Ja "Markentreu" (1997) bin ich definitiv. Den kompletten Pott hier außen vor zu lassen war so ziemlich das dümmste was Base machen konnte. Und Telefonica kommt nicht aus den Pötten. Den Ausbau und irgendwelche Strategien können sie sich sparen. Telefonica ist starr und unbeweglich in vielen Dingen. Es wundert nicht das sie damals immer das Schlusslicht gebildet haben. Viele intelligente Ideen ... und eine grottige Umsetzung. Dort reagiert im Augenblick das Motto: Gier frisst Hirn. Rein über die Zahlen betrachtet ist der Anteil der Telefonica Kunden ein wenig kleiner gegenüber den Usern der E-Plus Gruppe. Und Telefonica macht exakt den Fehler genau diesen Kundenstamm zu vergraulen. Man betrachte das o2 Tarifportfolio und vergleiche es mit dem der Base Kunden. In den kleinen Dingen eine Zweiklassengesellschaft. Ich habe persönlich nichts gegen Telefonica. Nur erinnert mich das an ein rotes englisches Unternehmen. Dieses Unternehmen musste auch erst einen hohen Prozentsatz an Kunden einbüßen bevor so etwas wie eine Reaktion erfolgt ist. Ich persönlich werde mir das nicht noch 12 Monate anschauen. In meiner Familie existieren insgesamt 13 aktive Base Verträge. Und jetzt stehen sie auf gekündigt. Werden über die Zeit nach und nach deaktiviert.
Beiträge von The_Voice_70
-
-
Hallo Chris

Speed lässt hier langsam nach im Bereich 45888. Einbuchungen in H+ dauern deutlich länger als vor dem Zusammenschluss. Bewege mich oft großräumig im Bereich GE. Verwendetes Endgerät Samsung S6 mit aktuellstem Update von vorgestern. Vor diesem Update war die Situation ähnlich. Zellen scheinen oft überlastet zu sein. Download geht oft in die Knie. Upload teilweise eine komplette Katastrophe. Base/Eplus/Telefonica hat hier schon zum zweiten Mal nach UMTS damals den Start verschlafen. LTE wird wohl hier erst kommen wenn im Juli Schnee fällt.

Freue mich nach insgesamt mehr als 18 Jahren E-Plus/Base Zugehörigkeit endlich auf das Ende der Laufzeit. Da waren ... sorry ... ein paar Mitwerber ein bisschen schneller hier. Und nach der IFA sind Produkte erschienen die definitiv so etwas wie eine Flexi Card enthalten und bei der man auch innerhalb der EU ohne 1GB/1mbit Drossel surfen darf. Schade. Habe lange genug gehofft das Telefonica mal aus dem Tiefschlaf erwacht und die Base Kunden nicht erst in 12 Monaten ins LTE lässt. Aber das wird wohl nichts.
-
Meiner letzten Info nach 6 Monate vor Ablauf (Base hat da wohl die Richtlinien von o2 übernommen). Und sobald der Vetrag auf gekündigt steht geht online nichts mehr. Wollte meinen Datentarif den ich schon sehr lange besitze (ein guter alter XL aus 2010) verlängern. Ist nicht. Auch die Gerätesubventionen sind auf Datentarifen gelöscht worden. Gibt es auch nicht mehr. Kann nur das wiedergeben was ich durch die Kundenbetreuung sowie dem Team der Geschäftsführung erfahren habe.
-
Ja das passt zu o2 vs. Base:
Gier frisst Hirn

-
Ja das passt zu o2 vs. Base:
Gier frisst Hirn

-
Schaut doch mal bitte alle in eure Kundenbetreuung Online. Könnt ihr dort euren Vertrag auch nicht mehr verlängern? Ich sehe da nur noch das Ende der Laufzeit ....
-
Ganz ehrlich :
Da habe ich in einigen Regionen schon deutlich mehr über Base gehabt.
In Mönchengladbach letzten Sonntag 50 down und 20 up. Ich denke mal das es regional sehr verschieden ist. Jedenfalls wird sich über kurz oder lang der Druck auf o2 weiter verstärken in den Dingen.
-
Ich weiß von nix. Werde es aber auch nicht ausprobieren. Habe heute mal was sehr nettes verfasst. Etwa vier Seiten an meine "Special Task Force". Entweder knallt der mir wie ein Bumerang an den Kopf oder er rüttelt ein paar Leute mal definitiv wach. Das Maß war da definitiv bei mir überschritten.

-
Na ich denke mal das diese Lücke bald gefixt sein wird.
-
Grins

Und da wunderst du dich das niemand zu o2 möchte ? :p