Beiträge von hottek

und was willst du jetzt konkret wissen ?

Ich dachte du willst wissen was falsch gelaufen ist etc und wie du die Batterie evtl trotzdem einbauen kannst und ob jemand einen Tip hat dem das gleiche auch schonmal passiert ist der dir sagen kann warum das so ist, z.B. weil Autohersteller XY auf andere Halter etc umgestiegen ist die mit den Batterien getauscht werden müssen etc...

Ein Auto ist nicht immer gleich, es gibt 100 verschiedene Varianten und Revisionen und auch kleine Änderungen z.B. an Batteriehalterungen und Anbauteilen die nicht immer in herstellerfremden Datenbanken auftauchen. Wenn du sicher gehen willst geh zum streng geheimen Hersteller in die Vertragswerkstatt und lsse dort aus dem Teileinformationssystem die passende Bestellnummer raussuchen und kauf dort, dann ist das Risiko dass so etwas passiert nicht mehr 10% sondern nur noch 5% ;)

Zitat

Original geschrieben von Palomino
    Bessere Lösung: Eigener Tarif (z.B. Smartphone als USB- Modem nutzen).

noch schlimmer, das verstößt sicher gegen alle Datenschutz und Datensicherheitsrichtlinien in den Firmen, denn darüber kann man schön einen inoffiziellen Gateway ins Intranet/Lan betreiben und alle Sicherheitsrichtlinien außer Kraft setzen.

Nicht umsonst ist in Firmen alles gesperrt was man nicht für die Arbeit braucht und für die arbeit braucht man oft nur ein wenig mail, ftp und www und auch das nur recht eingeschränkt - wenn der Rest nicht geht ist das ein Sicherheitsgewinn gegenüber Hackern und Viren.

Wenn jetzt Kollege XY ein Modem an seinen PC der ans Firmennetz angeschlossen ist betreibt und sich einen Virus einfängt kann YZ bequem ohne die extrem teure Firewall zu hacken auf das Netz zugreifen und bequem vertrauliche Kundendaten herunterladen. Die frage ist wer dann für den entstandenen Schaden haftet. Oder noch schlimmer, Verkaufszahlen etc gehen raus....

Betrift genau so VPNs etc, alles Maßnahmen die ein Netz so unsicher machen können dass man den Kunden keinen ausreichende Datenschutzi mehr garantieren kann.

Ich frage mich eh was man während der Arbeit privat im Internet verloren hat, während der Arbeit habe ich keine Zeit und in der Pause habe ich oft keine Lust den Computer vor mir zu haben und wenn doch dann höchstens mal in der Pause die Seite der Lokalzeitung, das darf der Chef ruhig sehen dass ich die Zeitung lese ;)

ich behaupte mal ein kostenloses Girokonto mit Onlinebanking bekommt man als Gehaltskonto mittlerweile überall.

Ich habe z.B. eines von der Volksbank. Kostenloses Konto mit Onlinebanking, kostenlose Maestro-Card, kostenlose Kontoauszüge über Drucker oder Online und kostenlose Mastercard wenn ich über 2000€/Jahr darüber umsetze, sonst 10€/Jahr. Nur beleghafte Transaktionen kosten eben Gebühren, aber die fallen so selten an dass es eigentlich egal ist.

Zusätzlich noch ein Tagegeldkonto für die Zinsen auch bei der Volksbank, das reicht als Grundausstattung, da brauche ich gar nicht mit Direktbanken etc rummachen.

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Bei der Gelegenheit mal eine Frage, der Anrufbeantworter startet ja bei Externen wie auch internen Gesprächen nach einer gewissen Zeit.

Gibt es eigentlich heute moderne Telefonanlagen die dem Anrufbeantworter ein "Signal" o.ä. geben das bei internen Gesprächen der Anrufbeantworter nicht startet sondern nur bei externen?

hänge den Anrufsbeantworter an eine andere Nebenstelle, stelle den auf sofortige Rufannahme und leite einfach die externen Anrufe nach einer gewissen Zeit über die Anlage auf den Anrufbeantworter um - müßte eigenentlich bei den meisten Telefonanlagen möglich sein.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Allerdings frage ich mich schon wie es mit der Dauerhaltbarkeit der verbauten Materialien ausschaut? Zu Golf 4 Zeiten haben die bei VW beispielsweise diese unmöglichen Softlackoberflächen im Innenraum verwendet. Wie das schon nach zwei Jahren aussah kann sich jeder ausmalen, gerade im Bereich der Fensterheberschalter an der Fahrertür. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas bei einem damals aktuellen 3er (E46) auch so war. ;) Gut, was kostete so ein Dreier auch vergleichsweise zum Golf? Wenn der Dreier preislich als Gebrauchtwagen auf dem Niveau des Golf angekommen war, wie sah dann wohl der Abnutzungszustand der verwendeten Materialien in Relation aus?

das macht schon einiges aus, neulich hatte ich z.B. meinen BMW mit knapp 90000km beim Kundendienst und habe mir für einen Tag einen Opel Corsa bei einer Autovermietung geholt - ich bin regelrecht über die schlechte Verarbeitung erschrocken. An jeder Bodenunhebenheit hat irgendetwas geklappert und das Teil hatte erst 3000km auf dem Tacho stehen.

Oder ich bin mal in einem 7er ( 740i ) mitgefahren, der hatte schon knapp 250000km drauf aber sah innen noch aus wie neu, keine einzige Abnutzungsspur. Das einzige hörbare im Innenraum war das schnurren vom Motor, kein einziges klappern.

Oder ein Kumpel hat ein E46 Coupe, wenn man da einsteigt denkt man das Teil ist nagelneu, es hat aber schon ca. 150000km hinter sich.

Klar, je teurer das Auto desto höher ist auch der finanzielle und zeitliche Einsatz für den Werterhalt, das ganze kann damit auch ein wenig zusammen hängen.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Hinzu kommt natürlich, dass man es an dem "doofen" Deutschen einfach ausprobieren kann. Zumindest habe ich derzeit das Gefühl, dass sich die Konzerne langsam an den Punkt heran tasten, wo auch dort spürbar wird, dass weniger Leute tanken und somit das Auto stehen lassen.

ich denke das macht jeder gewinnorientierte Unternehmer, es wäre ein schlechter Betriebswirt der nicht genau auslotet was der Markt her gibt ;)

Oder testet du nicht auch manchmal aus was deine Arbeitskraft wert ist :D