Beiträge von hottek

oh oh, dann ist wohl Schluss mit der Benutzung von Gigaset-Mobilteilen an Fritz-Basisstationen...

Denke darum geht es, die Fritzbox benutzt für die Kommunikation zwischen Mobilteil und Basis irgendein Gigaset-Ähnliches Protokoll und kein einfaches DECT/GAP, zumindest gehen sehr viele Gigaset-Mobilteile mit stark erweiterten GAP-Funktionen an der Fritzbox...

Aber dann wäre ja Gigaset eigentlich selber schuld, mit dem einzelnen Mobilteil+Ladestation lässt sich sicher mehr Geld verdienen wie mit Mobilteil+Basis.

mich kotzt immer an dass Leute die mit Nebelschlussleuchten fahren nicht mal in den Spiegel schauen um zu erkennen dass hinter ihnen jemand fährt der erkannt hat dass auf der Straße jemand ist und diese dämlichen Nebelschlussleuchten ausmachen.

Und es ebenfalls nicht kapieren dass diese erst ab 50m Sichtweite und nicht schon ab 200m eingesetzt werden...

Bei den heutigen Autos sind die normalen Heckleuchten eh so gut dass man auch ohne Nebelschlussleuchte erkannt wird, im Gegensatz zu den Nebelscheinwerferrn die wirklich sinnvoll sind bringen diese also so gut wie keine Vorteile...

Re: Telefon gesucht, das automatisch Nummern mit # abschließt

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Edit, zur Klarstellung: Das Telefon soll an der Fritzbox betrieben werden. Es wird also ein analoges Gerät gesucht, kein VoIP-Telefon.

an was für einer Fritzbox ? Wenn diese DECT eingebaut hat einfach das Mobilteil direkt an der Fritzbox anmelden, dann brauchst du keine Raute etc...

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Oh da fällt mir gerade ein:
    Ich weiß nicht, wo genau, aber damals war es bei meiner Bank auch möglich. Da gab es eine Laufzeit bis zu einem Stichtag. Ich glaube, dass war Postbank, wo man gleichzeitig nutzen konnte. Bin mir nicht sicher. Kann auch Sparkasse gewesen sein.

ich habe Volksbank.

oh, Nachtrag, es geht noch. Beim einloggen kommt die Meldung "Achtung, das bekannte ITan-Verfahren wird zum 31.10. abgestellt - bitte beantragen Sie rechtzeitig mobile Tan"

die Frage ist ob sich bei so einem Sicherheitswahn überhaupt noch eine Kreditkarte lohnt, online muß man jetzt so einen blöden Code eingeben, im Laden wird mittlerweile auch oft eine PIN verlangt.

War nicht der größte Vorteil einer Kreditkarte dass es einfacher war als die ganzen nationalen Systeme, z.B. Girocard ?

Bislang hat man schnell unterschrieben oder seine Kreditkartennummer eingegeben und wenn ein Mißbrauch war hat man schnell angerufen und storniert, aber wenn das nicht mehr so einfach geht dann lohnt sich das ganze einfach nicht mehr.

Ein Werbeslogan war mal "mit uns zahlen Sie mit ihrem guten Namen" und nicht "bei uns zahlen Sie mit einer Pastikkarte und ihrer PIN-Nummer oder dem Sicherheitsschlüssen!"

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Es sieht wirklich traurig aus! Egal ob Aldi Cola 1,5 Liter, Lidl Cola, JA-Cola, usw... wurden von 29 Cent auf 35 Cent erhöht! Verstehe auch nicht das das Bundeskartellamt nichts macht! Weil die Discounter sich wieder abgesprochen haben! :flop:

was hat das mit Absprachen zu tun ? Das hat eher etwas mit Anpassungen zu tun.

Die Preise hängen ja in den Märkten offen aus und es wird sicher jeder Anbieter ein paar Leute beschäftigt haben die den Markt beobachten und dazu auch mal zum Mittbewerber gehen und Preise abholen.

Anpassungen sind dank im System hinterlegter Preisoptionen sicher recht schnell machbar...

Wenn der Lieferant den Preis erhöht dann wird eben mal ein paar Tage ohne Gewinn verkauft aber das Produkt auf die Beobachtungsliste gesetzt - der Mittbewerber hat ja dann ähnliche Probleme - und wenn einer erhöht folgt eben die eigene Anpassung. Ist kein Fall fürs Kartellamt..

meine Bank hat auch ein paar Monate gleichzeitig beides laufen lassen und zu einem Stichtag das ältere Verfahren abgestellt. Aber bis dahin konnte ich auch noch die itans nutzen.

Sperr doch einfach deine alte Tan-Liste dann ist das Thema erledigt - den Punkt gibts irgendwo im Onlinebanking bei der Tan-Listen-Verwaltung.

schau mal ob du in der Konfiguration des Routers so Zeug wie Energiesparmodus und Anpassung der Sendeleistung etc findest und stell alles ab was im entferntesten etwas damit zu tun hat - ich denke damit gibt es Probleme.

Ansonsten, mache mal ein Firmwareupdate. Schadet nie und kann solche Probleme lösen.

Und auf Werkseinstellungen zurücksetzen + neu einrichten ist auch eine Standardmaßnahme die oft bei so etwas zum Erfolg führt.

Stell auch mal testweise die Konfig um auf wlan b+g ohne n - evtl verbindet sich das Handy als einziges Gerät als n und der Router ist dann überfordert

und gib mal testweise einem PC wenn er nicht geht ( also das Handy an ist ) eine manuelle IP-Adresse die 100% frei ist, nicht dass der Router so blöd ist und eine IP-Adresse mehrfach vergibt.

Zitat

Als letztes Mittel mal die BNA (BundesNetzAgentur) Anfragen, was die dazu sagen!
    Da ist wohl das Handy mit seiner Sendeleistung etwas überproportioniert und damit Dominant am Werkeln.

das vermute ich jetzt nicht - die WLan-Verbindung besteht ja noch, es werden nur keine Daten übertragen - irgendetwas pfuscht da Softwareseitig rum

Zitat

Original geschrieben von rmol
    bei der Ziraat-Bank sind mTAN in unbegrenzter Menge kostenlos und obendrein gibt's noch 2% Zinsen auf's Girokonto - warum soll man sich da mit einer Spaßkasse herumärgern?

bei den Sparkassen wird es so sein wie bei den Volksbanken - es gibt Kunden die Kontoführungsgebühr + Onlinebankinggebühr bezahlen und andere die es eben nicht tun ;)