Beiträge von alpha276

    S/// hat heute 3 neue Walkman-Handies vorgestellt:


    W902:



    Technische Daten gemäß der Produktseite:


    Maße


    * 110.0 x 49.0 x 11.7 mm


    Gewicht


    * 99.8 g


    Lieferbare Farben


    * Volcanic Black
    * Wine Red
    * Earth Green


    Bildschirm


    * 240x320 pixel, 2,2 Zoll
    * TFT-Display mit 262.144 Farben


    Speicher


    * Phone memory 25MB*
    * Memory Stick Micro™ (M2™) support, 8 GB im Lieferumfang


    Der tatsächliche freie Speicherplatz kann je nach Voreinstellung variieren.
    Netze


    * GSM 850
    * GSM 900
    * GSM 1800
    * GSM 1900
    * EDGE
    * UMTS 2100
    * HSDPA


    Kamera


    * 5 Megapixel Kamera mit Autofokus & Fotolicht


    Produktseite: W902


    W595:



    Technische Daten:


    Maße


    * 100.0 x 47.0 x 14.0 mm


    Gewicht


    * 104.0 g


    Lieferbare Farben


    * Active Blue
    * Cosmopolitan White
    * Jungle Grey
    * Ruby Black


    Bildschirm


    * QVGA (320x240), 2,2 Zoll
    * 18-bit (262k) colour TFT


    Speicher


    * 40 MB Handy-Speicher
    * Memory Stick Micro™ (M2™) support, 2 GB im Lieferumfang


    Der tatsächliche freie Speicherplatz kann je nach Voreinstellung variieren.
    Netze


    * GSM 850
    * GSM 900
    * GSM 1800
    * GSM 1900
    * UMTS 2100
    * EDGE
    * HSDPA


    Kamera:


    * 3,2 Megapixel ohne Autofokus


    Produktseite: W595


    W302:



    Technische Daten:


    Maße


    * 100.0 x 46.0 x 10.5 mm


    Gewicht


    * 78.0 g


    Lieferbare Farben


    * Midnight Black
    * Sparkling White


    Bildschirm


    * 176x220 pixel, 2,0 Zoll
    * TFT-Display mit 262.144 Farben


    Speicher


    * Phone memory 20MB*
    * Memory Stick Micro™ (M2™) support, 512 MB im Lieferumfang


    Der tatsächliche freie Speicherplatz kann je nach Voreinstellung variieren.
    Netze


    * GSM 850
    * GSM 900
    * GSM 1800
    * GSM 1900
    * EDGE


    Kamera:


    * 2 Megapixel ohne Autofokus


    Produktseite: W302


    Alle 3 Geräte werden für das 4. Quartal 2008 erwartet.

    Hi!


    Ich hab das G700 seit ca. ner Woche und hab´s mir auch im Wesentlichen aus den Gründen besorgt, die horadrim anspricht:
    - Das Design des G700 gefällt mir deutlich besser als das des G900 - alles etwas abgerundeter und nicht so kantig, einfach klassischer. Lediglich die Rückseite gefällt mir beim G900 besser...
    - Die zusätzlichen Softkeys sind wirklich sinnvoll für ne bessere Bedienung - beim G900 hab ich beim Testen immer versehentlich die SMS-Anwendung gestartet (wobei das wohl Gewöhnungssache sein dürfte). Außerdem kann der Memory Stick bei laufendem Betrieb gewechselt werden, ohne die Akkuabdeckung entfernen zu müssen.
    - Die Kamera des G900 hat mir viel zu verrauschte Bilder geliefert - sah irgendwie so aus, als ob die permanent im Makromodus fotografieren würde. Die 3,2MPix Cam des G700 macht überraschend gute Bilder, trotz fehlendem Autofokus. Für mich ist sie bisher völlig ausreichend! Ich denke auch, dass die Doppel-LED des G700 im Dunkeln für bessere Bilder sorgen sollte als die einzelne LED beim G900


    Ich kann das G700 daher durchaus weiterempfehlen - wenn man auf's WLAN verzichten kann, ist das G700 dem G900 in meinen Augen völlig ebenbürtig!


