Meine Frage bezieht sich zwar nicht ganz auf die "interne" Portierung, aber vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen.
Ich war gestern in 2 Verschiedenen E+ Shops... (Keine Provider)
Dort habe ich gefragt,
ob ich heute einen Base Vertrag unterschreiben und im Januar meine alte Nummer Portieren lassen könne... Da der alte Vertrag erst im Januar ausläuft. Natürlich wird die Portierung jetzt schon beantragt....
Kündigungsschreiben vom alten Provider (o2) wird auch vorgelegt...
Die 2 Damen aus den unterschiedlichen Eplus Shops meinten, dies wäre nicht möglich,
erst im Januar würde ich den Vertrag abschliessen können, um meine alten Nummer beizubehaten allerdings zu den Konditionen im Januar...
Da aber am 30.10 die Base Aktion "ausläuft" finde ich das Angebot nach dem 30.10. für mich nicht mehr so lukrativ..
Haben die Damen einfach keine "ahnung",
denn ich habe folgendes auf der Homepage von Eplus gefunden:
Zitat
...stellen Sie den Antrag auf Rufnummern-Mitnahme rechtzeitig: frühestens vier Monate vor Ablauf Ihres bisherigen Mobilfunkvertrages und spätestens einen Monat danach..
Laut Homepage würde es in meinem Fall im September funktionieren, bekomme ich in der zwischen zeit eine "provisorische" Rufnummer von e+ zugeteilt? Ist die Karte in der Zeit nutzbar?