Beiträge von alpha276

BenQ hat auf seiner englischen Website das M7 angekündigt:

Specifications:
    System GSM 900/1800/1900 MHz, UMTS 2100 MHz
    Battery 920 mAh, Li-lon Battery
    Talk Time Up to 5 hours*
    Standby Time Up to 400 hours*
    Processor Qualcomm 6250A
    Integrated Camera Maximum 2 megapixels photo output
    VGA sub camera for video telephony
    PC Sync Yes
    Others Multimedia quick access key
    UMTS performance in the smallest dimension
    Display 240X320, 2" , 262k TFT LCD
    Video Functions Video telephony with dual camera
    Video streaming/ video playback (MPEG4, 3GP)
    Audio Functions MP3, AAC, AAC+, eAAC+, XMF
    Messaging SMS, MMS, EMS, Email
    Ring Tones 72-chord polyphonic ring tone
    Connectivity GPRS class 10
    Bluetooth ® 1.2
    USB 1.1
    Java

Memory Internal:50MB
    Extended: microSD™ card slot for 2GB
    Dimensions 105x47.5x16.8 mm
    Weight 93g
    Color Charcoal with crimson trim
    Accessories (Standard) Travel charger
    Standard Li-ion battery (920 mAh)
    Headset
    USB data cable**

Bilder:

Hat meiner Meinung nach einiges vom ME45 und würd mich daher nicht wundern, wenn es noch in Deutschland entwickelt worden ist...
    Design find ich schick - eine Schande, dass das Phone nicht mehr in Deutschland hergestellt wird! Aber da darf man sich bei Herrn Kleinfeld bedanken, der ganze Arbeit geleistet hat... :-(
    Find das Gerät zwar sehr interessant (v.a. wegen integriertem GPS und Outdoor-Fähigkeiten), da es allerdings von BenQ kommt, wird´s wohl kein Thema werden für mich (zumal fraglich ist, ob es überhaupt nach Europa/Deutschland kommt)

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    Na ja aber die Software war in der letzten Zeit auch oft eine Schwachstelle, hat sich da auch was verbessert ?

Definitiv ja. Mein E71 läuft seit Monaten problemlos, hatte gerademal 3 Abstürze in dieser Zeit - und die wurden durch zu schnelles Rumgetippse direkt nach dem Starten des E71 hervorgerufen... in der normalen Bedienung gibt´s allerdings kaum merkbare Bugs. Man merkt, dass die E71-FW auf der mittlerweile ausgereiften S75-FW basiert.

Zitat

Original geschrieben von svonk
    aber irgendwie scheinen die firmwareupdates auf der siemens-website verschwunden zu sein. hat jemand eine ahnung, wo man die nun herbekommt?

Also bei mir gibt´s die Firmware-Updates weiterhin über folgenden Link bei BQS: [URL=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_130289_0_xcs%253A130989_xcp%253A164342_pde194680%253A194892,00.html#anchor194680]KLICK[/URL]

Weihnachtliche Grüße,

alpha276 :)

Re: Tastenfarbe

Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Kann man bei dem dark silver die Tastensymbole gut erkennen?
    Auf vielen Bildern sehen sie so verwaschen bzw. blass aus.

Also ich find sie sehr gut erkennbar, hab absolut keine Probleme diesbezüglich... Da täuschen die Bilder vermutlich, zumal das Gerät auf den "Nicht-Livebildern" von BQS irgendwie eh ganz anders rüberkommt, als es wirklich aussieht...

Grüße,
    alpha276

Hallo,

wenn du eine SMS schreibst, dann auf "Optionen->Emoticons" gehst, siehst du alle Smileys, die das EL71 anzeigen kann. Wählst du dann einen davon aus, siehst du in der Nachricht, aus welchen Zeichen sich dieser zusammensetzst. So kannst du dir praktisch alle Smileys in ihrer entsprechenden Zeichenfolge angeben lassen!

Grüße,
    alpha276

Hi,

Sieht wirklich auch auf den Livebildern sehr schick aus, das E71! Muss ich ernsthaft überlegen, vom EL71 auf das E71 zu wechseln... ;)

didi111181, das ist die graue Variante des E71, oder? Auf den oberen Bildern sieht´s irgendwie fast nach schwarz aus...

Und gleich noch 2 weitere Fragen, die meine einzigen größeren Kritikpunkte an meinem EL71 sind:
    - kannst du zufällig was zum Empfang im E-Netz sagen? Der ist beim EL71 ja eher durchwachsen und ich hoffe, dass dies bauartbedingt beim E71 nicht mehr so ist...
    - für genauere Aussagen zum Akku ist es wohl noch zu früh, aber kannst du nach ein paar Tagen Test vielleicht mal sagen, welche Standbyzeiten so zu erwarten sind?

Gruß,

alpha276