    Bezüglich der Ausdauer des Handies kann ich noch keine Infos geben - dafür ist mein Akku einfach noch zu unkonditioniert...


    Viele Grüße,
    alpha

    Zitat

    Original geschrieben von solmondo
    Richtig, die Kamera macht - obwohl sie keinen Autofokus hat - wirklich bestechend gute Bilder. Habs eben getestet.


    Danke für die Infos, das hört sich gut an!


    Ich vermute mal, der fehlende Autofocus macht sich vor allem bei Macro-Aufnahmen bemerkbar - so war in einem der Tests (ich glaub bei mobile review) eine Nahaufnahme einer Blüte ziemlich unscharf. Die sonstigen Bilder sind aber wirklich top! :top:


    Der SAR-Wert würde mich auch interessieren...

    Zitat

    Original geschrieben von solmondo
    So, beide Geräte sind da. Erster Eindruck ist schonmal sehr gut. 1A verarbeitet, wertige Materialien, sehr flach und handlich.


    Die Tastatur hat sehr angenehme Druckpunkte. Mehr Eindrücke später, evtl. dann auch Bilder von dem Gerät.


    Was mich gleich mal interessieren würde: Die Kamera scheint ja ziemlich gute Bilder zu machen, wie man auf den Tests gesehen hat. Hat sie denn nun Autofocus (wie auf der Samsung Website angegeben) oder nicht (wie im Test von GSM Arena geschrieben)?


    Grüße,
    alpha276

    Okay, ich hab's ja verstanden, dass du mit der Lösung des fehlenden Zooms bei hoher Qualität unzufrieden bist. Und ja, die Entscheidung von S///, lediglich bei VGA zoomen zu erlauben, ist auch seltsam.


    Die Sache ist einfach suboptimal gelöst und das K770i damit für dich wohl nicht das optimale Handy. Ich denk, dabei können wir´s aber dann bewenden lassen, oder? ;-)


    Grüße,
    alpha

    Zitat


    Die Logik ist wirklich nicht nachzuvollziehen, wieso man nur im VGA-Modus digital zoomen kann. Bei VGA hab ich ja ein schlechteres Ausgangsmaterial, also 640*480, und da DANN noch digital zoomen - wtf?


    Da geb ich dir Recht - kein Plan, was sich S/// dabei gedacht hat... Das bringt höchstens noch was, wenn das Bild nur auf´m Handydisplay ansehen willst, denn das is ja nochmal deutlich geringer aufgelöst.


    Zitat

    Sicher bringt zoomen etwas, vielleicht möchte man ja ein anderes Motiv haben als nur ein vorgegebenes? :rolleyes:


    Naja, dann mach die Bilder doch gleich auf voller Auflösung und schneid das gewünschte Motiv am PC aus, das führt zu ner höheren Qualität und dauert genau 5 Sekunden...

    Kann natürlich sein, dass bei dem einen Hersteller der Digitalzoom besser (d.h. weniger farbverfälschend) implementiert wurde als bei nem anderen Hersteller, is aber nur ne Spekulation meinerseits.


    Ich vermut mal, der Digitalzoom wird lediglich deshalb implementiert, damit der Hersteller auf der Verpackung mit dem tollen Zoom-Feature prahlen kann... Ich persönlich hab den Digi-Zoom weder im Handy, noch in ner richtigen Digi bisher verwendet.


    Aber wird jetzt dann doch allzu OT, hier über Für und Wider des Digi-Zoom zu diskutieren... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    Was soll ein Zoom schon bringen? lol
    Natürlich das man etwas näher heranholen kann!!! Man steht ja nit immer direkt vor dem was man fotografieren will.
    Sorry ich finds arm!


    Dir ist aber schon klar, wie ein Digitalzoom funktioniert, d.h. dass er lediglich die Auflösung hochrechnet und somit verfälschte Bildinformationen entstehen? Wenn du qualitativ hochwertige Bilder haben willst, ist ein Digitalzoom absolut für´n A.....


    Und einen optischen Zoom, hat leider keines der aktuellen S/// Geräte (und übrigens auch kaum eins der Geräte von anderen Marken, mal von ein paar überdimensionalen Nokia Nseries-Geräten abgesehen).