Beiträge von Teddie_Neubert

Infrarot ist die bessere Lösung, da hat mein Vorredner vollkommen recht.
    Die Empfängerlinse des Kopfhörers darf aber nicht einem sonnenbeschienen Fenster zugewandt sein, sonst hörst Du mehr Sonne als Nutzton.

Soll hier keine Reklame sein, aber die Sennheiser-Produkte sind erste Wahl.
    Kaufe aber keinen geschlossenen Kopfhörer, sondern einen offenen, sonst schreit sich Deine Mutter künftig die Kehle aus dem Hals, das dürfte ihr noch weniger gefallen :D

Funk ist wegen der allgegenwärtigen HF-Verseuchung keine gute Lösung.
    Da aber der Empfänger nahe dem Herzschrittmacher wäre und der nur ganz schwach strahlende Sender 3m entfernt wären diesbezüglich keine Bedenken vorzubringen

Re: Freizeichen wav

Zitat

Original geschrieben von MJ1985
    ...ein amerikanisches Freizeichen.

Definiere Freizeichen ?
    In der christlichen Seefahrt werden / wurden optische Zeichen mit Fahnen gegeben, das meinst Du doch wohl nicht, oder ?

Meinst Du vielleicht:

Wählton = der Dich zum Wählen einer Rufnummer / Verbindung auffordert

Freiton (auch Rufton) = angewählter Teilnehmer ist frei und wird gerufen

und der Ergänzung halber auch noch:

Besetztton = angewählter teilnehmer ist besetzt

Aufschaltton = wird eingeblendet, wenn sich ein dazu berechtigter Teilnehmer auf eine bestehende Verbindung aufschaltet.

Wie sagte mein Ausbilder im FA4 in HH-Stellingen immer:
    "Wer die falschen Bezeichnungen verwendet, der fegt heute abend aus" :rolleyes:
    Hier müssten ganz viele ganz oft ausfegen :D:D:D

Ach ja: was diese Anfrage in Topf Software zu tun hat, das ist mir auch nicht ganz transparent, gehört wohl eher nach Festnetz & Co.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    ...das o2 angeblich selbst bei der OTA Konfiguration den bösen APN senden würde ...

"böse" werde ich jetzt nicht kommentieren.

o2 hat mir OTA auf mein V3 folgende
    NICHT ÄNDERBAREN und NICHT LÖSCHBAREN Einstellungen geschickt

Bei dem Eintrag ist auch ein Schlosssymbol dahinter.

Sollte etwas falsch berechnet werden, dann würde ich o2 fragen, wie das denn sein kann :rolleyes::D

edit: ooups, wie ärgerlich, andere waren während meines Abschreibens schneller.

Zitat

Original geschrieben von reffi
    Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Oranier gemacht, oder kann etwas dazu sagen, ob die Produkte brauchbar sind ?

Zu dem von Dir anvisierten Teil kann ich nix sagen.

Wir haben einen EinbauHerd mit Backofen von denen und sind seit 10 Jahren zufrieden.

Man sollte noch wissen:

Gaskochen ist stark gewöhnungsbedürftig,
    im ersten Vierteljahr gibts schon öfter mal etwas, was eher an Holzkohle erinnert.

Für auf-Gas-Umsteller gibts Zuschüsse von der lokalen Gasanstalt,
    aber nur wenn man die VORHER beantragt - hatten wir Dösbaddel seinerzeit natürlich weder gewusst noch gemacht *grrr*

Ohne Strom nix kochen - OMAs Zeiten sind passe - ,
    die Magnetventile machen sonst nicht auf.