Beiträge von icednokia

Ist der Chat wirklich so schlecht? Bei all meinen Fragen kam ich immer Direkt durch zum Chat , da gab es keine Wartezeit?? Oder habe ich nur Glück gehabt?

Was man jedoch sagen muss, dass der Chat mir gegenüber zumindest , sehr Freundlich und Hilfsbereit war . Es wurden meine Fragen alle zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Der Vorteil bei Congstar gegenüber NB ist doch, das man sich nicht unbedingt für 24 Monate binden muss.

Beim NB läuft der Vertrag über 50 Euro und mehr 24 Monate lang, wer weiß schon was in 2 Jahren alles kommt? Die Zeit ist so schnelllebig, dass es eigentlich kaum Sinn macht sich für 2 Jahre zu binden.

Es sei denn man benötigt den Vertrag geschäftlich.

Gut, man bekommt ein Highend Smartphone zu dem Vertrag, welches jedoch nach spätestens 2-3 Monaten massig an Wert verloren hat.

Da kommen dann wieder die Leute ins Spiel, welche Ihre Karte beim Discounter haben und die "Highend" Smartphones zum weitaus geringeren Preis gegenüber des Neupreises bei diversen Auktionen ergattern;)

Da nun mein Superflat Internet bei Vodafone gekündigt ist und zum Ende März 2013 ausläuft, wollte ich mich hier einmal erkundigen wie eine Portierung abläuft und ab wann diese beantragt werden kann.

Ist jetzt schon während der Kündigungszeit ein Portierungsantrag möglich?

Wenn ich nun, sagen wir mal bei einer Restlaufzeit von 2 Monaten des alten Vertrages, einen neuen bei T-Mobile abschließe, wann würde dieser bei T-Mobile dann beginnen?

Sofort oder erst bei Beendigung des alten Vertrages?
    Kann man sich auch direkt neue Hardware aussuchen und mitnehmen, oder erst mit Vertragsbeginn ?

Habe so eine Portierung noch nie gemacht, daher stellen sich mir so einige Fragen.;)

Dieses Angebot wäre nicht so sehr Interressant für mich, das Datenvolumen müsste mindestens bei 1GB bleiben, Fremdnetze sind nicht so wichtig da, würden die 120min. völlig reichen. Aber mal schauen was kommt, und ob überhaupt was angeboten wird.

Habe meinen Vertrag nun auch fristgerecht gekündigt. Der Vertrag Superflat Internet 60/1 beinhaltete folgendes:

kostenlos VF+Fest anrufen (15.000Minuten)
    3000SMS +1500 MMS zu VF
    40SMS fremde Netze
    120 Minuten in alle dt. Netze,
    2x ReisePaket Data Weekly EU pro Jahr,
    Inkl. Tethering und VOIP-Nutzung
    1GB bei 7,2Mbit/s für web.vodafone.de und wap.vodafone.de
    500 MB für blackberry.net
    59,95€ pM

Mit Vf Vorteil habe ich inkl. IP4 monatlich 49,95€ bezahlt .

Wenn mich die Kundenrückgewinnung anrufen sollte und ich den Vertrag so behalten wollte wie er ist, was meint Ihr könnte man da inkl. neuem Handy aushandeln ?

So weit ich mir vorstellen kann, arbeiten die Shops doch unabhängig voneinander, daß heisst es sind selbständige Storemanager oder?
    Bitte berichtigt mich wenn mein Wissen falsch ist;)

Meine Frage zu diesem Thema wäre interressehalber folgende:

Was hätte ein Storebetreiber davon, wenn ein Kunde, der den Vertrag gar nicht in diesem Store abgeschlossen hatte sondern in einem anderen, mit einer Frage zu seinem Handy oder Tarif hat, zu ihm kommt?? Er hat doch dann am abgeschlossenen Vertrag auch nichts verdient. Will man dann zu dem Kunden sagen: "Geh zu dem Store wo Du deinen Vertrag abgeschlossen hast" ?

So würde es ja bei einem im Netz abgeschlossenem Vertrag aussehen.

Wo soll das alles noch hinführen ??

(Ps. selbst hatte ich meinen Vertrag im Store abgeschlossen)

War heute im Vf Shop, man sagte mir das ich den Tarif so behalten könnte wie er ist. Wenn ich mir jedoch ein IP5 zu der Verlängerung dazu nehmen wollte, dann müsste ich noch 10 Euro Premiumzuschlag bezahlen, obwohl ich in meinem Tarif schon 10 Euro HWZ drin habe. Das Wären ja dann schon 20 Euro Hardwarezuschlag im Monat plus die 280Euro Einmalig, dann habe ich mir das iPhone selbst finanziert.
    Wo ist da eine Subvention??

Auf Anraten des MA habe ich nun erstmal den Vertrag gekündigt, dann mal sehen was ich machen werde...........

Vielleicht wird der neue Anbieter ja T-Mobile, mal schauen;)

Zitat

Original geschrieben von www_jinocom_de
    Hallo,
    Vor weg, den ganz Vorteil werden alle weg fall nach 24 Monate,es bleib nur noch das SuperFlat Internet,mein Tipp Tarif wechsel

Also so weit ich weiß, bleibt der Zuhause Vorteil auf jeden Fall bestehen?

Es geht mir um die 120 Minutenoption und den 40 SMS in alle Netze und 1GB Datenvolumen. Als ich den Vertrag abgeschlossen hatte war dies ein Bestandteil des Vertrages und so weit ich mich erinnere auch nicht als Aktion deklariert.

Ein Tarifwechsel kommt für mich bei Vf nicht in Frage, eher ziehe ich es vor zur Tcom zu wechseln. Das ist auch der Grund warum ich es wissen muss ob der Vertrag bei einer Verlängerung mit neuem Handy im Shop so bestehen bleibt wie er derzeitig ist.

Falls nicht, muss im nächsten Monat die Kündigung raus.