Beiträge von alpha276

Re: EL71 - Bereitschafts-LED

Hmmm... meine Bereitschafts-LED tut eigentlich immer das, was sie soll, kann ich daher nicht nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von chung77

Ebenfalls ist mir negativ aufgefallen, dass ich nicht alle SMS auf einmal löschen kann. Es fehlt die Funktion "alle löschen". Nicht normal, oder?

Zum SMS-Löschen: Im Eingangsordner "Optionen -> Markieren", anschließend "Optionen->Alle markieren", danach "Optionen->Mark. löschen".
    Is zwar bissel umständlich und hätte einfacher gelöst werden können, aber tut´s auch so!

Gruß,
    alpha276

Hi,

Wie wär´s denn mit dem C75 oder alternativ dem ME75, das nur noch nen stärkeren Akku und ein Outdoorgehäuse hat?

Erfüllen beide deine Anforderungen und kommen auch preislich um die 120 Euro hin...

Gruß,
    alpha276

Zitat

Original geschrieben von Pinne
    Hi @ all. Ich habe mir die ersten 14 Seiten durchgelesen und dort sowei mithilfe der Suchfunktion keine Ergebnisse gefunden, deshalb sry falls diese Frage schon beantwortet wurde. Da ich mir einige Videos auf das Handy laden will, würde es mich interessieren welche Formate es wiedergibt.

3gp und mpeg4, so weit ich weiss... ich benutz im Normalfall 3gp-Videos...

Zitat

Original geschrieben von saltatio
    Hi!

Wollte mal fragen, welche SW-Version beim El 71 momentan die aktuellste ist?

Momentan sind - je nach Variante - die offiziell aktuellen Firmwares die 17 und die 22...
    [URL=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_130289_rArNrNrNrN_xcs%253A130989_xcp%253A140777_pd154373%253A154374,00.html#anchor154373]EL71 FW[/URL]

Zitat

Und was sich im Vergleich zur aller ersten "06" geändert hat. :confused:

Naja, die ganze Sache läuft meiner Meinung nach etwas stabiler, mit der 22 stürzt mein Handy nur noch sehr selten ab... ein paar kleinere Bugs wie den T9-Wortvorschlag in der letzten Zeile wurden entfernt.

Zitat

Ist die Sprachqualität besser geworden?

Kann ich nicht bestätigen...

Gruß, alpha276

Ich hatte mit meinem 1. EL71 auch Probleme mit der Tastatur. Genauer gesagt ging die Taste "5" von vorn herein gar nicht, weshalb ich´s auch leider zurückschicken musste... :-(

Beim 2. Gerät geht aber zum Glück alles reibungslos, bin daher bisher sehr zufrieden mit dem EL71!

Gruß,
    alpha276

Zitat

Original geschrieben von shepy
    Sieht einbisschen aus wie das ME45!

Derselbe Gedanke kam bei mir beim schwarzen Gerät auch auf :) Wobei es in blau IMHO nicht sonderlich toll aussieht...
    Da´s ne spezielle Musicplayer-Taste hat, basiert´s wohl auf S(L)75-Basis, also inkl. Multitasking.
    Ansonsten ein in den Abmessungen deutlich verkleinertes M75, leider noch mit dem alten Display... :( Da hätte ein EL71-Display doch auch gut ausgesehen!
    Weiß schon jemand was über den angepeilten Preis? Sollte ja wohl kaum über 200 Euro liegen, oder?

Gruß,
    alpha276

Zitat

Original geschrieben von Mephisto3251
    passt jetzt nicht so ganz zum topic: gibt es irgendwas was du beim k700i besser fandest als beim el71 und was du beim el71 vermisst?

Da ich einen Web-Tarif mit Frei-SMS hab, vermisse ich ein wenig den SMS-Zähler des K700i, der doch sehr praktisch ist, um schnell Überblick über die in diesem Monat geschriebenen SMS zu haben...
    Infrarot wär zum Austausch mit dem Laptop auch noch ganz praktisch gewesen, ist aber bauartbedingt wohl nicht drin gewesen und lässt sich verschmerzen. Sonst vermisse ich eigentlich recht wenig vom K700i...

Nun wieder BTT... :)

Zitat

Original geschrieben von Mephisto3251
    und hat jemand einen Vergleich, Empfang/Sprachqualität vom k700i und dem el71?
    danke

Hi,

Nachdem ich vorher ein K700i hatte, hab ich jetzt ein EL71. Hab E+ und bei mir daheim (ländliche Gegend) ist der E+-Empfang allgemein relativ schwach.

Laut Empfangs-Anzeige bietet sich bei mir folgendes Bild:
    - K700i: ca. 2-3 Balken
    - EL71: ca. 1-2 Balken

Dass man die versch. Skalen allerdings nicht exakt miteinander vergleichen kann, ist ja bekannt und zeigt auch meine bisherigen Erfahrungen: Während die Skala beim K700i bei mir recht stark schwankt und die Gesprächsqualität bei 1 Strich sehr dürftig ist, hatte ich beim EL71 (bis auf einmal) kaum Probleme: Selbst bei nur 1 Balken konnte ich problemlos telefonieren, der Gesprächspartner hat mir versichert, dass die Qualität deutlich besser als bei meinem alten K700i ist... Bin also diesbezüglich recht zufrieden, da trotz weniger Balken das Telefonieren gut klappt (und das ist ja die Hauptsache)!

Gruß,
    alpha276