Beiträge von eDZoG

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    in Europa wird niemand gesteinigt, gefoltert, zwangsverheiratet....die Hände oder Füsse abgehackt...

Ich verstehe nie genau, was hat der Islam damit zu tun hat? Steht im Koran, das Dieben die Hand etc. abgehackt werden sollen?! Das Menschen gefoltert werden sollen? Das Menschen "zwangsverheiratet" werden?

Ich denke diese aspekte sind eher ein (ost) Kulturelles Problem unabhängig von der Religon.

Zitat

Original geschrieben von henry1000
    ...warum der Prophet selbst zum Schwert gegriffen hat und inwieweit dies mit der islamischen Lehre vereinbar ist..

Nun, als Hz. Mohammed (ss) anfing vom Koran, bzw vom Islam zu Berichten, wurden die Menschen, die an "etwas" anderes glaubten unruhig. Weil er sich nicht ihren Götter untergeworfen hat..

Dies ging bis zur verfolgung von Mohammed und seinen anhängern (Müslime), weil es zu dem damaligem Zeitpunkt nicht fein ein "Heide" zu sein. Viele von den Muslimen wurden gefoltert und getötet.

Aber die Moslems haben dennoch ihren glauben weiter ausgeübt, der Islam wuchs..
    Der Griff zur Waffe, war genau aus diesem Grund, sich und seine Anhänger zu schützen. Und nicht, wie einige vermuten, den Islam mit Gewalt durch zusetzen.

Es kam dadurch zu vielen "Bürgerkriegen", es gab Kriege um "Heiliges" Land...

So mal eine kurze Einweisung zur entstehung des Islams..

Zitat

Original geschrieben von henry1000
    Im übrigen finde ich diese Diskussion angenehm sachlich.

genau das finde ich auch :top:

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Was haben wir den nun wieder verbockt, das die unsere Fahne verbrennen.....tja....dumm und ungebildet....mehr fällt mir dazu nicht ein......am besten man dreht denen das Geld ab......mal schauen wie lange die noch randalieren.....

Genau das meine ich... Was kann eine Nation dafür, wenn ein paar bekloppte Handeln?!

Dieses Geselschaftliche Problem, kann man bei fast allen Themen finden. Beste Beispiel wäre das Thema "Ausländer"

Schade schade.. :flop:

Ich möchte meinen Senf auch mal dazu geben,
    mich stört es gewaltig, das mehr als 1 Millarden "unschuldige" Muslime in einen Topf geschmissen werden..

Der Islam besteht nunmal aus dem Koran und seinem dazu gehörendem Propheten Hz. Mohammed (ss).
    Fakt ist, das der Islam von seinen Wurzeln angegriffen wird.

Ich möchte keiner Nation/Bevölkerung/Religion die Schuld zuweisen,
    allerdings denke ich das diese Karikaturen, wie schon von einigen Leuten hier behauptet wurde, ganz gezielt nur zum "hetzen" veröffentlich wurden.

Wer dies mit welcher absicht macht, kann ich natürlich nicht belegen,
    aber in meinen Augen gäbe schon verschiedene Aspekte:

z.B. Hern Bush, der verstärkung von den Westlichen Ländern, für seine Kriege erhofft.

Oder eine Nation, die den Beitritt der Türkei in die EU verhindern bzw erschweren möchte...

Natürlich distanziere ich mich von Mord drohungen der Extremisten, allerdings würde ich nie auf die Idee kommen den "Islam" als eine Terror Organisation zu sehen.

In erster linie sollten diese Vorurteile aus der Welt geschaffen werden.
    Es ist einfach nicht angebracht, über 1,2 Milliarden Muslime, SIE ALLE, bzw die Religion selbst, so wie es momentan zugeht, als Feind darzustellen. Auch nicht, wenn eine "minderheit" der Moslems mit Gewalt und ähnlichem drohen.

Man solle lieber die Ereignisse die in Wege geleitet werden, nicht auf eine ganze Gruppe ziehen, sondern möglichst einzelne Menschen (die in den meisten fällen, mehr oder weniger einen Schaden haben) verantwortlich machen.

mfg

Ich habe eine Sony Memorystick Duo 1 GB Karte noch rumliegen,

vielleicht kann sie ein K750i/W800i User mehr gebrauchen als ich...
    Natürlich klappt sie auch in anderen Geräten die MS DUO unterstützt..

Bei interesse mit Preisvorstellung einfach per PN melden...

mfg

Ich habe hier eine PSP mit einer 1GB Speicherkarte und Spiderman2 als Film UMD..
    Verpackung alles vorhanden

Das Gerät hat die Softwareversion V1.5 ;-)

Bei interesse bitte per PN,
    als Tauschobjekte würden das K750i/W800 oder ein 9300 in Frage kommen..

Einen guten Rutsch wünsche ich euch schonmal..

mfg

Zum verkauf steht ein Ipod (4G) mit 20 GB HD.

Geliefert wird das Gerät mit dem Original Zubehör (z.B Ladegerät, USB-, Firewire-Kabel...)
    und einer Kabelfernbedienung (iPod Remote - M9128)
    sowie einem iTrip von Griffin (FM Transmitter).
    Eine Rechnung ist auch vorhanden.

Das Gerät ist etwa 5mon alt und hat mich immer zuverlässig begleitet.
    Dem entsprechend weist es auch Gebrauchsspuren auf. (Bilder auf anfrage)

für das Paket möchte ich 190€ haben.