Beiträge von i_net12

    Was das "beste" DSL Angebot ist, ist oftmals eine Frage der Wünsche, sowie meistens des Wohnorts. Pauschal kann man da schon fast nie was sagen.


    Bei deiner Konstellation ist Alice DSL sicherlich der am meisten zu empfehlende Anbieter. Dort hat man keine Mindestlaufzeit und bis auf dein erster Punkt erfüllt Alice DSL alles und ist billig.


    Ansonsten gibt es auch einige andere interessante Angebote wie derzeit Tiscali und O2 DSL. Wenn man sich informieren will, dann kann ich die Seite http://www.dsl-tarife32.de sehr empfehlen. Dort findet man die aktuellen Angebote der DSL Provider.


    Als Anmerkung vielleicht noch, dass die T-Com das Call & Surf Comfort Paket ab 06.12 aufwertet und dann mit DSL6000 anbietet.

    klarmobil


    Der Anbieter klarmobil nutzt das Mobilfunknetz von T-Mobile. Telefongespräche kosten dabei 18 ct/min und pro SMS muss man 13 ct bezahlen. Dazu gibt es eine Online-Rechnung, was bei Prepaid normalerweise nicht üblich ist. Rufnummer kann man mitnehmen.

    Ab sofort bis zum 13. Oktober kann man bei Lycos als DSL Wechsler eine T-DSL Flatrate für alle DSL Geschwindigkeiten für nur 6,95 Euro monatlich bestellen (zusätzlich gibt es 2500 Webmiles). Diese Flatrate ist nur für DSL Wechsler bestellbar und hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Ebenso ist auch kein T-DSL Anschluss Upgrade möglich. Dieses kann seperat bei der T-Com beantragt werden.
    Bestandskunden können ebenfalls auf den neuen Flatrate-Tarif wechseln.


    Alle Informationen dazu gibt es EDIT by SG: Partnerlink entfernt.


    Bestandskunden können hier wechseln:
    http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/tarifwechsel.html


    Ab Anfang nächster Woche wird es bei GMX zwei neue Flatrate Angebote geben. Diese sind der United Internet Schwester 1&1 sehr ähnlich. Wenn man seinen T_DSL Anschluss zu GMX wechselt, dann kommt man in folgenden 13 Städten in den Genuss der CityFlat für 4,99 Euro.


    Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart


    Laufzeit 12 Monate.


    Im übrigen Bundesgebiet kostet die Flatrate 9,99 Euro. Im Gegensatz zum Konkurrenten Strato, gibt es bei GMX keinerlei Einschränkungen. Wechsler zahlren 3 Monate keine Grundgebühr und VOIP ist auch möglich. GMX NetPhone Flat für 9,90 Euro.


    Alle Details sind ab Montag 02.02.2005 hier zu finden: www.gmx.de/dslflat

    ISDN Telefone


    Ich kenne leider im Moment kein Angebot, bei dem man sich ein Basisstation und dazu 4 ISDN Telefone holen kann. Du musst dir also wohl oder übel 4 schnurlose ISDN Telefone besorgen.


    Preis-/Leistungsmäßig würd ich dir das Siemens Gigaset CX345 empfehlen. Das kostet 109 Euro inkl. Versand. Du findest die Details hier.


    Nur Leistungsmäßig würde ich dir das T-Com Sinus 722A empfehlen. Das kostet dann 149,99 Euro inkl. Versand. Die Details sind hier sind hier zu finden.