Beiträge von The_Voice_70

Nabend ....

auf jeden Fall ein Doppelzimmer für sie und den Vertrag buchen ... ganz wichtig ... und das Handy dort auf manuelle Netzwahl stellen und den günstigsten Netzanbieter heraussuchen .... kommt auch wirklich darauf an falls der E-Plus Reisevorteil gebucht sein sollte :)

Nachtrag zum 07.02. :

erste Rechnung bekommen ... ich dachte ich kipp um :

erster Vertrag alles in Ordnung ... AP berechnet und gutgeschrieben ... Tarif ebenso.
    zweiter Vertrag : AP berechnet und Tarif ebenso :flop: ... kann mich jetzt mit EPlus rumärgern das es korrigiert wird :rolleyes: ... telefonisch niemand zu erreichen ... entweder besetzt oder es geht keiner ran ... da spare ich mir die Mail mit nem Anhang der Rechnungskopie wenn man schon niemanden an die Strippe bekommt . Will keine böse Absicht in keinster Weise unterstellen aber so geht es eben nicht :rolleyes:

Wenn du bei Alice kündigst schreibe auf jeden Fall in die Kündigung das deine Rufnummer erhalten bleiben soll und das das Portierungsformular des neuen Anbieters folgen wird .... und das ganze per Einschreiben . Sonst passiert nämlich der Effekt das die Rufnummer zu Magenta zurückwandert nach Deaktivierung . Du erhälst von Unitymedia eine Übergangsnummer bis deine alte Rufnummer geschaltet wird . Doch Vorsicht : selbst wenn es bei dir verfügbar ist kann es passieren das es bis zum Keller technisch möglich ist bei dir aber am Hausübergabepunkt (meistens im Keller) Schluss ist da die Hausverkabelung zu alt ist ... dann geht der Techniker ohne das bei dir etwas funktioniert . Wenn dann lasse den Techniker einige Tage vor der Aliceabschaltung bei dir antreten ... sonst stehst du im Extremfall ohne Telefon bzw. Internet da.

Nutze selber den DLink DI 524 ... über 2 Jahre alt damals für nen Appel und n Ei bei nem großen Lebensmitteldiscounter geschossen :D ... nach Firmwareupdate auf DE 2.07 alle möglichen und unmöglichen Verschlüssungen machbar . Sendeleistung absolut gut ... im ganzen mehr als zuverlässig . :top: .... und vor allem auch von der Konfiguration sehr einfach und verständlich

Und Alice arbeitet auch mit anderen Dämpfungsgrenzen was das DSL betrifft .

Schau mal :

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line

Da gibt es schon gewaltige Unterschiede bei der DSL Geschwindigkeit

Nutze selber Alice ... bei mir kommen 10000 an ... bei anderen bekannten Anbietern wären es maximal 6000 und bei einem ganz bekannten Anbieter noch weniger . Der Vorteil ist einfach das man sich nicht bindet .... als Hardware bitte das Siemens Modem wählen und nicht die kastrierte Saphiron Box ... dann läuft es absolut gut . ;)