Beiträge von chris123

Ich habe leider immer noch ein Problem mit dem Standart GPRS Zugang - Ich habe alles so Konfiguriert, dass es der Beschreibung bei O2 ungefähr entsprach - Die Baudrate zum Beispiel lässt sich ja bei dem Omikron nicht ändern - in den Proxyeinstellungen habe ich nichts geändert wegen wap flat. Richtig?

Wenn ich nun auf einwahl gehe, baut das Gerät zwar eine Verbindung auf, aber weder der Iexplorer, noch Outlook greift auf das Netz zu. (Seite kann nicht gefunden werden, bzw. prüfen sie ihre Einstellungen.)

Also hier meine Fragen:

1. Kann mir jemand vielleicht Kleinkind - like erklären, wie er mit seinem Omikron online gegangen ist? ( immanuelkant?) ; (die o2 Anleitung ist ja nicht 1 zu 1 umzusetzen, trotzdem vielen Dank)

2. Wie stelle ich denn mit dem Omikron eine GSM Einwahlverbindung her? Habs auch nach o2 probiert, aber funzt nicht.

@ Immanuelkant:

Vielen Dank für den Tip!

Ich habe gestern endlich mein Austauschgerät bekommen und gleich alles ausprobiert.
    Wap über den Omikron funktioniert schonmal.

Jetzt noch zwei weitere Fragen:

1. Wie kann ich mit dem Omikron auf HTML Seiten surfen - und das am Besten noch über die Flat?

2. Ich bekomm es nicht hin, meine mails über den Omikron abzurufen. Kann mir auch da jemand helfen?

Gruß,

Christoph

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Omikron und habe inzwischen mehrere Mankos festgstellt.

Einer davon ist, dass das Gerät kein Wap beherrscht.

Wie kann ich über meine O2 Flatrate mit dem gerät wappen?

Gibt es da Zusatzsoftware?

Bin froh um alle Tipps!!

eher enttäuscht

Ich habe das Gerät jetzt seit einer Woche und muss sagen, dass ich nach meiner anfänglichen Euphorie jetzt eher enttäuscht bin.

- Das Gerät hat kaum Akku Ausdauer,
    - Die MP3 Qualität ist miserabel,
    - MMS beherrscht es definitiv nicht,
    - WAP klappt auch nicht (also nix mit O2 Flatrate - falls jemand einen Rat weiss, wäre ich dankbar)
    - Die Kamera ist langsm, hat kaum Kontrast und macht einfach schlechte Bilder, sogar im Hellen.
    - Das Telefon ist leicht verrauscht.

Wenn man sich über die Mankos im klaren ist, ist das Gerät denke ich trotzdem wirklich brauchbar, vor Allem der Preis ist gut.

Die Verarbeitung und die Prozessorgeschwindigkeit finde ich absolut gut.
    Das Gerät ist handlich und kompakt.

Homezone Anzeige gibt es leider auch keine!!!

Was auch stört, ist dass das Gerät keinen gängigen Kopfhöreranschluss hat. Ist zwar ein spezielles Headset im Lieferumfang, aber z.B. für im Auto ist es nix!

Ein weiteres Nokia Handy, welches auch alle Merkmale bis auf die Größe erfüllt, wäre das 7650.
    Hat einen verhältnissmässig großen Speicher und man kann bequem Ordner anlegen und Wav Töne gehen auch.
    Ist momentan auch gut billig zu haben

Gruß,

Chris

Auf Samsung Handys kann man bisher nur per wap spiele laden, easy GPRS unterstützt diese Funktion nicht.
    Ist aber auch schon desöfteren diskutiert worden - benutze mal die "Suche" Funktion, dann findest du auch ein paar gute wap-links für Spiele etc.!

Gruß,

Chris

Tausche ein wenig benutztes Samsung P400 ohne Gebrauchsspuren,
    von O2 (ohne Gehäusebranding),
    mit OVP und allem Zubehör (2 Akkus, Datenkabel, Software etc),
    Garantie bis 11/05

gegen

- Samsung E700
    - Motorola V600
    - LG 7050 + €

oder ggf. gegen Smartphone
    oder günstiges Farbhandy plus Zuzahlung

Gruß,

Chris

Das Programm easy sync ist nur für Samsung Handys und syncronisiert lediglich telefonnummern und email Adressen.

Mein vorheriges Handy, das Nokia 7650, kann auch sämtliche Adressen und fast alle anderen Details (auch Geburtstage!) syncronisieren!

Oder du kaufst dir einen PDA wegen der syncronisation.