Beiträge von Teddie_Neubert

Zitat

Original geschrieben von BStefan Finde es auf jeden Fall schon mal wieder fantastisch, wie schnell du das ganze wieder zum laufen gebracht hast.

Danke, hört man gern.

Zitat

Bleibt es dabei, dass bei den Auskünften alle Infos zu den jeweiligen Zügen angezeigt werden?

Nein, es wird wieder so wie früher.
    Ich hatte da nur ein Filterproblem, meine PHP-Kenntnisse "humpeln" noch etwas, ist aber inzwischen gelöst, die neue SW ist aktiv.

Zitat

Oder werdet ihr das zu einem extra Feature generieren, so dass in der normalen Version nur die Endstation angezeigt wird. Würde der Übersichtlichkeit meiner Meinung nach dienen.

Ja, genau, der Parameter ist nach wie vor "l=l" für die Langversion.
    Ausserdem kann man die Bahnhöfe aus der Langversion suchen, aber trotzdem nur die Kurzversion anzeigen lassen.

Die Beschreibungstexte muss ich noch anpassen, passiert nächste Woche, die Änderungen sind aber nur marginal.
    Gruss Teddie

Hallo allerseits,
    ich brauche mal wieder Hilfe für mein Bahn-Projekt.

Ich habe einen String, der folgendes enthält:

07:59 RE23026 Saarbruecken Hbf . Mannheim Hbf 07:59 - Ludwigshafen(Rh)Hbf 08:03 - Limburgerhof 08:08 - Schifferstadt 08:12 - Neustadt-Boebig 08:26 - Neustadt(Weinstr)Hbf 08:28 - Kaiserslautern Hbf 09:01 - Saarbruecken Hbf 09:58 . 2 . ca. 25 Minuten spaeter .
    08:21 ICE1557 Dresden Hbf . Mannheim Hbf 08:21 - Darmstadt Hbf 08:53 - Frankfurt(Main)Hbf 09:12 - Fulda 10:12 - Eisenach 11:00 - Erfurt Hbf 11:30 - Weimar 11:44 - Leipzig Hbf 12:34 - Dresden-Neustadt 13:38 - Dresden Hbf 13:47 . 4 . ca. 5 Minuten spaeter .
    08:25 aktuelle_Uhrzeit
    08:25 RB28180 Kaiserslautern Hbf . Mannheim Hbf 08:25 - Ludwigshafen(Rh)Hbf 08:29 - Limburgerhof 08:36 - Schifferstadt 08:40 - Neustadt-Boebig 08:55 - Neustadt(Weinstr)Hbf 08:58 - Hochspeyer 09:18 - Kaiserslautern Hbf09:28 . 1a . ca. 5 Minuten spaeter .
    usw ...
    (alles einzelne Zeilen, abgeschlossen mit \n)

Der Zeilen-Element-Trenner ist also der .

Ich möchte den Teil, der nach dem ersten Bahnhof ab dem . bis zum nächstfolgenden . wegschmeissen, so dass z. B. bei der ersten Zeile übrigbleibt:

07:59 RE23026 Saarbruecken Hbf . 2 . ca. 25 Minuten spaeter .

Nachdem ich die Tausch-Nomenklaturen in diesem Leben wohl nicht mehr begreifen werde bitte ich Euch um Hilfe.

Wie muss der WegTauschHeimer aussehen ???

Gruss Teddie

Zitat

Original geschrieben von BStefan
    Ich glaub ich muß mich bei all den Bahnfahrern entschuldigen, die sich ebenso über diesen Service gefreut haben wie ich. Es liegt an mir. Ich habe mich zu früh, zu doll gefreut. Da passiert dann immer sowas doofes. Dickes Sorry an alle Betroffenen. ;)

Nein, ich denke, das musst Du nicht, weil:
    a.) das war vorherzusehen, siehe weiter oben
    b.) ich kann selber bestimmt nix dafür, mir machts nur Arbeit
    c.) das kriegen wir wieder hin, ist nur eine Zeit- und Gedulds-Frage.

Zitat

Teddie, du weißt nicht zufällig an welche Adresse man einen kleinen kritischen Hinweis bezüglich dieser Neuerung schicken kann?

Ich kenne einen, den habe ich auch schon kontaktiert, der sagte mir:
    "Order von ganz oben."
    Und das heisst leider: DB AG Berlin - Vorstand PV (Personenverkehr)

Hallo und Danke Anja.

Leider kommt nun eine schlechte Nachricht.

Die DB hat ihre Verspätungstafeln verschlimmbessert.
    Darum geht mein Service leider nun nicht mehr, ich arbeite daran.

Ob der Wegfall einer genauen Minutenangabe und die Ausgabe einer ca. Minuten-Angabe eine wirkliche Verbesserung ist, das darf bezweifelt werden.

Hi, vielleicht / möglicherweise hast Du eine negative Schufa, ohne Dir einer Schuld bewusst zu sein.
    Weil nämlich irgendeiner per Namensverwechslung oder sonstwie da was eingetragen hat.
    Das wirst Du aber nur mit einer leider kostenpflichtigen Selbstauskunftsanforderung erfahren.
    Das ged dafür kriegst Du aber zurück, falls Du beweisen kannst, dass (negative) Einträge falsch sind.

Den ganzen Sch.... hatte ich auch schonmal, und konnte es glücklicherweise beweisen.

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    So etwas spezielles wirst du fertigerweise wohl eher nicht finden..

ich finde das gar nicht sooo speziell.

Zitat

Hast du auch eine Datenbank (mysql?) zur Verfügung oder nur flat file?

Das ist erstmal noch offen, ich würde das nehmen, was bekomme, wobei mir flat-file erstmal lieber wäre.

Zitat

Das ist mit PHP nicht möglich, da PHP request-basiert arbeitet, dazu müsste man die Möglichkeit haben so etwas wie cron-jobs auszuführen, die alle paar minuten prüfen ob eine Aktion durchzuführen ist.

Ja, ist klar, ich nehme dazu das Time-Task-Management des Betiebssystems.

Zitat

Was die User-Verwaltung angeht, würde ich an deiner Stelle, wenn es schnell gehen soll, entweder eine Foren/Portal-Software nehmen und die Userverwaltung davon nutzen.
    Oder evtl. ist dieses Projekt was ich auf die schnelle gefunden habe auch etwas für dich:
    http://neverwillbes.com/uma/overview.php
    (ich habs selber wie gesagt nie genutzt.)

Ja, danke, sieht nett aus, ist für mich aber zu aufwendig und kostet auch Geld. Das kann und will ich nicht, weil ich ja auch nichts dran verdiene.

Ich hätte das schon längst selber gemacht, aber mir fehlt ganz einfach die Zeit, mich da durchzukämpfen.

Notfalls muss das halt noch 2 Jahre warten, dann habe ich mehr Zeit.
    Aber wer weiss schon, ob es bis dahin noch einer braucht ? :-))
    Gruss Teddie