-
Hallo,
ich habe meinen K3565(H) debrandet und nun das Problem dass er auf einem Laptop nachdem ich die Mobile Partner Software installiert habe nicht erkannt wird.Es wird nur das "CD-Laufwerk" erkannt aber nicht der SD Karten Slot und die Mobile Partner Software erkennt den Stick auch nicht.
Auf meinem normalen PC wo ich die original auf dem Stick befindliche VF Software (noch) installiert habe wird der Stick aber problemlos erkannt!
-
Kann ich auch bestätigen das E169 saulangsam ist beim Lesen und Schreiben und das liegt nicht an den verwendeten microSD Karten. In einem USB Leser waren die gleichen Karten so schnell wie erwartet.
-
Einfach den Vodafone High Performance Client nutzen und dort sämtliche Komprimierungen deaktivieren.
-
Hat inzwischen schon jemand eine Rückmeldung wegen des zu geringen "junge Leute" Rabatt bekommen?
Ich habe bisher nur die Info bekommen (zum zweiten Mal), dass mein Anliegen an VF weitergeleitet wurde.
-
So die zweite VF Rechnung ist da und wieder nur 5,- abgezogen statt 10,-. Ich hatte mich nach der 1. Rechnung schon an Logitel gewandt und als Antwort damals diese Aussage von Logitel bekommen:
Zitat
Hallo, wir haben gerade mit Vodafone gesprochen. Es wurde alles richtig umgestellt. Mtl. zahlen Sie 29,95€. Mit der nächsten Rechnung werden Sie dies genau einsehen können. Gerne stehen wir bei Fragen zur Verfügung! Mit freundlichen Grüßen LogiTel
Werde jetzt nochmal an die angegebene E-Mail Adresse von Anna Garken schreiben und hoffe das die Klärung mit VF dann mehr Wirkung hat!
-
Re: Re: Huawei E169 mit Vodafone - Speed bleibt niedrig bis Stick neu eingesteckt
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Hast du schon mal probiert, "nur UMTS"/oder "nur HSPA" in den Verbindungseinstellungen einzustellen.
Damit unterbindest Du den Wechsel zu dem jeweils stärkerem Signal...
Mich hat dieser Wechsel immer gestört, zumal dann, bis die Verbindung wieder steht, ja auch keine Daten fließen....
Ich kann bei mir nur GSM bzw. WCDMA jeweils mit preferred oder only einstellen. Bisher war WCDMA preferred eingestellt und ich habe jetzt mal auf WCDMA only umgestellt. Allerdings zählt doch sowohl UMTS als auch HSDPA zu WCDMA.
Zitat
Das kommt sicher darauf an, WO Du bist/ wie dort die Netzauslastung ist...
In den Bereichen, in denen ich mich aufhalte, komme ich mit Vodafone sehr gut zurecht....
Mir sind nur die relativ starken Schwankungen aufgefallen zwischen 10% und fast keinem Datenfluss und 99% mit HSDPA und 200kb/s ist alles drinn.
-
Hallo Forum,
ich habe ein merkwürdiges Verhalten beim Huawei E169 mit Vodafone. Des öfteren kommt es vor das die Downloadrate auf ca 5kb/s sinkt (schlechter Empfang oder Netzüberlastung) und dann nicht wieder erhöht wird (grüne Wiese). Ein Disconnect reicht nicht aus (Grafik erster Kreis) aber wenn man den Stick vom USB abzieht und wieder neu einsteckt geht die Geschwindigkeit auch wieder hoch (Grafik zweiter Kreis).
Außerdem ist mir aufgefallen dass ab etwa 50% Empfangspegel meistens kein HSDPA mehr geht und nur noch UMTS läuft aber wenn der Pegel dann wieder ansteigt teilweise auch nicht wieder zurück auf HSDPA geschaltet wird sondern bei UMTS bleibt. Allgemein gibt es sehr große Schwankungen sowohl beim Empfangspegel als auch bei der Geschwindigkeit.

-
Unterschied zwischen Shop@ und Programm
Gibt es denn einen Unterschied in der Höhe der Vergütung zwischen dem Shop@ und dem normalen Programm? Ich dachte bisher immer nicht aber ich habe jetzt die Alice Fun Flat über Shop@ bestellt und es wurden nur 40,- gutgeschrieben. In dem entsprechenden Alice Programm stehen aber 60,- für die Fun Flat!?
-
Geht mir genauso, es wurden nur 5,- Euro Rabatt abgezogen statt 10,- wie versprochen. Habe deswegen bei Logitel nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
LogiTel
Zitat
Hallo, wir haben gerade mit Vodafone gesprochen. Es wurde alles richtig umgestellt. Mtl. zahlen Sie 29,95€. Mit der nächsten Rechnung werden Sie dies genau einsehen können. Gerne stehen wir bei Fragen zur Verfügung! Mit freundlichen Grüßen LogiTel
Ich bin mal auf die nächste Rechnung gespannt und wie man das dann angeblich erkennen soll.
-
Suche Congstar Komplett mit möglichst hoher Auszahlung.