Beiträge von ronker

Vodafone schreibt zur Mobile Connect Flat:

Was sind die Tarifoptionen Vodafone Mobile Connect Volume L , Vodafone Mobile Connect Flat und Vodafone Mobile Connect Flat Plus?
    Nutzung nur mit GPRS/UMTS-fähigem Endgerät. Als Tarifoption buchbar nur zu einem Vertrag mit Mindestlaufzeit (ausgenommen mobi-click, D2-Data, VF ZuhauseTalk/Talk24, VF Care, VF Care Basic, PocketWeb, Telemetrie, VF Zuhause WebData), z. B. zu einer Vodafone BusinessData-Datenkarte im Tarif Vodafone BusinessDataPro8...

Bedeutet ausgenommen hier nun dass diese Veträge ausgenommen sind von der Option oder dass sie gerade für die Option gehen? Der VF Zuhause WebData hat ja auch eine Mindestlaufzeit von 24mon so wie ich das gelesen habe!?

Hallo,

Danke für die bisherigen Infos!

Zitat

Wobei keiner saqen kann, wielange diese noch funktionieren wird, der volume sollte schon lange deaktiviert werden

Kann ich den APN denn mit dem Vodafone Zuhause WebData + Mobile Connect Flat ohne Mehrkosten verwenden?

Zitat

Ein Standartkomprimierung hast du immer drin, egal mit welchem Client du online gehts, das ist per Default von VF so vorgesehen, somit hast du auch immer eine Komprimierung drin.

Was bedeutet denn Standardkomprimierung? Heist das ich habe keine Chance Bilder in der Originalqualität anzuschauen oder bezogen auf Veränderungen im HTML Quelltext? Bei T-Mobile ist mir bisher noch keine Komprimierung aufgefallen, haben die das gar nicht?

Zitat

Die beste Methode ist, das Dashboard ohne Performance-Client zu installieren und den seperaten Performance-Client zu nutzen und beim Surfen die Komprimierung abzuschalten. Wobei die Mehtode auch nicht sicher ist und ggf. nicht mehr lange funktionieren kann.

Wieso funktioniert die bald nicht mehr bzw. ist nicht sicher?

Hallo Forum,

ich überlege ob ich mit meiner UMTS Flat von T-Mobile zu Vodafone wechsel. Ich bin mir aber noch nicht sicher wegen der Bilder- bzw. Datenkomprimierung. Bei T-Mobile ist das ganze ziemlich einfach, ich kann sie einfach unter http://speed.t-mobile.de für alle Anwendungen abschalten.

Über die Boardsuche habe ich sehr viele verschiedene Teils auch ältere Meinungen zu Vodafone gefunden. Ich möchte bei Vodafone die Komprimierung möglichst für alle Anwendungen dauerhaft und nicht nur im FF mit dem Plugin abschalten. So dass möglichst gar nicht bzw. wenig im HTML verändert wird.

Funktioniert das zuverlässig über den Vodafone High Performance Client oder über die Vodafone Einwahlsoftware (Mobile Partner)?

Kann ich den alternativen APN "volume.d2gprs.de" (gemeinsame IP?) im Vodafone Zuhause WebData + Mobile Connect Flat ohne Mehrkosten verwenden?

Wie ist da aktuell der Stand bei Vodafone im Gegensatz zu T-Mobile?

opodo.de bei Zanox

Im Shop@ steht für opodo.de eine Provision von 6,- drinn. Beim Opodo Programm ist das allerdings noch weiter aufgeteilt (wie bei Opodo selbst auch steht) so dass man z.B. für Pauschalreisen oder Städtereisen nicht nur 6,- (Flüge) sondern 25,- bekommt.

Weiss jemand ob das auch für den Shop gilt?

Ich habe diesen Umstand Eteleon mitgeteilt und sie aufgefordert mir in diesem Fall die entstehenden Mehrkosten (90,-) zu erstatten, da in dem Infozettel, den man mit der Simkarte von Eteleon bekommen hat, zugesichert wird das keine weiteren Kosten enstehen und man entweder die Option web´n´walk L kostenlos kündigen oder in den Starter wechseln kann.

Eteleon hat darauf reagiert und mir zugesichert den Wechsel in den Starter bei Debitel durchzudrücken, ich bin mal gespannt, bisher ist noch nichts passiert bei Debitel.

Meiner Meinung nach kann Debitel auch nicht einfach Optionen NACH Vertragsschluss ausschließen und eine der übrigen Option verpflichtend machen. Ich wüsste nicht wo etwas von einer Optionspflicht im Vertrag bzw. den AGB steht.

E-Mail Eteleon:

Hallo xxx,

wir leiten Ihren Wunsch auf Umstellung der Datenoption von web'n'walk L auf web'n'walk Starter an debitel weiter.

Nach Ablauf der Options-Mindestlaufzeit von 6 Monaten wird die Datenoption auf web'n'walk Starter umgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Es kommt noch viel besser siehe E-Mail:
    Wo steht denn im Vertrag geschrieben dass ich einen Dienst dazubuchen muss und dass der Starter nicht mehr geht? Die Fussnoten sind meiner Meinung nach neu.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Gern gehen wir nochmals auf Ihre Fragen ein:

Für eine DataCard im Tarif Data L ist ein kostenpflichtiger GPRS-/UMTS-Dienst erforderlich. Eine Umstellung in den GPRS-/UMTS-Dienst web´n´walk starter ohne Monatsgrundpreis ist nicht möglich. Eine ersatzlose Kündigung vom GPRS-/UMTS-Dienst web´n´walk L ist nicht möglich. Wir bitten Sie um Verständnis.

Hier finden Sie unsere Tarifinformationen für den Tarif Data L:
    https://www.debitel.de/kunden/…/index.php?tariffID=22886

Hier finden Sie die Tarifinformationen unserer GPRS-/UMTS-Dienste im T-Mobile-Netz:
    https://www.debitel.de/kunden/…akete/handy-web/index.php

https://www.debitel.de/kunden/…mobile_internet/index.php

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gern für Sie da!

Freundliche Grüße

debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung