Beiträge von Teddie_Neubert

Alt = wie alt ?

Hi, falls Du zufällig ein "altes" Telefon mit Hör- und Sprechkapseln meinst:

Der Sprechweg funktionierte so:
    In einer Gleichstromschleife befindet sich ein veränderlicher Widerstand - eben die Sprechkapsel.
    Durch die Widerstandsänderung - das besprechen - wird eine Wechselspannung erzeugt (richtiger: generiert).
    Diese (Sprech-)Wechselspannung wird zum anderen Teilnehmer übertragen und dort hörbar.
    Ferner fliesst der Hörwechselstrom des "fernen" Teilnehmers u. a. auch über den eigenen Sprechwechselstromkreis.

Soweit die reine Lehre.

Zum Anpassen musst Du wissen, dass der Pegel der Sprechwechselspannung ca. mindestens 1V und ca. höchstens 3,5V haben soll / muss.

Daraus folgt dass Du so einen Pegel erstmal bereitstellen musst.

Zum Einkoppeln gibts 2 Möglichkeiten:
    1. mittels bipolaren Kondensatoren - ca. 1 Mikrofarad,
    2. mittels eines 1:1 Übertragers.

zu 1. wenn keine Gleichspannungsverbindung zur Soundkarte bestehen soll - manche sterben dabei - dann muss auch die Masse der Soundkarte mit einem Kondensator gleichstrommässig entkoppelt werden.
    Das führt aber meistens zu ungeordneten Masseverhältnissen, ein Brummen ist die Folge.

zu. 2 die vernüftigste, aber auch teuerste und aufwendigste Lösung.
    Nimm einen Übertrager aus einem alten Telefon und schalte ihn "andersrum".

Der Sprechweg des Telefons muss natürlich an den Output der Soundkarte
    und der Hörweg des Telefons an den Input LINE (nicht Mikro) angeschlossen werden.
    Der Mikro-Eingang würde sonst von den hohen Pegel des Hörwegs "überfahren", sprich verzerrend übersteuert.

Alle Klarheiten nun beseitigt ??? :-))

Viel Erfolg Teddie
    PS: Eigentlich gehört das ganze hier ja in den Festnetz-Topf, weil mit Mobilfunk hat das genau nix zu tun !

Lösung

Hi, danke SpY für den richtigen Hinweis,
    hier meine Lösung:

Normales HTML-Formular und dann

</FORM>
      <script type="text/javascript">
      <!--
      function AbGehts()
      {
      document.mailform.submit();
      }
      window.setTimeout("AbGehts()",600);
      //-->
      </script>
      </FONT></BODY></HTML>

Mit dem 600 mus ich etwas warten, damit das zusammenkopierte Formular stabil steht.

Und wenn man das ganze von DOS aufrufen will
    (weil man das in einem Batch-Job macht), dann
    geht das unter Windows 2000 so:

....
    REM start muss sein, sonst wartet der Batch ewig auf das Ende des IE.
    start "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" mailform.htm

REM a bisserl warten, da kommt nämlich eine Antwort zurück.
    REM sleep ist aus dem Ressource Kit, geht aber auch mit Choice /T
    sleep 10

REM hiermit wird die Task des IE einfach gekillt, sonst sind nach dem 20igsten Aufruf des IE genau 20 IE-Fenster offen.
    kill IEXPLORE.EXE
    .....

Vielleicht hilfts ja wem.
    Gruss Teddie

Re: ... erst mal den Ball flachhalten ...

Zitat

Original geschrieben von tomcat
    ...Ansonsten ist das Mobile Internet eben immer noch etwas für Experimentierfreudige - also muss man mit dem einen oder anderen Aussetzer schon rechnen.

Leider nur zu wahr, es geht, wenn Du am wenigsten damit rechnest
    und genau dann nicht, wenn Du es dringend brauchst.

Murphys Law eben :-))

Hallo allerseits, eine gemeine Frage:

Gegeben: ein Formular Methode Post mit Button "Absenden".
    Das Formular darf nicht verändert, wohl aber ergänzt werden.

Was ich möchte:
    Bei Aufruf der HTML-Seite des Formulars soll dieses gleich gesendet werden und zwar ohne dass jemand den Absenden-Button drücken muss.
    Der Button muss irgendwie "automatisch gedrückt" werden.

Hinweis: die serverseitig empfangende CGI mag kein "get".

Hat jemand eine Idee ?
    Gruss Teddie

Zitat

Und mit Sicherheit wird Dir hier keiner den Tipp mit der Trillerpfeife geben...

Die Idee ist im Ansatz gut, funktioniert aber nicht mehr, weil bei den elektronischen Vermittlungsstellen die AD-Wandler übersteuern und zu regeln, da hört der Belästiger nix mehr.
    Das ging aber zu Analog-Zeiten gut.

Zur Sache: Eine Rufnummernänderung auf Antrag kostete früher 50 DM und wird heute ähnlich teuer sein.
    Aber Vorsicht: Evtl. erhältst Du dann eine von den allseits beliebten 7- oder 8-stelligen Telefonnummern.

..das geht - mit etwas Arbeit

Hi, klar ist, dass das folgende nur eine drittbeste Lösung ist, aber es geht, wenn man es richtig macht, und zwar so:

Wir gehen bitte davon aus, dass die vorhandenen Telefonkabel alle 2 Paare, also 4 Drähte haben.

Der Splitter kommt vor die erste Telefondose, aus diesem geht die Telefonie ganz normal über die vorhanden Dosen weiter.

Auf dem 2ten Paar der Telefonkabel schaltet man nun den Ausgang des Splitters für den DSL-Datenstrom und setzt neben die Telefondose die "Datendose". Man kann das auch mittels einer NFF-Dose physikalisch in einer vereinigen. Dann gilt: NF-Seite = Telefon, F-Seite parallel = Daten.

Das DSL-Modem kann man dann in jede beliebige "Datendose" stecken.

Was nicht geht: Zwei DSL-Modeme parallel, also entweder rumtragen oder nur alternativ stecken.

Gruss Teddie

Hallo allerseits,
    habe ein S45i und gestern eine neue SIM bekommen.
    Nun taucht plötzlich bei wählen von "Menü" an erster Stelle eine vorher nicht vorhandene Auswahl "T-D1 Special" auf.

Rückfrage bei 2202 ergab: Das sei halt so und rausmachen könne man es auch nicht.

Meine Fragen:
    1. darf ein Provider mir einfach ungefragt / ungewünscht mir etwas unentfernbares in meine Menü-Struktur reintun ?
    Ich will es nicht und brauche es nicht !
    Wie kann ich mich evtl. dagegen wehren ?

2. hat jemand eine Idee / ein Tool, mit dem man den Kram und evtl. auch die t-zones wieder rausbekommt und / oder disablen kann ?

Bin für jeden Hinweis dankbar, evtl. auch über PN
    oder EMail neubert at web dot de.

Gruss Teddie

PS: USB-Datenkabel vorhanden.