Beiträge von hongetti

Plastik gibt nach oder bricht, Alu "passt sich an" - denke einen Sturz aus 1,20 auf Asphalt auf eine der Endstuecke wird das N8 nicht so locker wegstecken wie ein N82 oder Samsung i8910.
    Was haben die bei mir gelitten - aber nie eine Funktion verweigert... ausser das N82 nach einem 15-min. Bad in Salzwasser-Mangroven ging nach spuelen und trocknen nur noch 2 Tage :/

SMS-Speicher waehlen

Ich vermisse bei m N8 die freie Wahl des Speicherorts fuer SMS.
    Ist unter SMS\Optionen\Einstellungen\Andere leider nicht einzustellen. Lediglich Gesendete Speichern, die Anzahl der gespeicherten und Gruppierungsoption ist aenderbar.

Reichen wuerde mir ja schon der SMS-Speicher-Ort beim N8 (ist bei alten Symbian-Versionen der Ordner Private auf dem jeweils ausgewaehltem Laufwerk gewesen).
    Damit ich Sichern und ggf. nach Firmwareupdate oder zuruecksetzen die Kurznachrichten wieder zurueckspielen kann.

Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    Nur beim SMS-Schreiben mit der T9-Tastatur hatte ich das Gefühl, dass der Text den getippten Buchstaben etwas hinterherhinkt.

Zitat

[i]Original geschrieben von Wishmaster1805

Zitat

... können das die N8 Besitzer bestätigen ???

Nicht im geringsten, bin aber auch kein Weltmeistertipper.

N8-Erfahrung

Nach langem Fuer und Wieder hab ich mir das N8 auch bestellt, und seit Montag einiges probieren koennen.

Was mir zuerst auffiel, ist die gute Ablesbarkeit bei hellem Sonnenlicht!
    Das Menue ist schnell, reagiert ohne Denkpausen und ist fast immer logisch strukturiert.
    Der Browser laed zuegig und ist, entgegen einiger Behauptungen hier und im restlichen i-Net, wirklich gut zu gebrauchen. Habe sonst immer direkt Opera nachgezogen - den Bedarf sehe ich nun nicht mehr.

Sehr Praktisch sind die schnellzugriffe im Bereich der Akkuanzeige/W-LAN/Bluetooth. Ein Tipper und man hat die Moeglichkeit selbiges umzustellen, den Status einzusehen (Symbian-Novum: Akku in %), mal fix den Energiesparmodus de/aktivieren, das Netz aendern GSM/UMTS oder den Kalender direkt ueber das Datum oeffnen.

Das Navi ist super, Syncen meiner Favoriten klappte sofort. SAT-Fix immer innerhalb 3-10 Sekunden (jweils an verschiedenen Orten getestet)!
    Kamera: Unscharfe Fotos hatte ich bisher nicht - ansonsten einwandfrei (Wide nur unter 12 MP!).

Einzig und allein das Facebook-Widget nervte mich. Selbst nach Soft-reset, und anschliessendem auf Werkseinstellungen setzen funzte das FB-Widget nicht. Ich musste erst einen Reset ueber *#7370# durchfuehren bis das FB-Widget funktionierte (ACHTUNG, vorher Daten sichern).

Was ich vermisse ist die Moeglichkeit meine SMS auf der Micro-SD abzulegen, bzw. den Speicherort selbst zu waehlen.
    Und eine Musikerkennungs-Software (Shazam gibts bei OVI nicht mehr) - gibts schon was passendes?

Zur Menue-Taste, haette schlechter nur hinterm Akku verbaut werden koennen, eine Anruf und Auflegtaste haette locker noch gepasst - aber der Mensch ist ja zum Glueck ein Gewohnheitstier :/

Fazit: Die N8-eierlegende Wollmilchsau Kaufen und hoffen, dass man, wie einige hier, kein Montagsgeraet erwischt.

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... hat ja nichts mit hinhalten zu tun, dann würden die sicher nicht sagen das sie es da haben und ich vorbei kommen kann, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von hongetti
    Sagten sie ja auch nicht! Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.

Herr J. von deren Hotline, bestaetigte mir, dass das N8 zwar auf Lager ist und abgeholt werden kann... aber vorher muss es online bestellt werden, die Bearbeitung dauert mind. 2 Tage... und dann kann es nach Rueckmeldung abgeholt werden :rolleyes: