn sich jemand an der EDV zu schaffen macht und inoffizielle Gateways zwischen dem Firmennetz und dem Internet betreibt...
Ich denke jede Firma lässt sich bevor EDV genutzt wird eine Datenschutzerklärung unterschreiben aus der hervorgeht dass keine Daten die Firma auf inoffiziellem Weg verlassen, wer dagen verstößt kann zumindest mal eine fristlose Kündigung wegen einem erheblichen Vertrauensverlust einfangen - allerdings ist das relativ unsicher, ich denke erst mal eine Abmahnung und zusätzlich noch ein paar "Sicherheitsmaßnahmen" wie komplette Sperrung des Internetzugangs und Firmennetz nur aufs nötigste begrenzen wird eine typische Maßnahme sein...
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Ok, Du hast es immer noch nicht kapiert. Ich habe die passende Batterie bei Varta rausgesucht und bei einem Händler bestellt. Als Privatperson kann man nicht direkt bei Varta bestellen. Es ist also kein Fehler des Händlers, sondern der Fehler liegt im Konfigurator von Varta.
ein Tip:
der richtige Händler hat vor der Tür ein Logo des Herstellers hängen und nutzt nicht eine Datenbank eines Batterieherstellers sondern das Intranet/TeileInformationsSystem des Automobilherstellers in dem auch kleine Änderungen hinterlegt sind.
Bzw. wenn dir dein Dacia oder was auch immer nicht zu peinlich wäre könntest du hier auch Informationen veröffentlichen mit denen ein anderer User der evtl zufällig darauf Zugriff hat auch eine Datenbank des Herstellers füttern könnte - dann wäre es gleich möglich zu sagen an was es liegt.
Mir ist immer noch nicht klar was du hier mit diesem Thread bezwecken willst - einfach nur jammern ?
Ach ja, Batterie tauschen ist bei modernen Autos ( denke aber dein dir selber peinliches Gefährt gehört nicht dazu ) nicht ohne weiteres möglich, man muß zumindest mal mit der Diagnosesoftware die Ladestandserkennung zurück setzen sonst machen die Überwachungsfunktionen schwierigkeiten und so Zeug wie Start/Stop wird irgendwann deaktiviert.